Wie und wo greife ich auf d. "Verhalten" meiner Tastatur zu?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wie und wo greife ich auf d. "Verhalten" meiner Tastatur

Beitrag von Seerose »

xiongmao hat geschrieben:Manche Touchpads haben am rechten Rand nen Scrollbereich, ansonsten mit der Pfeil-runter-Taste.
Also das Notebook ist schon älter, hab ich glaub ich 2008 gebraucht (neu) gekauft.

Aber ich seh gerade das erste Mal :oops: :oops: :oops: rechts diese vier Striche rechts auf dem Touchpad und oben und unten einen Pfeil. Man, peinlich...

Nur, wie benutze ich das?

Ich glaub, das ist doch nichts bzw. hat nichts zu sagen. Das Touchpad reagiert wie immer, egal ob ich rechts meinen Finger bewege oder irgendwo auf dem Touchpad.

Aber vielen Dank, ich lerne nie aus. :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Wie und wo greife ich auf d. "Verhalten" meiner Tastatur

Beitrag von xiongmao »

Normalerweise müsste sich was tun. Mit nem bisschen mehr Druck als normal hoch bzw runter mit dem Finger.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
mamizzy
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 21.04.2013, 21:17
Wohnort: Berlin

Re: AW: Wie und wo greife ich auf d. "Verhalten" meiner Tast

Beitrag von mamizzy »

Seerose hat geschrieben:Ohhhh, ganz lieben Dank, Izzy!

Ich versuch das gleich mal...


Es scheint zu klappen! Großartig!

Ich bin Dir sooo dankbar! Ich hab das alte Notebook gerade mal 20 Minuten benutzt und war schon wieder so sauer, daß ich es am liebsten wegwerfen würde.. :lol:


Die Apfeldinger haben das Problem nicht? Interessant...

Danke!!! :knutsch
Kein Problem, gern geschehen. Wenn ich länger am Notebook arbeiten muss, ist eine angeschlossene Maus ein Muss. Mir ist scrollen etc. mit den Pads viel zu umständlich, ggf. kannst du aber mit den Pfeiltasten, bild-nach-oben und bild-nach-unten Tasten auch scrollen, vielleicht ist das bequemer.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“