Lz-Stillgruppe: wo ist die nahegelegenste? 960**

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
soulfire
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2012, 15:13
Wohnort: Bamberg

Lz-Stillgruppe: wo ist die nahegelegenste? 960**

Beitrag von soulfire »

Ich suche eine Langzeitstillgruppe oder Kontakt zu einzelnen Müttern, die Langzeitstillen, in Oberfranken.
Je näher, desto besser, haben selbst kein Auto, ich kann aber immer mal eins ausleihen.
Fitz 10/09 und Schnutz 09/12
Lösche Benutzer 4849

Re: Lz-Stillgruppe: wo ist die nahegelegenste? 960**

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

ich weiß nur, dass es in hallstadt eine stillgruppe gibt, inwieweit lzs kann ich aber nicht sagen.
lily
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 08.08.2011, 09:39

Re: Lz-Stillgruppe: wo ist die nahegelegenste? 960**

Beitrag von lily »

Die Stillgruppe in Hallstadt (AFS) ist auf jeden Fall zu empfehlen :wink:
Allerdings gibt es gerade (so weit ich weiß) keine Ü2-Stillkinder, es waren aber vor den Sommerferien immer mal wieder Mütter mit 2-3Jährigen "einfach so" da (weil es so nett ist :D )
Falls du mal vorbeischauen magst:
Am 1. und 3. Donnerstag im Monat im Ev. Gemeindehaus in Hallstadt, 10 Uhr bis ca. 11:30.
Ansonsten gibt es auch eine Stillgruppe im Mütterzentrum, da war ich allerdings noch nie (hab sie auch auf der LLL-Seite nicht gefunden). Ich schreib es aber deshalb, weil mir mal eine Mutter erzählt hat, sie wäre da gewesen und da wären nur Mütter mit großen Stillkindern gewesen und sie hätte sich deshalb nicht wohl gefühlt... das ist aber mindestens schon 1 Jahr her... und ich kann mich nicht mehr erinnern, wer es war, sonst hätte ich mal nachfragen können :oops:
lg von
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
soulfire
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 16.09.2012, 15:13
Wohnort: Bamberg

Re: Lz-Stillgruppe: wo ist die nahegelegenste? 960**

Beitrag von soulfire »

Im Känguru Mütterzentrum??

Ich hab ja zusätzlich ein Ministillbaby, bin also im Notfall inkognito :D
Fitz 10/09 und Schnutz 09/12
lily
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 08.08.2011, 09:39

Re: Lz-Stillgruppe: wo ist die nahegelegenste? 960**

Beitrag von lily »

ja genau. Warst du da schon mal? Ist auch so ganz nett.
Morgen wäre auch wieder ein Treffen in Hallstadt...
lg von
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
Benutzeravatar
weimerle
hat viel zu erzählen
Beiträge: 197
Registriert: 04.11.2012, 15:25

Re: Lz-Stillgruppe: wo ist die nahegelegenste? 960**

Beitrag von weimerle »

Hallo,
da bin ich aber beruhigt, dass es doch Stillgruppen in Bamberg gibt. Habe schon öfter gegoogelt aber nie welche gefunden. Nur eben die im Mütterzentrum, wo ich aber befürchtet habe, dass nur Mütter mit kleine Babies dort sein werden. Mein Großer ist nun inzwischen abgestillt und mein Baby kommt erst im März. Aber gut zu wissen, dass es dann welche gibt.
Wir sind erst vor kurzem hergezogen und haben vorher in Tirol gelebt, wo es eine ganz tolle Gruppe gab. Habe den Austausch dort immer sehr genossen und mich richtig wohl gefühlt. Hoffe das wird hier wieder so werden...
lily
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 08.08.2011, 09:39

Re: Lz-Stillgruppe: wo ist die nahegelegenste? 960**

Beitrag von lily »

Du bist herzlich willkommen! :D
lg von
lily
mit Zwerg 05/11 und Winterelfe 11/13
Benutzeravatar
weimerle
hat viel zu erzählen
Beiträge: 197
Registriert: 04.11.2012, 15:25

Re: Lz-Stillgruppe: wo ist die nahegelegenste? 960**

Beitrag von weimerle »

Danke!! Da werde ich dann nächstes Jahr sicher vorbei kommen ;-)
lille
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2013, 15:58

Re: Lz-Stillgruppe: wo ist die nahegelegenste? 960**

Beitrag von lille »

Hallo ihr Lieben,
Hat jemand Termine für dieses Jahr, bzw einen Link, wo ich nachschauen könnte? Mein Stillkind wird bald 2 und ich würde mich gern mit anderen Müttern austauschen!
Lieben Gruß :knutsch
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“