Google Fotos ins Forum bekommen?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum

Moderator: Anne

Antworten
FAIRYKNITS
hat viel zu erzählen
Beiträge: 158
Registriert: 30.03.2016, 17:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Google Fotos ins Forum bekommen?

Beitrag von FAIRYKNITS » 25.02.2017, 21:37

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte bisher immer Picasa genutzt, um Bilder hochzuladen und im Forum einzustellen. Das geht ja nun leider nicht mehr.

Statt dessen gibt es Google Foto. Aber ich finde auch bei geteilten Alben leider keine Möglichkeit, wie ich einen Link mit .img am Ende bekomme, den ich dann ins Forum kopieren könnte, damit alle das Bild sehen können.

Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich bei Google Foto machen muss, um hier Bilder zeigen zu können?

Vielen Dank!
Bild


FAIRYKNITS: Mein Blog übers Nähen, Stricken und Backen - und meinen kleinen Prinzen.

delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10287
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Google Fotos ins Forum bekommen?

Beitrag von delfinstern » 17.03.2017, 17:54

Lade die Bilder doch direkt im Forum hoch ;)
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Babydelfin (1/17) und Bauchdelfin (12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

EllenRipley
Power-SuTler
Beiträge: 6556
Registriert: 27.04.2014, 13:53
Wohnort: im kühlen Norden

Re: Google Fotos ins Forum bekommen?

Beitrag von EllenRipley » 17.03.2017, 18:31

Es gibt in Googlefotos die Option "link abrufen" und damit kann man das hier einstellen. Fotos ins Forum stellen ohne Tapatalk ist echt qualvoll...( oder ich bin zu doof dafür??). Wenn Du auf Dein Album gehst siehst Du oben rechts so ein "verzweigtes" Symbol, das anklicken, dann öffnet sich ein Fenster und Du musst unten links "link abrufen" klicken.
The Venn diagram of things I find funny and reasons I`m going to hell is a circle......

Benutzeravatar
maarisha
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1553
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Google Fotos ins Forum bekommen?

Beitrag von maarisha » 18.03.2017, 21:40

Ellen: mir wird dann immer gesagt das "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist."
oder meinst du ganz normal als klickbaren Link und nicht als [.img][./img]?
maarisha mit der wilden 🐝 6/16 HG und dem großen 🐂03/14 HG


meine Geburt - meine Entscheidung!
Das Licht
das wir ausstrahlen
überdauert den Tod.
Das Muster unseres Lebens
baut eine Brücke über die Dunkelheit.

Kate aus Everybody's gone to the Rapture

kerstins
Power-SuTler
Beiträge: 6529
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Google Fotos ins Forum bekommen?

Beitrag von kerstins » 18.03.2017, 22:21

Wenn du mit dem handy über den browser reingehst kannst du auf antworten klicken, dann datei anhängen und dann gehst du auf deine bilder und wählst das entsprechende aus. Evtl. Musst du es vorher mit ner app verkleinern, geht aber auch sehr schnell.
Ich fand das früher auch mühsam, jetzt ist es supereinfach.
6/12

kerstins
Power-SuTler
Beiträge: 6529
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Google Fotos ins Forum bekommen?

Beitrag von kerstins » 18.03.2017, 22:32

IMG_20170318_222353.png
IMG_20170318_222431.png
IMG_20170318_222552.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
6/12

FAIRYKNITS
hat viel zu erzählen
Beiträge: 158
Registriert: 30.03.2016, 17:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Google Fotos ins Forum bekommen?

Beitrag von FAIRYKNITS » 19.03.2017, 20:10

Vielen Dank für die Antworten.

Und dank Kerstin hat es jetzt auch geklappt das Bild direkt im Forum hochzuladen. :D
Bild


FAIRYKNITS: Mein Blog übers Nähen, Stricken und Backen - und meinen kleinen Prinzen.

Antworten