LLL-Gruppe in Köln

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: LLL-Gruppe in Köln

Beitrag von sternenweib »

ja, natürlich. halte ich persönlich auch für sinnvoller als erst dann zu kommen, wenn es schon (fast) zu spät ist. teilweise kommen übrigens ja auch mütter ohne kinder, weil die kinder im kiga sind :D
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 127
Registriert: 07.04.2012, 20:54
Wohnort: NRW

Re: LLL-Gruppe in Köln

Beitrag von Rehbeinchen »

Ich würde auch sooo gerne mal zu den treffen kommen. Aber mein kleiner (21 monate) schläft immer so gegen halb 11! Er ist dann immer so müde das ich ihn dann im tragetuch herum tragen müsste.ansich ja kein problem aber ich müsste mit dem fahrrad kommen .er will dann niiiieeee im Fahrradsitz bleiben. Ach meno
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 127
Registriert: 07.04.2012, 20:54
Wohnort: NRW

Re: LLL-Gruppe in Köln

Beitrag von Rehbeinchen »

Vielleicht fahr ich die strecke mal probehalber mit dem Rad ab. Wenns nicht so weit ist geht viell. Auch laufen. Ich würde so gerne mal mit jemandem sprechen der mich nicht anguckt als würde ich babys essen nur weil ich meinen Sohn auch als kleinkind noch stille. Wieso können nicht alle gleichgesinnten mütter ein button oder sowas tragen das man sie auf der strasse erkennt :-D
Weltenbummlerin
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 18.06.2013, 17:52

Re: LLL-Gruppe in Köln

Beitrag von Weltenbummlerin »

Gibt es die Gruppe denn noch und wenn ja, wann finden die treffen jetzt statt? Wir ziehen ja bald nach Köln..
Weltenbummlerin mit dem Wirbelwind (gestillt und getragen seit 8/13) und dem Sternengeschwisterchen (5/16)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: LLL-Gruppe in Köln

Beitrag von sternenweib »

nach wie vor jeden ersten donnerstag im monat (wenn kein feiertag ist, ansonsten halt den zweiten) um 10 im gemeindehaus der thomaskirche. also das nächste mal am 3.7.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Lösche Benutzer 10716

Re: LLL-Gruppe in Köln

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Oh, gut das zu lesen! Wir sind gerade nach Köln gezogen und ich habe im Netz keinen Hinweis auf die Gruppe finden können. Auch nicht über die offizielle lll-Homepage... Sollte man sich denn anmelden? Wenn ja, wo? Oder einfach vorbeikommen?

Gesendet von meinem D2005 mit Tapatalk
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: LLL-Gruppe in Köln

Beitrag von sternenweib »

offiziell ist es wohl keine lll-gruppe mehr, sondern eine von einer stillberaterin geleitete stillgruppe, die die lll-gruppe fortführt, weil die nicht mehr weiter machen konnten. ich hoffe, ich hab das jetzt richtig verstanden und wieder gegeben.
ich weiß jetzt auch nicht so genau, wie man die dann jetzt finden kann. ich denke, einfach vorbei kommen ist schon ok.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Lösche Benutzer 10716

Re: LLL-Gruppe in Köln

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Ah, dann verstehe ich, dass die Gruppe nicht auf der lll-Homepage auftaucht... Ist es denn weiterhin eine lll-ähnliche Gruppe? Und der Termin besteht sicher weiterhin, ja? Ich muss mir zwar noch anschauen, wie ich hinkomme, aber um die Ecke ist es sicher nicht...

Gesendet von meinem D2005 mit Tapatalk
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: LLL-Gruppe in Köln

Beitrag von sternenweib »

ich kenn sonst keine lll-gruppe, aber einen großen unterschied zu vorher habe ich noch nicht bemerkt.
mit der straßenbahn ist es recht gut erreichbar.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Lösche Benutzer 10716

Re: LLL-Gruppe in Köln

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Dann sehen wir uns ja vielleicht dort :-)

Gesendet von meinem D2005 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“