Stillen,Tragen, windelfrei, freilernen, unerzogen..i Rostock

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
nanny
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 02.07.2007, 18:22
Wohnort: Nahe Ostsee

Stillen,Tragen, windelfrei, freilernen, unerzogen..i Rostock

Beitrag von nanny »

Am 26.1.2013 im Kaffelust Ulmenstrasse 1 um 14.00 ich freu mich auf euch! glg nanny
EhMibima

Re: Stillen,Tragen, windelfrei, freilernen, unerzogen..i Ros

Beitrag von EhMibima »

Hallo, was für ein Zufall...eigentlich gucke ich hier NIE rein :shock:
Es ist ja noch lang hin bis zum 26.1. . Willst du ein Stilltreffen anbieten? Oder dich "nur so" mit Müttern treffen die sich für o.g. interessieren/ Genanntes leben?
nanny
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 02.07.2007, 18:22
Wohnort: Nahe Ostsee

Re: Stillen,Tragen, windelfrei, freilernen, unerzogen..i Ros

Beitrag von nanny »

Huhu:-) Es kommt auf die Teilnehmer an :-) Wenn Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters kommen können wir auch stillend über unschooling sprechen :wink: Aber Stilltreffen wollte ich demnächst auch wieder anbieten dann aber nict in rostock sondern in techentin.glg
EhMibima

Re: Stillen,Tragen, windelfrei, freilernen, unerzogen..i Ros

Beitrag von EhMibima »

Meine Große ist 3J., Schule ist hier noch kein Thema. Alles andere ist schon so in den Alltag integriert daß ich nicht uuunbedingt drüber reden muß...mich interessiert "Unerzogen" schon eher weil Juul auch nicht zu 100% meine Meinungen widerspiegelt.
Techentin...da komme ich leider nicht hin :(
EhMibima

Re: Stillen,Tragen, windelfrei, freilernen, unerzogen..i Ros

Beitrag von EhMibima »

Hallo, gestern fiel es ja nun aus. Gibt es einen Ersatztermin?
MaNe
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2014, 13:46

Re: Stillen,Tragen, windelfrei, freilernen, unerzogen..i Ros

Beitrag von MaNe »

Hallo,


ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen -ohne ein neues Thema zu eröffnen- ob es hier auch "Windelfrei-Mamas" in Rostock gibt... oder welche die es vielleicht genauso wie ich vorhaben dies zu werden ;-).

Würde mich über Autausch, evtl. Treffen und/oder Klamottentausch freuen.

Liebe Grüße M
Babychen April 2014
MaNe
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2014, 13:46

Re: Stillen,Tragen, windelfrei, freilernen, unerzogen..i Ros

Beitrag von MaNe »

Hallo,
leider etwas kurzfristig bewerbe ich das Treffen und würde mich riesig freuen, weitere Gleichgesinnte zu treffen. Wäre ja prima, wenn man eine solche Gruppe zu regelmäßigen Treffen in Rostock findet und viele kommen.



Die neue Gruppe zur natürlichen Säuglingspflege (Stillen, Windelfrei, Tragen, Familienbett, Breifrei etc.)

trifft sich am 17.03.2014 von 13 - 15:30 Uhr das erste Mal, im Geburtshaus am Vögenteich

Wir freuen uns auf dich.

Unkostenbeitrag für die Raummiete des Geburtshauses sind 2 Euro


Kommt vorbei!


Weitere Infos unter: www.trageberatung-rostock.de
Babychen April 2014
Igelfrisur
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 09.06.2011, 08:55

Re: Stillen,Tragen, windelfrei, freilernen, unerzogen..i Ros

Beitrag von Igelfrisur »

Die ehemalige Stillgruppe (Langzeit und Kurzzeit) ist jetzt in die Gruppe für natürliche Säuglingspflege integriert (denn die Themen waren in der Stillgruppe automatisch immer Thema) und schließt somit Themen wie Familienbett, Breifrei, Windelfrei und Tragen etc. mit ein.

Es reicht, wenn ihr euch für die Themen interessiert, ihr müsst (noch) keine der Sachen praktizieren. :-)
Auch Schwangere und Papas sind herzlich willkommen.

Das nächste Treffen ist am 7.4.14 im Geburtshaus am Vögenteich von 14:30 - 15:30 Uhr.
Das Geburtshaus bittet um 2€ für die Raummiete, darüber hinaus fallen keine Kosten an, da die Kursleiter ehrenamtlich arbeiten.

Wenn ihr keinen Termin verpassen wollt, dann freundet euch mit der Trageberatung Rostock auf Facebook an oder schaut einfach regelmäßig unter "Termine" auf unserer Website.
Trageberaterin, Grundkurs Trageschule Dresden
Igelfrisur
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 09.06.2011, 08:55

Re: Stillen,Tragen, windelfrei, freilernen, unerzogen..i Ros

Beitrag von Igelfrisur »

Das nächste Treffen für nat. Säuglingspflege ist am 28.4.14. :-)
Trageberaterin, Grundkurs Trageschule Dresden
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“