Seite 1 von 4

Stillgruppe Hannover-Linden

Verfasst: 19.08.2011, 13:43
von Mondenkind
Meine Stillgruppe findet am Schwarzen Bären 2 im Capitolhochhaus in der Babymoon-Praxis statt.

Immer am 3. Freitag im Monat von 15 Uhr bis 16.30 Uhr. Der nächste Termin ist der 19.04.24.


Stillmütter und -kinder jeglichen Alters sind herzlich eingeladen, genauso wie Schwangere. Es dürfen auch interessierte Groß- und Schwiegereltern oder ratsuchende Männer mitgebracht werden.
Gerne können wir auch Fragen zur Beikost, zum Schlafen und zum Abstillen besprechen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Spenden werden angenommen (Sparschwein).

Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung

Re: Stillgruppe Hannover-Linden

Verfasst: 12.09.2011, 23:56
von Feleni
Na, die hätte ich damals gebauchen können - ich bin immer nach Badenstedt rausgefahren, da das die einzige weit und breit war.
Schön!

Re: Stillgruppe Hannover-Linden

Verfasst: 15.03.2012, 19:56
von k81
Ah, super! :)

Re: Stillgruppe Hannover-Linden

Verfasst: 08.05.2012, 20:43
von kiezkind
kann ich da auch kommen wenn ich mich langsam mit dem Thema Abstillen beschäftigten will...Wurm wird dann Ende Mai fast 17 Monate alt sein....

Re: Stillgruppe Hannover-Linden

Verfasst: 08.05.2012, 20:48
von Mondenkind
Selbstverständlich. Du bist herzlich willkommen.

Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung

Re: Stillgruppe Hannover-Linden

Verfasst: 20.06.2012, 15:51
von martucia
Hab ich ja knapp verpasst dieses Treffen aber hoffentlich darf ich am nächsten teilnehmen :D

Re: Stillgruppe Hannover-Linden

Verfasst: 23.06.2012, 09:36
von Antonia86
Oh nein,

ich hatte einen "Pflichtbesuch" bei meiner Mutter, welche aus gesundheitlichen Gründen ins KH musste, aber na ja, es gibt ja wieder das nächste Treffen, hihi, freu...

Ich stille jetzt 8 Monate voll und habe immer wieder versucht meinem Kind Brei "aufzuzwingen" (in jeglicher Variation)... Jetzt lese ich immer häufiger, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist etwas länger zu stillen... und auch die Eisenwerte dadurch nicht zwangläufig (das hatte ich angenommen) schlecht sein müssen...

Seitdem bin ich viel entspannter :)

Re: Stillgruppe Hannover-Linden

Verfasst: 23.06.2012, 09:47
von Mondenkind
Antonia86 hat geschrieben:Oh nein,

ich hatte einen "Pflichtbesuch" bei meiner Mutter, welche aus gesundheitlichen Gründen ins KH musste, aber na ja, es gibt ja wieder das nächste Treffen, hihi, freu...

Ich stille jetzt 8 Monate voll und habe immer wieder versucht meinem Kind Brei "aufzuzwingen" (in jeglicher Variation)... Jetzt lese ich immer häufiger, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist etwas länger zu stillen... und auch die Eisenwerte dadurch nicht zwangläufig (das hatte ich angenommen) schlecht sein müssen...

Seitdem bin ich viel entspannter :)
Kein Problem! Habe im Forum gesehen, dass Du Dich diesbzgl. schon ein bisschen belesen hast hier. Habe den nächsten Termin oben aktualisiert. Du bist herzlich eingeladen, wir können dann gern noch mal alles besprechen. Wir kriegen Dich schon noch entspannt :wink: . Im übrigen: meine Große war auch ein Späääätesser. Keine Sorge, das wird!

Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung

Re: Stillgruppe Hannover-Linden

Verfasst: 26.06.2012, 13:44
von Antonia86
Hurra, Hurra,

ja, etwas Entspannung, das wäre toll... Als Alleinerziehende ist es nicht immer leicht alles unter einen Hut zu bekommen, und dann auch noch der Schlaganfall meiner Mutter...

Und dann die ganzen (natürlich nett gemeinten) Ratschläge, von denen man nicht immer weiß, welche vielleicht "brauchbar" und welche "übeholt" oder sogar "schlecht" sind... :roll: :?:

Das treibt die Verwirrung auf die Spitze... :lol:

für mich sind mit Sicherheit gute Tipps, und vielleicht auch ein wenig Entspannung) dabei... :wink: Ich bin hier fleißig am lesen und finde die Seite einfach toll...

glg

Re: Stillgruppe Hannover-Linden *NEUE UHRZEIT!*

Verfasst: 14.03.2013, 22:12
von k81
Morgen sind wir auch endlich wieder dabei! :D