Die Abo Posts, was hat es damit auf sich? Muss das sein?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Die Abo Posts, was hat es damit auf sich? Muss das sein?

Beitrag von Claudi »

Huhu ihr Lieben,

Ich frag mich das schon die ganze Zeit ob es so richtig ist, wie ich es bisher mache.
Ich schreibe nicht in einen Thread Abo, sondern ich gehe wenn ich mit dem Rechner hier unterwegs bin auf Thema beobachten.
Dann bekomme ich immer eine EMail das ein neuer Beitrag da ist.
Folge ich diesem Link in der Email nicht, dann werde ich allerdings auch nicht mehr benachrichtigt, wenn in dem Thread auch noch weitere Beiträge folgen.
Das ist dann doof und der thread verschwindet wieder aus meinem Blickfeld.

Bin ich mit Tapatalk unterwegs, dann gehe ich unten auf die Leiste und klicke auf den Stern, der dann gelb wird.
Das heißt dann ja das ich den Thread beobachte, also abonniere.

Reicht das nicht?
Ich bin mir eben nicht ganz sicher, ob die Threads die ich via Tapatalk abonniere dann auch wirklich unter Beobachtung sind und dann auch per Email eine Nachricht kommt. Das muss ich noch mal beobachten.

Wenn es so funktioniert, wie ich es handhabe, dann sind doch die Abo Posts eigentlich überflüssig, oder?

Viele Grüße,
Claudi
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Die Abo Posts, was hat es damit auf sich? Muss das sein?

Beitrag von Claudi »

So nun hab ich mal via Tapatalk diesen thread abonniert, mal schauen was hier unten steht…ob da abonniert steht, und ob ich wirklich benachrichtigt werde :mrgreen:
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Die Abo Posts, was hat es damit auf sich? Muss das sein?

Beitrag von Claudi »

JA es geht, gehe ich über Tapatalk auf den Stern, dann steht auch hier das ich das Thema beobachte :mrgreen:
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: AW: Die Abo Posts, was hat es damit auf sich? Muss das s

Beitrag von palme56 »

Ich schreibe jetzt auch nicht nur Abo als Beitrag sondern schreibe etwas kurzes, weil ich nicht mit soviele sut emails im Fach haben möchte. Ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so geht.


... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14423
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Die Abo Posts, was hat es damit auf sich? Muss das sein?

Beitrag von zierfisch »

Aber man kann sich doch auch Lesezeichen setzen. Dann kriegt man zwar keine Mail, aber kann die doch über den "Menüpunkt" Lesezeichen aufrufen...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Die Abo Posts, was hat es damit auf sich? Muss das sein?

Beitrag von Claudi »

Ich meine eben mal was gelesen zu haben, warum so viele Abo schreiben in den Threads, hab es aber vergessen, es muss doch einen Grund haben?
Ja Lesezeichen hab ich auch viele..es sind eben schon so viele, das ich viele Threads auch gar nicht mehr verfolge, weil ich es eben gar nicht immer schaffe, die Mails abzurufen und immer zu lesen was geschrieben wurde.
Das passiert ja beim Beobachten.
Gut beim Lesezeichen, kann ich in die Lesezeichenliste schauen und dann lesen, wenn ich meine in den Thread reinschauen zu wollen.
Das geht ja aber nicht wenn man über wissen will, wenn jemand etwas neues geschrieben hat.

Ich habe mich eben gefragt, was ist anders, wenn man direkt im Thread beteiligt ist und geantwortet hat, auch wenn es nur "Abo" ist.
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Die Abo Posts, was hat es damit auf sich? Muss das sein?

Beitrag von Claudi »

Es soll jetzt übrigens nicht negativ sein, was das Muss das sein in meinem Titel vielleicht vermuten läßt, ich frag mich nur ob es irgendeinen Vorteil bringt?
Das man dann vielleicht immer benachrichtigt wird, auch wenn man dem Email Link nicht gefolgt ist.
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Die Abo Posts, was hat es damit auf sich? Muss das sein?

Beitrag von Millefiori »

Das Thema taucht auch in regelmäßigen Abständen auf, die Erklärungen, warum manche nur "abo" schreiben, so wie ich auch, stehen auch schon oft da :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Die Abo Posts, was hat es damit auf sich? Muss das sein?

Beitrag von xiongmao »

Wenn ich einen Beitrag unter den eigenen Beiträgen haben möchte, schreib ich halt irgendwas grad passendes. Einfach "abo" find ich meist eher unhöflich. :oops:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Claudi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4028
Registriert: 31.01.2010, 23:44

Re: Die Abo Posts, was hat es damit auf sich? Muss das sein?

Beitrag von Claudi »

Millefiori hat geschrieben:Das Thema taucht auch in regelmäßigen Abständen auf, die Erklärungen, warum manche nur "abo" schreiben, so wie ich auch, stehen auch schon oft da :wink:
Dann muss ich da wohl mal wieder verstärkt drauf achten :) hab diese Diskussion schon länger nicht mehr gelesen.
Mir war nur aufgefallen das in einem thread von mir die hälfte der Leute "Abo" schrieb :oops:
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“