Wie deinstalliert man etwas?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Wie deinstalliert man etwas?

Beitrag von Seerose »

Ich hab so einen Virensucher installiert, 'ähm, nehm ich mal an, McAfee heißt das Ding und zwar weil mir das das Programm Tuneup-Utilities geraten hat.

Dann kam ne Fehlermeldung, daß ich nun zwei Virenscanner hab und dies zu Systemabstürzen führen könnte. Der andere Virenscanner ist aber uralt, deswegen eben auch die Installation oben.

Was mache ich nun?

Den neuen wieder deinstallieren? Wie macht man das? :oops:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
manie
gehört zum Inventar
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2012, 07:16
Wohnort: nähe münchen

Re: Wie deinstalliert man etwas?

Beitrag von manie »

hallo,
unten links auf das windowszeichen klicken. In der rechten spalte systemsteuerung anklicken. Programme anklicken. Gewünschtes programm deinstallieren.
Viel erfolg
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wie deinstalliert man etwas?

Beitrag von Seerose »

Vielen Dank, manie, es funktioniert.

Ich hab's noch nicht gemacht, aber nun weiß ich Bescheid..

Ich muß noch mehr deinstallieren, vielleicht mach ich mal ne Liste und frag worauf ich verzichten kann (m. E. vermutlich auf alles)...
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
manie
gehört zum Inventar
Beiträge: 417
Registriert: 09.11.2012, 07:16
Wohnort: nähe münchen

Re: Wie deinstalliert man etwas?

Beitrag von manie »

super! Ist ja auch gar nicht so schwer.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“