Langzeitstillgruppe- und/oder mamas aus dem Saarland gesucht

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

septemberli
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2012, 11:32
Wohnort: Saarland

Langzeitstillgruppe- und/oder mamas aus dem Saarland gesucht

Beitrag von septemberli »

Hallo ihr Lieben!

Ich bezeichne mich und meine Kleine hierzulande wohl mittlerweile richtiger Weise als Langzeitstillteam..... :6: sie wird in einer Woche 18 Monate.

Leider habe ich niemanden!!! in meinem Umfeld der nur annähernd so lange stillt, oder gestillt hat. Das finde ich sehr schade, denn es ist für mich auch eine Lebenseinstellung und die mit niemandem außer meiner Tochter ;-) im Alltag teilen zu können, sprich Gleichgesinnte zu dieser Lebensform zu kennen, finde ich manchmal schon schade.

Daher meine Frage, ob jemand weiß, ob es spezielle Langzeitstillgruppen im Saarland, besser aber Raum Saarlouis + Umgebung gibt?! Oder vielleicht einfach so ein paar nette Frauen, denen es geht wie mir und mit denen man eine kleine Gruppe gründen könnte, mit der man sich ab und an trifft :-D

Ich war ein paar mal vor vielen Monaten in einem normalen Stilltreff, allerdings waren dort dann halt meistens Schwangere, oder "Neumamas" die Tipps wollten.

Viele Grüße :-) :tt_ruecken_2: + :1:
Liebe Grüßchen...

♡ September 2011 ♡ April 2014 ♡
Angora

Re: Langzeitstillgruppe- und/oder mamas aus dem Saarland ges

Beitrag von Angora »

*wink* aktuell still ich zwar erst wieder 3 Wochen aber mein erstes Kind hab ich 23 Monate gestillt. Es gibt also LZS im Saarland ;-) allerdings bin ich aus der komplett anderen Ecke (schon Richtung Palz raus....) damals hab ich auch nur einmal eine Stillgruppe besucht, danach einfach eben weitestgehend alleine, mit mentaler Unterstützunghier aus dem Forum, weitergestillt.
eine LZS Gruppe kenn ich daher auch (noch) nicht und warte mal mit dir ab!
septemberli
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2012, 11:32
Wohnort: Saarland

Re: Langzeitstillgruppe- und/oder mamas aus dem Saarland ges

Beitrag von septemberli »

Hi :)

woooow, es gibt sie !!! -die Langzeitstillteams im Saarland :D waaahnsinn!!! Dachte wär die einzieg ;-) :-P -grins- (naja fast kommt man sich ja manchmal echt so vor hier....)
23 Monate! Schön! Wer hat sich dann abgestillt? Dein Kind?

Ach das ist ja schön, dass die das Forum mental unterstützt hat! Ich muss sagen, dass ist bei mir garnicht das Problem! Ich stehe VOLL UND GANZ hinter unsrer Stillbeziehung und allem was dazu gehört und bin daher auch nicht unsicher, oder dergleichen und auch mein Mann ist von Anfang an ein super Stillmitglied :-) hihi (was ja auch viel ausmacht!!), Is halt wirklich nur so, dass man sich zwischendurch bisschen vorkommt, als lebe man auf einer "Insel" mit seiner Familienlebensform.... wobei es für mich und uns ganz selbstverständlich so ist.... geht es dir auch so???

Ja, mal warten ob es so eine Gruppe gibt... ich glaube es ja weniger.... aber ich lass mich mal überraschen ;-)
Liebe Grüßchen...

♡ September 2011 ♡ April 2014 ♡
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Langzeitstillgruppe- und/oder mamas aus dem Saarland ges

Beitrag von mayra »

In Merzig gibt es einmal im Monat eine Nachmittags-Stillgruppe für lange gestillte Kinder. s. http://milchbarmerzig.blogspot.de/

Am Donnerstag ist das nächste Treffen ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
septemberli
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2012, 11:32
Wohnort: Saarland

Re: Langzeitstillgruppe- und/oder mamas aus dem Saarland ges

Beitrag von septemberli »

Tooooooooooooll! Vielen Dank! Hab mich richtig über deine Info gefreut! Bist du selbst auch dort?

Grüße.
Liebe Grüßchen...

♡ September 2011 ♡ April 2014 ♡
Alja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2047
Registriert: 30.05.2008, 20:24
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Langzeitstillgruppe- und/oder mamas aus dem Saarland ges

Beitrag von Alja »

Schreib doch mal animaus an, sie wohnt auch im Saarland und wir haben eine gemeinsame lzs bekannte aus sls.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: AW: Langzeitstillgruppe- und/oder mamas aus dem Saarland

Beitrag von safira »

Nur kurz, da gerade stillend;-): nächste Woche Mittwoch gibt es in Saarbrücken ein Kleinkindstilltreffen. Das findet etwa alle 3 Monate statt und wir freuen uns immer über neue Gesichter:D. Hier mal der Link zur Stillgruppe:
http://stillgruppe-saarbruecken.de/
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Langzeitstillgruppe- und/oder mamas aus dem Saarland ges

Beitrag von mayra »

Ich werde heute da sein! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
septemberli
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2012, 11:32
Wohnort: Saarland

Re: Langzeitstillgruppe- und/oder mamas aus dem Saarland ges

Beitrag von septemberli »

@mayra

und war es schön?
ich wär auch sehr gern gekommen! aber wir hatten schon eine verabredung am morgen und dann wär mir das einfach für uns beide zu viel geworden... beim nächsten termin werden wir aber, hoffe ich am start sein können :-)
Liebe Grüßchen...

♡ September 2011 ♡ April 2014 ♡
septemberli
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 18.06.2012, 11:32
Wohnort: Saarland

Re: AW: Langzeitstillgruppe- und/oder mamas aus dem Saarland

Beitrag von septemberli »

safira hat geschrieben:Nur kurz, da gerade stillend;-): nächste Woche Mittwoch gibt es in Saarbrücken ein Kleinkindstilltreffen. Das findet etwa alle 3 Monate statt und wir freuen uns immer über neue Gesichter:D. Hier mal der Link zur Stillgruppe:
http://stillgruppe-saarbruecken.de/

Vielen Dank für die Info!! Schade, dass das Treffen nur alle 3 Monate stattfindet, stimmts. Mittwoch, hab ich auch schon wieder was vor :-/ .... aber vielleicht ja beim nächsten Termin ;-) mal sehn.
Liebe Grüßchen...

♡ September 2011 ♡ April 2014 ♡
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“