45701 Stillgruppe La Leche Liga NEU ab Mai

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Funkelstern
gehört zum Inventar
Beiträge: 566
Registriert: 06.07.2009, 14:03
Wohnort: Kreis Recklinghausen

45701 Stillgruppe La Leche Liga NEU ab Mai

Beitrag von Funkelstern »

Hallo Ihr Lieben,
für Unterstützung und Austausch rund ums Stillen

jetzt Neu die Stillgruppe Herten der La Leche Liga trifft sich von Mai an jeden zweiten Montag im Monat
von 15.30 bis 17.00 Uhr
Egerstrasse 8
45701 Herten

Willkommen sind natürlich auch Geschwister, Papas und Schwangere
Eine Anmeldung ist kein Muss

Kontakt:
Andrea Mecking Stillberaterin der La Leche Liga
andrea.mecking@lalecheliga.de
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Funkelstern
gehört zum Inventar
Beiträge: 566
Registriert: 06.07.2009, 14:03
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: 45701 Stillgruppe La Leche Liga NEU ab Mai

Beitrag von Funkelstern »

Jetzt ist auch die dazu gehörige Homepage online

http://www.stillgruppe-herten.de

Erstes Treffen also am
10.05.2010

LLLieben Gruß
Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Funkelstern
gehört zum Inventar
Beiträge: 566
Registriert: 06.07.2009, 14:03
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: 45701 Stillgruppe La Leche Liga NEU ab Mai

Beitrag von Funkelstern »

So Ihr Lieben,
nun einmal komplett alle Informationen zum Treffen.

Die Stillgruppentreffen der Gruppe Herten finden jeden 2ten Montag im Monat statt.
In der Egerstrasse 8
45701 Herten-Bertlich
in den Räumlichkeiten der St. Johannesgemeinde Herten-Bertlich Kreis Recklinghausen, sehr Nahe zur Stadtgrenze Gelsenkirchen-Buer.
Das Haus besitzt zwei Eingänge, der Stillgruppenraum befindet sich im Erdgeschoss genau gegenüber der Praxistür.
Die nächsten Treffen finden statt am:

14.06.2010 15:30 - 17:00 Uhr Wie man gut durch turbulente Zeiten kommt

12.07.2010 15:30 - 17:00 Uhr Startprobleme und Ammenmärchen

09.09.2010 15:30 - 17:00 Uhr Beikoststart, ja wie denn nun?

Eine Anmeldung wäre zur besseren Planung wünschenswert, ist aber kein Muss, ich bitte um eine Spende von 3,00 Euro oder mehr zur Deckung der Unkosten wie Raummiete, Getränke etc.
Es sind natürlich alle Stillenden, Papas, Omas und auch ältere Geschwisterkinder herzlich willkommen. Bei größeren Kindern bitte eigenes Spielzeug mitbringen.
Auch über interessierte Schwangere und Partner freue ich mich sehr.

Tel: 0209-3193833 Andrea Mecking

Parkplätze kostenfrei an der Strasse, bitte nicht die Praxisplätze nutzen.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Nur 1 min Gehzeit zur Haltestelle Egerstrasse der Linie 243. Aus Richtung Gelsenkirchen kommend liegt die Haltestelle bereits auf der richtigen Strassenseite. Der kleine Platz hinter der Haltestelle ist zu Überqueren, dann ist es das erste Haus auf der linken Seite.

Etwa 5 min Gehzeit zur Haltestelle Wallstrasse der Linien 210 und 211. Links in die Wallstrasse einbiegen, diese hochgehen in Richtung der St. Johannes Kirche. Auf Höhe der Kirche den Platz auf der gegenüberliegenden Strassenseite überqueren, dann das erste Haus auf der linken Seite.

Weitere Infos findet Ihr auch auf meiner Homepage. http://www.stillgruppe-herten.de
und der Vollständigkeit halber noch mal meine Mailadresse andera.mecking(at)lalecheliga.de

LLLiebe Grüße
Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Funkelstern
gehört zum Inventar
Beiträge: 566
Registriert: 06.07.2009, 14:03
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: 45701 Stillgruppe La Leche Liga NEU ab Mai

Beitrag von Funkelstern »

Hallo Ihr Lieben,
es hat sich eine weitere Änderung ergeben. Im August findet die Gruppe einmalig eine Woche später statt und bei mir zu Hause. Bei Interesse erfragt bitte die Adresse bei mir.

Ausserdem habe ich hab September noch eine weitere Gruppe.
nun einmal komplett alle Informationen zu den Treffen.

Die Stillgruppentreffen der Gruppe Herten-Bertlich finden jeden 2ten Montag im Monat statt.
In der Egerstrasse 8
45701 Herten-Bertlich
in den Räumlichkeiten der St. Johannesgemeinde Herten-Bertlich Kreis Recklinghausen, sehr Nahe zur Stadtgrenze Gelsenkirchen-Buer.
Das Haus besitzt zwei Eingänge, der Stillgruppenraum befindet sich im Erdgeschoss genau gegenüber der Praxistür.
Die nächsten Treffen finden statt am:

12.07.2010 15:30 - 17:00 Uhr Startprobleme und Ammenmärchen

16.08.2010 15:30 - 17:00 Uhr Beikoststart, ja wie denn nun? BEI MIT ZU HAUSE!

13.09.2010 15:30 - 17:00 Uhr

11.10.2010 15:30 - 17:00 Uhr

08.11.2010 15.30 - 17:00 Uhr

13.12.2010 15:30 - 17:00 Uhr kleine Weihnachtsfeier, Thema offen

Die Stillgruppentreffen der Gruppe Herten-Westerholt finden jeden 4ten Mittwoch im Monat statt.
Auf der Langenbochumerstrasse 435, ev. Familienzentrum Thomas-Kita
45701 Herten-Westerholt

22.09.2010 10:00 - 11:30 Uhr

20.10.2010 10:00 - 11:30 Uhr

24.11.2010 10:00 - 11:30 Uhr

Im Dezember fällt diese Gruppe aus, das Treffen am 13.12 findet statt.


Eine Anmeldung wäre zur besseren Planung wünschenswert, ist aber kein Muss, ich bitte um eine Spende von 3,00 Euro oder mehr zur Deckung der Unkosten wie Raummiete, Getränke etc.
Es sind natürlich alle Stillenden, Papas, Omas und auch ältere Geschwisterkinder herzlich willkommen. Bei größeren Kindern bitte eigenes Spielzeug mitbringen.
Auch über interessierte Schwangere und Partner freue ich mich sehr.

Tel: 0209-3193833 Andrea Mecking

Wegbeschreibung für die Gruppe Bertlich

Parkplätze kostenfrei an der Strasse, bitte nicht die Praxisplätze nutzen.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Nur 1 min Gehzeit zur Haltestelle Egerstrasse der Linie 243. Aus Richtung Gelsenkirchen kommend liegt die Haltestelle bereits auf der richtigen Strassenseite. Der kleine Platz hinter der Haltestelle ist zu Überqueren, dann ist es das erste Haus auf der linken Seite.

Etwa 5 min Gehzeit zur Haltestelle Wallstrasse der Linien 210 und 211. Links in die Wallstrasse einbiegen, diese hochgehen in Richtung der St. Johannes Kirche. Auf Höhe der Kirche den Platz auf der gegenüberliegenden Strassenseite überqueren, dann das erste Haus auf der linken Seite.

Wegbeschreibung für die Gruppe Westerholt, der Eingang befindet sich mittig eines Fußweges der zwei Parallelstrassen verbindet.
Buslinie 243, Haltestelle Kollenbrink aussteigen, unter dem eckigem Glockenturm hindurch gehen , oder in der Nähe, Haltestellen für Linie 210, 211, und SB 23, aus der Parallelstrasse kommend, am Kindergarten vorbei.

Weitere Infos findet Ihr auch auf meiner Homepage. http://www.stillgruppe-herten.de
und der Vollständigkeit halber noch mal meine Mailadresse andera.mecking(at)lalecheliga.de

LLLiebe Grüße
Andrea[/quote]
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Funkelstern
gehört zum Inventar
Beiträge: 566
Registriert: 06.07.2009, 14:03
Wohnort: Kreis Recklinghausen

La Leche Liga Stillgruppe Recklinghausen

Beitrag von Funkelstern »

Ihr Lieben,
die Stillgruppe Herten, ist umgezogen und ändert sich jüngst nochmal in der Zeit.
2013 ein letztes Mal von 9.30-11Uhr FBS Recklinghausen, Kemnastrasse 23a Thema. Alltagsinseln mit gestilltem Kind

Aktuelle Daten ab 2014

Ort: Recklinghausen. Kemnastrasse 23a
Zeit: Jeden ersten Montag im Monat von 15:30-17 Uhr

6.1.2014 von 15:30-17:00Uhr Ferien daher an privater Adresse (bitte erfragen) Thema Von der Brust zum Brei
3.2.2014 Thema Ammenmärchen, Es war einmal.. Mythen und Mysterien um die Muttermilch
3.3.2014 Thema plötzlich Familie- ein Baby in unserer Mitte
7.4.2014 Thema Milchstau und Brustentzündung- Stillschwierigkeiten überwinden
5.5.2014 Thema das 24 Stunden Baby
2.6.2014 Thema Stillstart- Das kleine Stillalphabet
7.7.2014 Ferien daher an privater Adresse- Thema wache Babys, lange Nächte
4.8.2014 Thema, zu viel Milch oder zu wenig?
1.9.2014 Thema, Stillen wenn die Zeiten schwierig sind
6.10.2014 Ferien daher an privater Adresse-Thema Stillen, wo, wann, wie und wiso
3.11.2014 Thema Stillbaby und Beruf verbinden
1.12.2014 Thema Astillen, sollen-wollen-müssen?


Neu ist auch das eine Anmeldung zur esseren Planung wünschenswert ist. Das könnt Ihr schnell und unkompliziert per Mail andrea.mecking(at)lalecheliga(punkt)de oder telefonisch über 0209-3193833 (ich rufe bei nicht Anwesenheit gerne zurück) und seit neustem auch per facebook erledigen.

Die Beratung ist grundsätzlich kostenlos, über eine Spende für Material, Bücher, Fortbildungen etc. freue ich mich. Ist aber kein Muss.
Bitte bringt eigennes Spielzeug mit, insbesondere wenn Ihr größere Kinder/Geschwister dabei habt.

Ich freu mich auf Euch
Lieben Gruß
Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“