Abstimmung Apple-Geräte - Frage dazu..

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Abstimmung Apple-Geräte - Frage dazu..

Beitrag von Seerose »

Aktuelle Situation:

Es gab ein Apple Notebook und es gibt ein Apple Handy, welche aufeinander abgestimmt waren, ursprünglich.
Dann hat der Vater meiner Tochter regelmäßig das Notebook aktualisiert (neue Versionen? Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was er genau gemacht hat.. Bereinigt? :oops: ) und immer nach der Aktualisierung waren Daten auf meinem Handy weg. Hätte man wohl wie ich nachträglich erfahren habe, mit Kabel wieder aktualisieren können.

Jetzt ist aber das Notebook Schrott (in Tee getränkt worden) und hat meine Daten die ich so dringend benötige. Und meinem Handy fehlen wichtige Telefonnummern, Adressen, Geburtsdaten etc.

Nun hab ich aber gelernt, daß es da wohl eine virtuelle Applewelt gibt, die ja nach wie vor existiert, egal ob Notebook Schrott oder nicht.

Frage: wie hole ich mir meine Daten, die ich so dringend benötige, auf mein Handy zurück?

Wie man wohl an der Fragestellung sieht, ich habe keinen blassen Schimmer, von gar nichts diesbezüglich. :oops: Die Unterstützung seitens des geschrotteten Notebookeigentümers ist leider mau.

Was wir noch besitzen vom Vater meiner Tochter, ist ein I Pad, allerdings hab ich da keine Wolke sondern meine Tochter. Aber gibt es ne Chance meine Sachen da rüberzuziehen und dann von dort auf mein Handy zu laden?

Puhhh, sorry, aber mich überfordert das dermaßen.


Jetzt kommt mir gerade noch eine Idee:

Der Eigentümer sämtlicher Geräte konnte meine Mails lesen, die ich auf dem Handy geschrieben habe. (Hab ich erst vor 4 Wochen erfahren :evil: ) Wenn er dies auf seinen Geräten konnte, dann müßte er doch auch meine Adressdaten haben? Kann das sein?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Abstimmung Apple-Geräte - Frage dazu..

Beitrag von Seerose »

Weiß niemand wie ich an meine Daten komme? Also Kalender und Adressbuch?

Es müßte doch alles noch in dieser Wolke vorhanden sein?

Kann ich mich an einem anderen Mac in "meiner Wolke" einloggen und dann hab ich meine Daten?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Lunali
Dipl.-SuT
Beiträge: 4075
Registriert: 28.02.2013, 20:42

Re: Abstimmung Apple-Geräte - Frage dazu..

Beitrag von Lunali »

Hast du denn deine Daten von der iCloud?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
Lösche Benutzer 1828

Re: Abstimmung Apple-Geräte - Frage dazu..

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kalender und Adrssbuch gar nicht. Ausser Du hast es in der Cloud abgelegt. Ich mache das nie, weil nicht sicher. Das muss man halt aktiv auch freigegeben haben und sich auch bei iCloud anmelden.
Alles andere über ITunes. Dazu mit einem Pac verbinden, der ITunes installiert hat.
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Abstimmung Apple-Geräte - Frage dazu..

Beitrag von Seerose »

Lunali hat geschrieben:Hast du denn deine Daten von der iCloud?
Ich versteh die Frage nicht. :oops:

Passwort?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Abstimmung Apple-Geräte - Frage dazu..

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:Kalender und Adrssbuch gar nicht. Ausser Du hast es in der Cloud abgelegt. Ich mache das nie, weil nicht sicher. Das muss man halt aktiv auch freigegeben haben und sich auch bei iCloud anmelden.
Alles andere über ITunes. Dazu mit einem Pac verbinden, der ITunes installiert hat.
Ich hab aktiv überhaupt nichts gemacht geschweige denn abgelegt.

Ich seh schon, das wird kompliziert.

Einmal hat derjenige was eingerichtet von dem meine Tochter das Notebook hatte.

Dann war mein Bruder zu Besuch, der wiederum irgendwas machte. (Und ich war so glücklich danach, wegen diesem Abgleich, das war so genial, daß alles was ich auf dem Notebook hatte, auch in meinem Handy war)

Und dann war noch mal ne Freundin mit Ehemann (Applefan) zu Besuch und der hat wiederum was eingestellt.

Also alle drei haben das mir zuliebe gemacht, weil ich sie drum gebeten hatte. Nicht einfach so.

Echt? Nicht sicher? Oh Mann, kommt davon wenn man keine Ahnung hat.


Wie ist'n das mit meiner Frage?
Kann ich mich mit der Adresse meiner Wolke in einem fremden Mac einloggen und so an meine Daten kommen?
Oder war das Deine Antwort drauf oben, Sandküste?

Meine Tochter hat ja noch ein (lädiertes, weil Display kaputt) I Pad. Aber das kennt bisher noch nicht meine Wolkenadresse, hmm..
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Re: Abstimmung Apple-Geräte - Frage dazu..

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

iTunes. Geht auch ohne Mac. Den brauchst Du nicht. IPad nützt nix. Es muss mit ITunes verbunden sein. Ohne iCloud Aktivierung ist aber eh nix gesichert.


using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Abstimmung Apple-Geräte - Frage dazu..

Beitrag von Seerose »

Ich weiß nichtmal was I Tunes sind. :oops:

Laut meinen Englischkenntnissen müßte es was mit Musik zu tun haben. :roll: :lol:

O. K., ich seh schon, ich selbst kann da nichts ausrichten.

Nur nochmal für mein Verständnis:

Sind meine Kalenderdaten und meine Adressdaten nun auf der Festplatte des kaputten Notebooks oder sind die in dieser Cloud?

Sorry, ich begreif es einfach nicht... :oops: :oops: :oops:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Abstimmung Apple-Geräte - Frage dazu..

Beitrag von Kinsale »

Das kommt darauf an, ob du sie in der Cloud gesichert hast oder nicht. Das können wir dir nicht sagen. Die Cloud hat Zugangsdaten (Apple-ID & Passwort), mit denen du auch von anderen Geräten auf deine Daten zugreifen kannst (iCloud.com)
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Abstimmung Apple-Geräte - Frage dazu..

Beitrag von Seerose »

Kinsale hat geschrieben:Das kommt darauf an, ob du sie in der Cloud gesichert hast oder nicht. Das können wir dir nicht sagen. Die Cloud hat Zugangsdaten (Apple-ID & Passwort), mit denen du auch von anderen Geräten auf deine Daten zugreifen kannst (iCloud.com)
Ich habe aktiv nie etwas gesichert, da ich gar nicht wußte erstens daß es das gibt und zweitens wie das geht.

Ich hab nur gemerkt, daß meine Daten auf dem Handy weg waren, wenn das Notebook mitsamt meiner Tochter bei ihrem Vater zum Aktualisieren war.

'Ähm, von einem artfremden Notebook komme ich nicht in die Cloud, ja?
Und sonst von jedem Apple Notebook?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“