Stillgruppe in 67105 Schifferstadt

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Stillgruppe in 67105 Schifferstadt

Beitrag von Käfermama »

Hat jemand Interesse, mit mir in Schifferstadt eine Stillgruppe zu gründen? Ich bin mit meinen Planungen noch ganz am Anfang und würde mich freuen, wenn sich noch jemand findet, der mitmacht, zusammen macht es einfach mehr Spaß.
Und keine Scheu, wenn ihr keine ausgebildeten Stillberaterinnen seid, der Schwerpunkt soll ja sowieso auf Austausch von Mutter zu Mutter liegen.
Ich würde es als AFS-Stillgruppe machen (bin hoffentlich bald AFS-Beraterin), aber wenn jemand von der LLL mitmachen will, finden wir bestimmt auch eine gute Form der Zusammenarbeit.
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Sternschnuppe
Mod a.D.
Beiträge: 2243
Registriert: 30.03.2011, 23:00
Wohnort: BaWü

Re: Stillgruppe gründen in 67105 Schifferstadt

Beitrag von Sternschnuppe »

Ui, das find ich toll :D Ich wünsch dir ganz viel Spaß :D
Und drück die Daumen, dass sich jemand findet!
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: AW: Stillgruppe gründen in 67105 Schifferstadt

Beitrag von Schokoflocke »

Ist was draus geworden? Ich hätte nämlich Interesse...
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Stillgruppe gründen in 67105 Schifferstadt

Beitrag von Käfermama »

Ich mache jetzt beim Babycafé in Schifferstadt mit, das sich zur Zeit noch etwas im Dornröschenschlaf befindet, sprich, meistens sitze ich alleine da, aber ich hoffe, das zu ändern.
Es findet statt am ersten Mittwoch im Montag von 09:30 bis 11:00, Pfarrheim St. Laurentius (hinterer Eingang, 2.OG), Salierstraße /Jägerstraße 14, Schifferstadt.
Das nächste Mal findet es am dritten Juli statt, im August fällt es wahrscheinlich aus.
Ich würde mich freuen, wenn Du kommst.
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: AW: Stillgruppe gründen in 67105 Schifferstadt

Beitrag von Schokoflocke »

Da kann ich leider nicht :(
Evtl. Klappts ja im August oder September aber das ist natürlich noch ewig hin. Ich suche einfach nette Kontakte in Schifferstadt mit anderen Müttern.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Captainsparrow

Re: Stillgruppe gründen in 67105 Schifferstadt

Beitrag von Captainsparrow »

Wie schön :) meine Mäuse sind ja schon aus dem Alter raus, aber liebe Grüße nach Schifferstadt:) och werd es fleissig weitergeben an neue Stillmamas. Habt ihr Flyer? Die könnt ich bei uns im KiGa auslegen


Sent from my iPad using Tapatalk
Käfermama
hat viel zu erzählen
Beiträge: 162
Registriert: 15.08.2012, 20:39
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Stillgruppe gründen in 67105 Schifferstadt

Beitrag von Käfermama »

@chrissi: Flyer sind in Arbeit, ich melde mich mal, wenn ich sie fertig habe.
@Schokoflocke: ich schreib DIr mal eine PN.
Käfermama mit großem Maikäferjunge (05/2009), kleinem Maikäferjunge(05/2012) und Miniherbstkäfermädchen (11/2014).
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 284
Registriert: 03.03.2013, 19:24
Wohnort: RP

Re: Stillgruppe gründen in 67105 Schifferstadt

Beitrag von Cocokrokodil »

Hallo Käffermama,

Ich wohne noch nicht im Schifferstadt wollen aber demnächst dort bauen, ich Stille auch nicht mehr aber ich freue mich auf neue Kontakte. Mein Sohn ist bald 1 Jahr alt... Austauschen ist immer toll.

Ich bin übrigens Trageberaterin, man könnte ja zusammenarbeiten :-)

LG


Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Benutzeravatar
kruemelchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4338
Registriert: 13.08.2008, 17:07
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Stillgruppe gründen in 67105 Schifferstadt

Beitrag von kruemelchen »

Oh ich lese das jetzt erst! Ich schreib Dir mal ne Pn! :-)
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 284
Registriert: 03.03.2013, 19:24
Wohnort: RP

Re: Stillgruppe gründen in 67105 Schifferstadt

Beitrag von Cocokrokodil »

Mädels, wir müssen leben in der Bude bringen :-)
Hallo krümelchen :mrgreen:


Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“