Ausführlich: Bilder verlinken

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum

Moderator: Anne

goldhamsterofdeath

Ausführlich: Bilder verlinken

Beitrag von goldhamsterofdeath » 14.10.2005, 16:27

Da haben wir also irgendwo ein Bild, das wir den Damen hier zeigen wollen. Auf irgend einer Website, in irgend einem Fotoalbum bei Pixum, Arcor, sonstwo. Wie stellen wir das am besten an?

  1. Mit Firefox
  2. Mit Internet Explorer
  3. Weiter gehts - wichtige Hinweise


_____________________________________________________________

Mit Feierfuchs:
Achtung: Ich selbst benutze den englischsprachigen Firefox!

1. Rechtsklick direkt auf das Bild

2. "Graphikadresse kopieren" anklicken, oder im englischen Firefox: "Copy Image Location"
Bild

3. Hier im Board einen neuen Beitrag erstellen (das muss ich ja nicht näher erklären)

4. Entweder: Rechtsklick auf das Textfeld, "Einfügen" bzw. im engl. Firefox "Paste" auswählen
Oder: Strg+v drücken
Bild
_____________________________________________________________

Mit Indernett Exploder:
Zuallererst: Mönsch, holt Euch einen anständigen Browser. Der Internet Explorer ist eine wandelnde Sicherheitslücke!!
Ich empfehle explizit den Mozilla Firefox, zumal er sich mit wunderschönen Erweiterungen (einer Eieruhr, Wettervorhersage, Werbeblocker, Toolbars, andere Skins u.v.m.) aufpeppen lässt, zum anderen ist er sehr bequem zu bedienen. Auch der neue Opera (gibt es mittlerweile kostenlos und werbefrei) hat wohl ähnliche Eigenschaften, allerdings habe ich den noch nicht getestet.


Für die, die trotzdem nicht vom IE abweichen wollen:

1. Rechtsklick direkt auf das Bild

2. "Eigenschaften" auswählen
Bild

3. Bildadresse markieren

4. Entweder: Rechtsklick auf die Markierung und "Kopieren" auswählen
Oder: Strg+c drücken.
Bild

5. Neuen Beitrag hier eröffnen (Das bedarf sicherlich keiner weiteren Erklärung?)

6. Entweder: Rechtsklick auf das Textfeld und "Einfügen" auswählen
Oder: Strg+v drücken
Bild
_____________________________________________________________

Wichtige Hinweise oder "Warum wird mein Bild nicht angezeigt?"

Der eingefügte Link muss eine der folgenden Endungen haben:
  • jpg, jpeg
  • gif
  • png

Nicht angezeigt werden können:
  • htm, html, shtml, xml...
  • php, php3, php4, asp, cgi, js, java...
  • bmp, tif, swf, psd...
  • pps, doc, rtf, pdf, txt...
  • irgendwelche kryptischen Buchstaben- und Zahlenkombinationen wie 12376341 ab9zsd etc.
  • und so weiter und so fort....

Bild

Stimmt der Link, versieht man ihn mit dem [img]-Tag, indem man
Entweder: den Link markiert und den Img-Button anklickt
Oder: manuell [img][/mg] drumrum eingibt
Oder: einmal auf den Img-Button klickt, den Link einfügt und nochmal auf den Img-Button klickt. So muss es aussehen:
Bild

Fertig.
Zuletzt geändert von goldhamsterofdeath am 26.11.2005, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 18603
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Gluehsternchen » 14.10.2005, 18:49

Kleine Anmerkung....

Mit Mozilla heißt es:

Graphikadresse kopieren :-)

LG YVI
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15

goldhamsterofdeath

Beitrag von goldhamsterofdeath » 14.10.2005, 19:41

<schnell und heimlich, still und leise editier>

Habe ich je was anderes geschrieben? ;) :mrgreen: ;)

Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 18603
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Gluehsternchen » 14.10.2005, 20:18

:-P
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15

lupitom

Beitrag von lupitom » 14.10.2005, 20:48

Bild

lupitom

Beitrag von lupitom » 14.10.2005, 20:49

:shock: :idea: du bist einfach die beste. juhu. knutsch dich. hoffe es ist richtig. vielen dank.mir ist ein :idea: aufgegangen

goldhamsterofdeath

Beitrag von goldhamsterofdeath » 14.10.2005, 20:54

<grins>

Ich hab mir mal erlaubt, nochmal zu editieren. Du musst um den Link rum noch ein machen, dann passt's. :)

lupitom

Beitrag von lupitom » 14.10.2005, 21:02

ja hab ich gesehen und auch gemacht gibts irgendne taste wo das ganz einfach geht. *liebfrag*achso und nochwas kann ich das bild etwas grösser machen, dass es äh ja mir fehlen gerad die worte halt etwas grösser.

goldhamsterofdeath

Beitrag von goldhamsterofdeath » 14.10.2005, 21:07

Die Taste hab ich grün eingekringelt:
Bild <nochmal zeig> URL markieren und auf ebenjene Taste draufklicken.

Warum das Bild bei Dir so klein ist, weiß ich allerdings nicht. Hast Du nur das Thumbnail verlinkt oder so? Leider habe ich vom Arcor-Fotoalbum keine Ahnung. :(
Direkt hier im Forum die Größe ändern kannst Du leider nicht.

LG,
Eva

Benutzeravatar
kaze
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 08.07.2005, 23:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von kaze » 15.10.2005, 00:19

Bei mir wars mit Arcor auchso klein und ich weíß auch nicht warum. Ich hab nen halben Nachmittag rumprobiert und nix ging - alles nur un Briefmarkengröße.....zum verzweifeln!
Kai Anja alias Dementia hat mir dann den Tipp mit dem verlinken gegeben. ( Siehe auch: "Bilder kostenlos verlinken") Das hab ich ausprobiert und es hat auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert.

LG, Marianne
Bild Marianne (07/70) mit Bild Béla (01/05)

Bild


"Das gesprochene Wort ist ein Spatz. Einmal ausgesprochen, lässt es sich nicht mehr einfangen." - aus Russland -

Antworten