Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von Seerose »

jente hat geschrieben:Zum Macbook gibts das Kabel eher nicht, das kommt normalerweise mit dem iphone. Kann man beim kindle -Ladeka den Steckdosenteil abziehen, so dass ein Usb-Stecker zu sehen ist? Der kommt ins Macbook. Ansonsten kann man iphone auf usb auch kaufen, zB von Hama. Das gibts bei uns bei Saturn zB, musste ich auch schon mal nachkaufen.
Nee, da ist nichts zum Abziehen.

Puhh, ich fürchte ja, das wird wieder kompliziert.

Ich hab Wochen gebraucht bis ich ein Ladekabel für mein altes 3er I Phone hatte. :?

Ich hab drei Kabel hier von Amazon, die wider Erwarten nicht paßten. Hatte alle der Vater meiner Tochter für mich bestellt.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von Seerose »

lunchen78 hat geschrieben:Hat der Kindle den gleichen Anschluss, wie ein iPhone??
Vermute ich mal.

Ehrlich gesagt, ich nutze den Kindle nicht, weiß momentan gar nicht wo er ist. :oops:

(Liegt daran, daß ich ja seit Mitte letzten Jahres kein W Lan mehr hatte und ich hab mir so naiv vorgestellt, daß ich zum Aufladen dann einfach in ein Internetcafé gehe. 'Ähmm, war ein Irrtum..)
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12866
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von lunchen78 »

Die Kabel kriegst du überall, das ist das gleiche, wie fürs iphone 4 und 4s, seit dem iphone 5 gibt es einen anderen Anschluss.
Auf der anderen Seite hat das Kabel einen normalen usb-Stecker. Den kannst du dann in den Ladestecker für die Steckdose stecken oder eben an den Laptop.

Ich hab dir mal ein Foto gemacht:
ImageUploadedByTapatalk1405668625.538052.jpg

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von Seerose »

lunchen78 hat geschrieben:Die Kabel kriegst du überall, das ist das gleiche, wie fürs iphone 4 und 4s, seit dem iphone 5 gibt es einen anderen Anschluss.
Auf der anderen Seite hat das Kabel einen normalen usb-Stecker. Den kannst du dann in den Ladestecker für die Steckdose stecken oder eben an den Laptop.

Ich hab dir mal ein Foto gemacht:
ImageUploadedByTapatalk1405668625.538052.jpg

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Ganz lieben Dank, Lunchen.

Ich hab gestern Mist geschrieben, das Kabel das ich habe, hat wohl tatsächlich einen Stecker für's Notebook. :oops: :oops: :oops: (Ich war sooo müde gestern, total übernächtigt)

Ich dachte auch, ich bekäme das Kabel überall und hab drei hier die nicht passen. Sie sehen aber genau so aus wie das, das paßt.

Das von Saturn (für 15 Euro glaub ich) paßt z. B. nicht. Der Verkäufer hat mit mir gewettet. :roll:

Im I Phone wird dann so was wie "wird bei diesem Gerät nicht unterstützt" oder so angezeigt.

Will sagen, die Stecker passen perfekt, es wird aber dennoch nichts aufgeladen.

Aber ich versuch das heut Abend mit dem Verbinden, da hab ich Zeit.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12866
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von lunchen78 »

Das, was ich habe, geht. Hab ich aber bei Amazon bestellt :mrgreen:
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von Seerose »

lunchen78 hat geschrieben:Das, was ich habe, geht. Hab ich aber bei Amazon bestellt :mrgreen:
Hast Du ein 3er?

Wir können gerne mal einen Test machen, falls Du mal in München bist.

Ich kann mit meinen Kabeln nichts anfangen, gebe die gerne weiter bei Bedarf.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum ein Kabel paßt und das andere nicht, obwohl die Anschlüsse identisch aussehen.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12866
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab ein 4er und ein altes 3G. Laden ist kein Problem, am Mac schau ich später mal.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von Seerose »

lunchen78 hat geschrieben:Ich hab ein 4er und ein altes 3G. Laden ist kein Problem, am Mac schau ich später mal.
Alles klar, ich dachte schon ich könnte jemanden glücklich machen mit meinen Kabeln. :lol:

Also, ich geh davon aus, daß das mit dem Verbinden zwischen Handy und Notebook klappt.

Falls Du dazu kommst, magst Du mir sagen was ich dann tun muß damit sich Notebookkalender und Handikapender abgleichen?

Ich nehme mal an, es geht nicht automatisch, sobald die Geräte verbunden sind?


Danke! :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12866
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von lunchen78 »

Oje, da muss ich selbst ausprobieren. Ich gebe zu, mein Mann weiß da (fast) alles und ich frag immer ihn.
Kabel hab ich jetzt wieder genug, und für mein 5er, das ich (hoffentlich) bald kriege, brauch ich das dann eh nicht mehr. Ja, unser Haushalt hat ne Menge Äpfelchen, alles natürlich nur aus beruflichen Gründen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Notizen: I Phone und Macbook Abgleich, wie?

Beitrag von Seerose »

lunchen78 hat geschrieben:, unser Haushalt hat ne Menge Äpfelchen, alles natürlich nur aus beruflichen Gründen.
:mrgreen:

Also ich muß es ja zugeben, mich haben diese ganzen Apfeldinger überhaupt nicht angemacht, letztendlich wußte ich aber auch nicht was dahinter steckt. Es ist zu diskutieren ob man den Hype mitmachen soll oder nicht.

ABER: jetzt bin ich seit Monaten kostenlos zu einem abgelegten I Phone und einem Mac ('ähm, eher meine Tochter) gekommen und ganz ehrlich, ich genieße es schon. Also alleine daß die Dinger sich abstimmen, das ist genial (sofern es denn funktioniert).

Den 'Photoapparat' find ich immer noch schlecht, aber ich vermute bzw. bin ganz sicher, daß sich bis zum 5er so einiges getan hat.

Ich weiß nur nicht wie lange ich das 3er noch nutzen kann. Der Riss unten ist 2-3cm lang. :roll: :?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“