Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Kielersproettchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 25.02.2013, 10:36

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Kielersproettchen »

Hast du denn ein iPad?
Sproettchen geboren im August 2013
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: AW: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von xiongmao »

Hast du keine Maus, die du anschließen kannst? Wenn es ansonsten noch in Ordnung ist, ist es deutlichst günstiger, ne Maus zu kaufen als das Notebook zu ersetzen.
romina hat geschrieben:Aber wie gesagt in Punto Qualität würd es mich wundern wenn es für ein großes Poster reicht.
Ich denke, sie will die drei Köpfe auf ein Plakat kleben und nicht ein großes Poster aus den Köpfen machen. ;)
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Seerose »

Kielersproettchen hat geschrieben:Hast du denn ein iPad?
'Ähm, meine Tochter....

Aber daran hab ich gar nicht gedacht, ich benütze das nie. Und verstecke es dauernd bzw. lade es nicht auf, sonst wäre meine Tochter ständig am Spielen... :roll:

Oh je, also wenn ich das in die Hand nehmen, dann kommen hier nochmal jede Menge Fragen. :oops:

Aber danke für den Hinweis.

Und ja, die Köpfe sollen auf ein großes Poster, ich glaub DinA2 oder 1? Auf jeden Fall größer als DinA3 Zeichenblock, wesentlich größer. Soll wohl die ganze Klasse sehen und erkennen. Ich find's ja übertrieben den Aufwand. Jede Farb-DinA4-Seite ausdrucken kostet mich 1 Euro im Internetcafé. 5 Seiten hab ich gestern vergeblich ausgedruckt, da ich nicht wußte wie riesig die Poster werden sollen. :roll:

Mannomann, wie einfach war es damals als ich Referate gehalten hab... :roll:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Seerose »

O. K., ich nehm's zurück. Der Aufwand war ähnlich da es kein Internet gab und man in die Stadt in die Bibliothek fahren mußte für's Referat.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Kielersproettchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 25.02.2013, 10:36

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Kielersproettchen »

Ich hab heute in nem copy Shop fur einen a1 farbausdruck 3,80€ bezahlt. Ich befürchte die Auflösung der Fotos ist aber für so eine Größe schlecht.


Für Fehler haftet das iPhone
Sproettchen geboren im August 2013
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Seerose »

Kielersproettchen hat geschrieben:Ich hab heute in nem copy Shop fur einen a1 farbausdruck 3,80€ bezahlt. Ich befürchte die Auflösung der Fotos ist aber für so eine Größe schlecht.
Ja, da hast Du recht. Aber so war es auch nicht gedacht.

Auf das Poster müssen angeblich diverse Dinge, wie Buchcover, Foto der Autorin, Vorstellung der Detektive etc.
Die einzelnen Bilder dürfen also wesentlich kleiner sein.
Ich finde auch, daß man den notwendigen Text durchaus selbst schreiben kann und nicht alles drucken muß. Bald nimmt kaum jemand mehr ein Stift in die Hand hier... :lol: :roll:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Kielersproettchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 271
Registriert: 25.02.2013, 10:36

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Kielersproettchen »

Ach so, okay, ich bin zu sehr im Job verhaftet. Hätte nicht mehr an kleben und schneiden und so gedacht. Nur an am Rechner entwerfen und drucken. Mal gut ich hab noch ein paar Jahre bis mein Kind zur Schule kommt


Für Fehler haftet das iPhone
Sproettchen geboren im August 2013
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Seerose »

Kielersproettchen hat geschrieben:Ach so, okay, ich bin zu sehr im Job verhaftet. Hätte nicht mehr an kleben und schneiden und so gedacht. Nur an am Rechner entwerfen und drucken. Mal gut ich hab noch ein paar Jahre bis mein Kind zur Schule kommt
Aber weißte was? Deine Methode ist wesentlich billiger. 3,80 Euro sind ja überschaubar.

Ich denk mal drüber nach..
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
CorvaCorax
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2014, 11:57

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von CorvaCorax »

..ich hätte ja mal ausprobieren lassen ob Papier drüber und abpausen auch geht..
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wie druckt man denn Bilder aus dem Netz aus?

Beitrag von Seerose »

CorvaCorax hat geschrieben:..ich hätte ja mal ausprobieren lassen ob Papier drüber und abpausen auch geht..
Papier drüber? Wo drüber? Über'n Bildschirm? :wink:

Also mein Problem ist ja alt, ich hatte einfach vergessen daß dieses Touchpad hier nicht funktioniert, also überhaupt nicht funktioniert. :oops: Ich hatte ja das Apple-Notebook, das ich geschrottet habe, die letzte Zeit benutzt und der Zustand dieses Notebooks jetzt geriet in Vergessenheit.

Wir haben nun alles ganz einfach gelöst, daß wir einfach mehrere Stunden im Internetcafé waren und dort eben nicht nur gedruckt haben sondern ganz bequem uns die notwendigen Dinge dafür herausgesucht haben. Ich wollte dies eigentlich zu Hause tun, da hier Heizung ist und kein Wind durchzieht. Aber wir waren warm angezogen im Internetcafé und haben es gut überlebt. Teuer ist die ganze Geschichte geworden, wie gesagt, ein Farbausdruck 1 Euro. Auf 20 Euro sind wir bestimmt gekommen und das ist einfach auf die Dauer nicht drin für eine einzige Buchvorstellung. Meine Tochter hatte ihr Taschengeld benützt und für solche Dinge ist das Taschengeld einfach nicht da.

Übrigens kenne ich gar keine Drucker, die richtig groß drucken, also DinA2 z. B. Auch im Univiertel nicht. :?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“