Warum kann ich mich im Büro nicht einloggen?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Lösche Benutzer 14297

Warum kann ich mich im Büro nicht einloggen?

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Frage steht oben! Der nimmt das anmelden nicht an und macht quasi nichts. Find ich doof. FB zB geht im Büro. Immer nur bei Foren gibt es Probleme :(
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Warum kann ich mich im Büro nicht einloggen?

Beitrag von beccarei »

Es kann sein, dass Dein Arbeitgeber den Zugriff auf Foren blockiert. Das geht technisch in einer Firewall. Dann sind die nicht zugreifbar.
Ein anderer Grund könnten Cookies sein. Die muss man häufig akzeptieren, sonst funktionieren Seiten nicht. Das kannst Du in Deinem Browser konfigurieren.
Ggf. kann das auch noch mit dem eventuell in Deiner Firma verwendeten Proxy zusammen hängen. Ein Proxy ist eine Anfragensammelstelle, so dass nicht jede Surfanfrage aus dem Internet beantwortet werden muss.

Aber die ersten beiden Punkte sind wahrscheinlicher. :-)
Kennst Du einen ITler bei euch? Am besten so einen kabelverlegenden Bastler, der müsste Dir helfen können, um die Lösung fürs Forum zu finden.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“