Richtige Zeitangabe bei den Postings?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Richtige Zeitangabe bei den Postings?

Beitrag von blueberry »

Ich muss jetzt einfach mal fragen, weil ich da immer wieder durcheinanderkomme:

Warum steht neben meinen Postings als Zeit des Verfassens immer eine Stunde später, als es eigentlich ist? Ich hab in meinen persönlichen Einstellungen die Mitteleuropäische Zeit eingestellt - die sollte doch stimmen, oder? Wenn ich aber um 2:00 Uhr was verfasse (so wie jetzt), dann steht da dann 3:00 Uhr als Zeitpunkt des Schreibens.

Mach ich da was falsch? Und kann ich davon ausgehen, dass das bei allen anderen auch so ist (also ein Beitrag eigentlich schon eine Stunde länger da steht, als die Abfassungszeit es glauben macht?)

Falls es dazu schon nen Thread gibt, hab ich ihn nicht gefunden :oops:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Benutzeravatar
Darla
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 23.08.2011, 15:56
Wohnort: Eifel

Re: Richtige Zeitangabe bei den Postings?

Beitrag von Darla »

Hast du bei "derzeit ist Sommerzeit" vielleicht noch das Häkchen bei 'ja' ? :wink:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Richtige Zeitangabe bei den Postings?

Beitrag von blueberry »

Darla hat geschrieben:Hast du bei "derzeit ist Sommerzeit" vielleicht noch das Häkchen bei 'ja' ? :wink:
Da gibt es ein Häkchen für Sommerzeit? :shock: öhm, ja, das erklärt einiges :lol: :oops: 8)

Danke!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Richtige Zeitangabe bei den Postings?

Beitrag von blueberry »

Und schon lebe ich wieder in der richtigen Zeit. Es funktioniert! :mrgreen:

*räusper* :oops: :lol:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Benutzeravatar
Darla
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 23.08.2011, 15:56
Wohnort: Eifel

Re: Richtige Zeitangabe bei den Postings?

Beitrag von Darla »

:wink: :lol: :lol:
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Richtige Zeitangabe bei den Postings?

Beitrag von anirahtaK »

ich hab da auch mal ne Frage - warum steht bei manchen Postings als Datum 1.1.1970 ? Ist mir schon häufiger aufgefallen wenn ich mitm Handy über Tapatalk reingehe - hier am PC müßte ich direkt suchen gehen, weil mir grad kein Beispiel einfällt.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Richtige Zeitangabe bei den Postings?

Beitrag von channa »

:oops: :lol: ich habe mich das gleiche auch schon gefragt.. :lol: :lol:
jetzt sitzt auch bei mir das Häkchen an der richtigen Stelle 8)
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Richtige Zeitangabe bei den Postings?

Beitrag von Altraia »

anirahtaK hat geschrieben:ich hab da auch mal ne Frage - warum steht bei manchen Postings als Datum 1.1.1970 ? Ist mir schon häufiger aufgefallen wenn ich mitm Handy über Tapatalk reingehe - hier am PC müßte ich direkt suchen gehen, weil mir grad kein Beispiel einfällt.
Das ist ein Standarddatum, das eingesetzt wird, wenn der Server gerade mal hakt.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“