Einstellung IPhone3 in Bezug auf SMS (Fotos schicken)

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Einstellung IPhone3 in Bezug auf SMS (Fotos schicken)

Beitrag von Seerose »

Ich kann mit dem IPhone3 keine Photos per SMS schicken. Zwar gibt es wie bei WhatsApp links neben dem Text ein Zeichen, das aussieht wie eine Kamera, aber ich kann es nicht anklicken. Nun vermute ich möglicherweise kann man das irgendwo einstellen. Nur wo?

Es ist ein altes IPhone, das noch keine SMS hat die wie diese Apps verschickt werden. Also diese kostenlosen, die mit allen moderneren IPhones üblich sind.

Jemand ne Idee wo ich an Einstellungen in Bezug auf SMS komme?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Einstellung IPhone3 in Bezug auf SMS (Fotos schicken)

Beitrag von kerstins »

Wahrscheinlich musst du MMS aktivieren. Schau mal in deiner Anleitung oder bei google danach
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Einstellung IPhone3 in Bezug auf SMS (Fotos schicken)

Beitrag von Seerose »

kerstins hat geschrieben:Wahrscheinlich musst du MMS aktivieren. Schau mal in deiner Anleitung oder bei google danach
Ach stimmt, das hieß ja MMS. :oops: Oh Mann, kaum ein Jahr her und ich weiß nicht mehr was MMS sind. O. K., jetzt wird mir alles klar, ich bin schon total in diesem blöden WhatsApp Modus. :oops: Dabei wollt ich dieses Zeug nie benutzen... :oops:

DANKE!
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12865
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Einstellung IPhone3 in Bezug auf SMS (Fotos schicken)

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab zwar hier noch ein iphone 3, allerdings ohne SIM, daher kann ich nicht testen. Genau weiß ich es nicht mehr.
Bilder können nicht per SMS verschickt werden, nur als MMS, die teurer ist. Evtl ist das ausgeschaltet. Beim iPhone 5 ist das in den Einstellungen unter Nachrichten.


ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“