Ein paar simple Apple-Fragen..

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Seerose »

Ich bin ja so was von Apple-fremd und hab nun eher unfreiwillig ein altes, gebrauchtes I Phone und nutze das (auch ältere, gebrauchte) Apple Notebook, das meine Tochter von ihrem Vater geschenkt bekam.

Aber immer wieder tauchen Fragen auf, die mich schier verrückt werden lassen in dem Moment wo ich dringend ne Antwort gebrauchen könnte. Und da ich sicher bin, daß mir viele hier in aller Schnelle helfen können, mach ich mal diesen Thread auf, auch auf die Gefahr hin mich total zu blamieren... :lol:

1) Ich benötige dringend eine Wegbeschreibung am Notebook. Jetzt war ich auf Google Maps und weiß nicht wie ich mich auf der Karte bewegen soll. Ich kann reinzoomen und rauszoomen (mit + und -), aber wenn ich die Abbildung schieben möchte (wie ich es sonst mache mit zwei Fingern), dann verschiebt sich nichts, sondern es wird wieder rein- oder rausgezoomt. Pfeile scheint es bei Google Maps nicht mehr zu geben. (Maus hab ich nicht, alles läuft via Touchpad)

2) Wie lösche oder verändere ich eigentlich die Meldung, die erscheint, wenn ich mit dem I Phone ein Posting abschicke? Also dieses "vom supersuper Handy mit Tapatalk geschickt".

Ich würd mich freuen, wenn ich noch weitere Fragen hier stellen darf, die mir allerdings gerade ein Eile nicht einfallen.

Ah, doch..

3) I Phone, Tapatalk, im Forum:
Was sind das für Zeichen bzw. was bewirken die; und zwar die, die erscheinen wenn man einen Thread nach links schiebt? (Ohje, war das verständlich? :oops: )
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Sakura »

Seerose hat geschrieben:aber wenn ich die Abbildung schieben möchte (wie ich es sonst mache mit zwei Fingern), dann verschiebt sich nichts, sondern es wird wieder rein- oder rausgezoomt
Ist das Display sauber? Verkleckerte Displays gehen schlechter.
Und: Karte bewegen nur mit EINEM Finger.

2) Wie lösche oder verändere ich eigentlich die Meldung, die erscheint, wenn ich mit dem I Phone ein Posting abschicke?
Du gehst mit dem Handy ins Tapatalk, und ganz unten rechts ist der Menüpunkt "Einstellungen" und so ein kleines Rädchen dran. Da gehst Du drauf, und dann kommt auf der Seite relativ weit oben der Menüpunkt "Signatur".

3) I Phone, Tapatalk, im Forum:
Was sind das für Zeichen bzw. was bewirken die; und zwar die, die erscheinen wenn man einen Thread nach links schiebt?
Verstehe die Frage nicht :oops:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Claudi »

Liebe Seerose schön dich wieder zu lesen :)
Also ich versuche es mal..
1) Es müsste gehen..wenn du das Touchpad drückst und gleichzeitig mit einem Finger nach links oder rechts wischst (langsam)

2) In Tapatalk in die Einstellung gehen wo alle deine abonnierten Foren sind. Dann unten rechts auf das Rad (Einstellungen). Dort unter Einstellungen Signatur kannst du den Text ändern.

Punkt 3 habe ich leider nicht ganz kapiert, da steh ich etwas auf dem Schlauch, was du meinst.

LG,
Claudi
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Claudi »

Meinst du bei 3 das K was links steht und das Spiegelbild K?
Da kommst du dann mit dem K auf die erste Seite einen Threads und mit dem Spiegel K auf die letzte Seite.
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Seerose »

Sakura hat geschrieben: Ist das Display sauber? Verkleckerte Displays gehen schlechter.
Und: Karte bewegen nur mit EINEM Finger.
Ich hätte zwei Threads aufmachen sollen.. :oops:

Das Problem mit der Karte hab ich mit dem Notebook und dem Touchpad.
Bewege ich zwei Finger auf dem Touchpad (wie halt sonst beim Scrollen), dann zoomt es rein oder raus. Bewege ich nur einen Finger tut sich gar nichts. Ich möchte aber westlich vom Punkt was anschauen und komme da nicht hin.

Du gehst mit dem Handy ins Tapatalk, und ganz unten rechts ist der Menüpunkt "Einstellungen" und so ein kleines Rädchen dran. Da gehst Du drauf, und dann kommt auf der Seite relativ weit oben der Menüpunkt "Signatur".
Danke schön! :)

3) I Phone, Tapatalk, im Forum:
Was sind das für Zeichen bzw. was bewirken die; und zwar die, die erscheinen wenn man einen Thread nach links schiebt?
Verstehe die Frage nicht :oops:
:oops: Oh Gott, ich würd sie auch nicht verstehen, sorry.

Ich nehme mal das Handy zur Hand:

Geh auf "ungelesen" z. B. Den ersten Thread verschiebe ich mit Finger nach links, dann kommen 3 Zeichen:
1) Ein Häkchen
2) Ein Viereck geformt mit zwei Pfeilen
3) Ein Stern
Magst Du mir die erklären, was die bedeuten?

(Ich geb's ja zu, ich bin so eine Niete mit Handys und Notebooks, noch dazu Apple, was ich nie benutzt habe vorher... :oops: )
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Seerose »

Claudi hat geschrieben:Meinst du bei 3 das K was links steht und das Spiegelbild K?
Da kommst du dann mit dem K auf die erste Seite einen Threads und mit dem Spiegel K auf die letzte Seite.
????

K?

Hui, so weit bin ich noch nicht... :lol:

Da komm ich bestimmt noch hin...

Ja, mehr Fragen kommen sobald ich hier aus der Tür bin und wieder nur auf das I Phone angewiesen bin. Dann fallen mir immer gleich 1000 Fragen ein. :lol:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Claudi »

Also zu Punkt 1 mit der Karte:
Touchpad mit einem Finger drücken und dann mit einem anderen Finger ohne drücken verschieben.
Seerose hat geschrieben: Ich nehme mal das Handy zur Hand:

Geh auf "ungelesen" z. B. Den ersten Thread verschiebe ich mit Finger nach links, dann kommen 3 Zeichen:
1) Ein Häkchen
2) Ein Viereck geformt mit zwei Pfeilen
3) Ein Stern
Magst Du mir die erklären, was die bedeuten?

(Ich geb's ja zu, ich bin so eine Niete mit Handys und Notebooks, noch dazu Apple, was ich nie benutzt habe vorher... :oops: )
1 bedeutet gelesen
2??
3 abonnieren
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Seerose »

Test zur Signatur:


Gesendet von ..... ---> jetzt kommt der Test..
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar simple Apple-Fragen..

Beitrag von Seerose »

Hi, hi, 2) hat sich erledigt. :wink: Es klappt!
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“