Avatar einfügen - so gehts.....

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Benutzeravatar
MaMaNo
Mod a.D.
Beiträge: 5709
Registriert: 25.10.2005, 14:28

Beitrag von MaMaNo »

Dani, ist das Bild zu groß?
100 x 100 Pixel und nicht größer als 6 kb?
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
tomine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1339
Registriert: 15.02.2006, 13:52
Wohnort: Hessen

Beitrag von tomine »

Hallo,

hm, ich glaub schon. Habs mit irfanview verkleinert und sowohl auf meinem pc gespeichert als auch bei imageshack hochgeladen. Aber funzt net :( .

Dani
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 5428
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Avatar einfügen - so gehts.....

Beitrag von Robo-mami »

Ich schubs hier mal hoch...

Ich versuche jetzt krampfhaft die kb zu ändern bei meinem Bild, da ist es nämlich zu groß. Allerdings nutze ich Photoshop, mit der Pixelgröße hätte ich da keine Probleme. extra ein Programm runterladen will ich nicht.

Kann mir jemand dabei helfen? :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Avatar einfügen - so gehts.....

Beitrag von Altraia »

Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
sandraaa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2013, 00:56

Re: Avatar einfügen - so gehts.....

Beitrag von sandraaa »

Zuerst vielen dank, hab es schon so gemacht und mein avatar verändert :) Und noch ein ding, wie sag ich danke, ohne es zu schreiben? :D Sie wissen schon wo von ich spreche glaub ich, oder?
Benutzeravatar
Fitzka
gut eingelebt
Beiträge: 48
Registriert: 14.08.2013, 20:48
Wohnort: Neustadt an der Aisch

Re: Avatar einfügen - so gehts.....

Beitrag von Fitzka »

Vielen Dank für die Anleitung!
Kleiner Flo ist da (März 2014)

Bild

Meine Vorstellung
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Avatar einfügen - so gehts.....

Beitrag von Jamelek »

Ich mag das gerade mal hochholen. Ich bekomme es nicht hin. Wollte nun auch mal nach über 7 Jahren meinen Avater ändern, aber ich bin zu blöd. Die Anleitung hier ist ja auch schon ein paar Jahre alt. Konnte zwar auf der Seite mein Foto hochladen, nur die Menüführung ist eine ganz andere, irgendwie blieb mein Bild immer bei 75 KB hängen. Woanders habe ich gelesen, das Avaterfoto von einer anderen Seite zu verlinken unter "Avater von externer Seite hochladen", nur auch diese Fünktion finde ich nicht in meinem Profil.
Wie bitte bekomme ich mein Foto 9 KB miniklein? Oder verlinke von einer externen Seite?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6502
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Avatar einfügen - so gehts.....

Beitrag von Momolina »

Nein, nein, nein.... das geht doch nicht. Du kannst doch nicht das Bild ändern. Ich finde mich mit geänderten Bildern oder geänderten Namen nicht zurecht und erkenne die Person dann nicht mehr.
Bestimmt sagt das SuT dir auch: behalte dein Bild. ;)
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“