Stillgruppe Rostock / HRO

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Igelfrisur
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 09.06.2011, 08:55

Stillgruppe Rostock / HRO

Beitrag von Igelfrisur »

Hallo liebe Stillfreunde,

seit 7.11.2011 gibt es in Rostock nun endlich auch wieder eine Stillgruppe:

Jeden Montag, vorläufig zu folgenden Zeiten: 9:30-11:00 in der Innenstadt.
Geführt wird diese Stillgruppe von der stillbeauftragten Hebamme Meck-Pomms, 2 Mitarbeitern der Trageberatung Rostock sowie einer Sozialpädagogin.

Mitzubringen sind: Gute Laune. ;-)
Eure Stillkinder sind natürlich herzlich Willkommen.

Es wird um einen Euro als kleine Spende gebeten um die laufenden Kosten zu decken.

LG Kathy

PS: Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.
Trageberaterin, Grundkurs Trageschule Dresden
mattiju
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.01.2011, 12:02
Wohnort: Rostock

Re: Stillgruppe Rostock / HRO

Beitrag von mattiju »

Ich habe noch ein paar ergänzende Infos für euch:

- Spielzeug ist jede Menge vorhanden, ältere Kinder sind also ebenfalls gern gesehene Gäste :)
- Tee und Wasser sind vorhanden

Derzeit gestaltet sich das Treffen als eine Art Krabbelgruppe mit Austausch über Stillerfahrungen, Stillfragen, Stillproblemen, ...
Es ist in Planung, dass die stillbeauftragte Hebamme regelmäßig einen Vortrag über ein spezielles Thema rund um Stillen halten wird.

Momentan sind wir eine buntgemischte Gruppe mit Stillkindern in jedem Alter und wir würden uns freuen, wenn noch mehr Mütter zu uns finden :)

LG Judith
LG Judith mit Sohn (*11.09.2009) und Tochter (*14.07.2011)
honigtopf2010
Dipl.-SuT
Beiträge: 4016
Registriert: 22.11.2010, 21:29

Re: Stillgruppe Rostock / HRO

Beitrag von honigtopf2010 »

Hallo, was bitte ist eine stillbeauftragte Hebamme und von wem?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Igelfrisur
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 09.06.2011, 08:55

Re: Stillgruppe Rostock / HRO

Beitrag von Igelfrisur »

Hi,

Es gibt pro Bundesland eine Hebamme vom Deutschen Hebammenverband, welche Stillbeauftragte ist.

GLG Kathy
Trageberaterin, Grundkurs Trageschule Dresden
honigtopf2010
Dipl.-SuT
Beiträge: 4016
Registriert: 22.11.2010, 21:29

Re: Stillgruppe Rostock / HRO

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich nochmal: Und welche ist das für uns?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
mattiju
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.01.2011, 12:02
Wohnort: Rostock

Re: Stillgruppe Rostock / HRO

Beitrag von mattiju »

Huhu! Für MV ist das Kathrin Muswieck!
LG Judith mit Sohn (*11.09.2009) und Tochter (*14.07.2011)
nanny
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 02.07.2007, 18:22
Wohnort: Nahe Ostsee

Re: Stillgruppe Rostock / HRO

Beitrag von nanny »

Und wie aufgeschlossen ist sie Stillberaterinnen gegenüber? Ich habe vor Jahren...mal mit der (damals?) Vorsitzenden Hebamme des Landesverbandes gesprochen um mich vorzustellen udn sie war ganz... :shock: von wegen, wir würden den Hebammen ihre Arbeit wegnehmen etc.
lg Nanny
mattiju
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 270
Registriert: 12.01.2011, 12:02
Wohnort: Rostock

Re: Stillgruppe Rostock / HRO

Beitrag von mattiju »

Hallo Nanny,
ich kann dir da nur meinen Eindruck sagen, ganz sicher weiß ich es also nicht, aber sie denkt da nicht in diese Richtung. Sie möchte Stillen fördern und hat auch schon von der Möglichkeit einer Ausbildung gesprochen - demnach, würde ich schätzen, weiß sie um den Wert von Stillberaterinnen!
Wenn du mal in der Nähe bist, dann komm doch gerne vorbei und mach dir dein eigenes Bild :-) Wir würden uns freuen!!

LG Judith
LG Judith mit Sohn (*11.09.2009) und Tochter (*14.07.2011)
nanny
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 02.07.2007, 18:22
Wohnort: Nahe Ostsee

Re: Stillgruppe Rostock / HRO

Beitrag von nanny »

okay:-')
Igelfrisur
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 09.06.2011, 08:55

Re: Stillgruppe Rostock / HRO

Beitrag von Igelfrisur »

Hallo Nanny,

bist du als Stillberaterin in HRO tätig?
Kathrin organisiert 2012 auf jeden Fall eine Stillberaterinnen-Ausbildung. :-)

GLG Kathy
Trageberaterin, Grundkurs Trageschule Dresden
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“