Meldung eines Themas - was geschieht?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6502
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Meldung eines Themas - was geschieht?

Beitrag von Momolina »

Ich habe nur eine neugierige Frage.
Wenn man ein Thema meldet, z.B. wegen Spamverdacht oder keine Ahnung was. Was passiert? Wer bekommt diese Meldung - der Mod des Unterforums, alle Mods, die Leitung? Ist das eine PN, die ihr erhaltet mit dem Text, den man verfassen kann?
Wie schnell werden somit solche Meldungen gesehen und wie schnell wird reagiert?
Bin einfach neugierig :oops:
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Meldung eines Themas - was geschieht?

Beitrag von kaehde »

Leider gibt es keine PN oder Mail. Dann würden wir das nämlich schneller sehen. ;)
Es gibt einen extra moderationsbereich in jedem forumsbereich.
Die Threadüberschrift wird mit einem roten Ausrufezeichen gekennzeichnet. Und im moderationsbereich steht dann die Meldung mit Text.
Dadurch sieht man das leider nur wenn man mit Browser (tapatalk zeigt es gar nicht an!) in die Übersicht des unterforums oder in die neuen beiträge geht oder aktiv den moderationsbereich anschaut. Und das ist sehr unterschiedlich ;).
Ich schaue die Meldungen im gesamten Forum meist ca einmal pro Woche durch und bearbeite sie.

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Meldung eines Themas - was geschieht?

Beitrag von klimaforscherin »

Ich habe schon oft etwas gemeldet. Es war immer unterschiedlich, wann und von wem ich eine Rückmeldung bekam. Teils Forumsleitung, teils Mods (ob jetzt die des UF, kann ich nicht sagen).
Manchmal eine Stunde später, mal eine Woche. Ud in einem Fall nix.
Aber mir ist selbst die Rückmeldung auch nicht so wichtig. Ich bin meine Bedenken losgeworden und bin mir SICHER, dass es ankommt. :D
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: Meldung eines Themas - was geschieht?

Beitrag von kaehde »

Ach so, Rückmeldung kommt immer automatisch, wenn die Meldung geschlossen wird. Das machen wir aber nicht immer. Wenn der thread zb gelöscht wird, ist er ja weg ;) und die Meldung auch ;).
Ich versuche, immer ne kurze Pn zu schreiben, wenn ich etwas bearbeite, weil ich ja froh bin, wenn jemand was meldet und demjenigen auch gerne sagen will, was ich gemacht habe. Manchmal geht das aber unter...

Wenn was ganz ganz dringend ist, ist auch ne pn an ein Teammitglied das online ist manchmal sinnvoll, das wird meist schneller gesehen :).
Aber wieder nicht mit tapatalk, das hat keinen nachrichten push.
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Meldung eines Themas - was geschieht?

Beitrag von klimaforscherin »

Aber das Nette an der Funktion ist ja: es wird kein Thema doppelt gemeldet.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Meldung eines Themas - was geschieht?

Beitrag von klimaforscherin »

Könnte man nicht einen extra user anlegen, zu dem das Mod-Team Zugriff hat und dem dann automatisch eine PN über die gemeldeten Beiträge gesendet wird?

Oder ein UF für Mods, in die Kopien der fraglichen Threads landen?

Nur zwei Gedankenspiele, ich habe keine Ahnung, was realisiert werden könnte.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Meldung eines Themas - was geschieht?

Beitrag von klimaforscherin »

Ah, ich glaube jetzt habe ich das mit dem Moderationsbereich verstanden. Es klang so kompliziert :oops:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12322
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Meldung eines Themas - was geschieht?

Beitrag von Talgaro »

Wenn es ein Hinweis auf Spam ist, lösche ich nur den Spam, melde in der Regel den spamverursachenden User an die Roten und schließe die Meldung.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6502
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Meldung eines Themas - was geschieht?

Beitrag von Momolina »

Danke für die Info! Hach... spannend bei Euch! :) Danke für die Arbeit, die ihr euch macht!!!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Meldung eines Themas - was geschieht?

Beitrag von Enni »

Wenn man per Tapatalk einen Beitrag meldet, kann man dann auch noch ein paar Worte dazu schreiben oder geht nur "nur melden ohne Erläuterung"?
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“