eigene beiträge

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4128
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: eigene beiträge

Beitrag von anirahtaK »

man kann sich doch innerhalb eines Threads die Themen nach Autor sortieren.
Dann hättest Du zumindest schon mal alles von dir geschriebene am Stück.
Das kannst Du dann ja schon mal rauskopieren, bleibt dir halt die Arbeit, unnötiges wegzulöschen...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: eigene beiträge

Beitrag von kaehde »

Kattirina hat geschrieben:Liebe Kaehde,

ich hatte seit einiger Zeit dieselbe Idee mit dem "Tagebuchersatz" (würde gern einige Beiträge für mich ausdrucken) und sehe grad, dass das Thema schon mal angefragt wurde.

Also die Möglichkeit, die eigenen Beiträge irgendwie gesammelt hintereinander weg lesen zu können in einem Textfeld? (Und im Idealfall noch druckerfreundlich?)

Weil es ja hier mehrere Interessentinnen gibt, könnte man vielleicht mal den IT-Experten (ich sage nicht, dass Du das nicht bist ;-)) fragen, ob es aufwendig wäre, das so einzurichten?

Wir haben ja alle nicht sooo viel Freizeit und bei mir triumphiert SuT dann oft übers Tagebuch - was ich aber langfristig vielleicht traurig finden würde...

Danke sehr!
K.
Es gibt mittlerweile ein druckoption, so kannst du ganze threads exportieren und ausdrucken.
Allerdings geht das nicht aus der Suchfunktion bzw. Den eigenen Beiträgen heraus.
Du kannst auch Beiträge rauskopieren, das musst Du aber von Hand machen.

Ich geb's nochmal weiter, aber mW gibt es dazu keine Lösung innerhalb der Forensoftware.
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: eigene beiträge

Beitrag von tania »

die alles drucken funktion ist auch suuuuuper um offline zu lesen - ich bin ganz begeistert! sonst hab ich immer ewig viele seiten geoeffnet und runtergescrollt und naechsten zehn beitraege usw und dann is der browser staendig eingekracht (ja super, mac, da geht immer alles *augenroll*), jetzt einfach nur alles drucken und bei wichtigen sachen nochmal kopiere - easypeasy :-)

danke dafuer!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: eigene beiträge

Beitrag von tania »

(mir hat meine schwester als weihnachtsgeschenke alle meine beitraege in chronoligischer reihenfolge kopiert. ich hab jetzt so ein tolles tagebuch!)
tania mit sohn *09 und sohn *12
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: eigene beiträge

Beitrag von daisy »

Das ist ja super. Vielen Dank.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 02.01.2012, 22:34
Wohnort: Berlin

Re: eigene beiträge

Beitrag von Kattirina »

kaehde hat geschrieben: Ich geb's nochmal weiter, aber mW gibt es dazu keine Lösung innerhalb der Forensoftware.
Viele Grüße,
Katja
Danke liebe K. und auch an die anderen für alle Tipps!
Kattirina mit Sommersohn 2011
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“