Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
EhMiwm

Re: AW: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von EhMiwm »

meisterlich hat geschrieben:
lunchen78 hat geschrieben:Wieso muss man das Bild in einer extra App verkleinern? Das macht doch tapatalk. Und im Forum kann man sich eh nur bis zu einer bestimmten Größe hochladen.
Ich lade meine Fotos vom iphone immer direkt mit tapatalk ins Forum und sehe die auch am MacBook.
Ist das mit Android anders?


ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Tapatalk verkleinert nicht, wenn die Bilder zu groß sind.
Die Bilder meiner Handykamera sind z.B. viel zu groß für das Forum.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Äh, das bezog sich jetzt auf den Forenupload.

Der Upload über Tapatalk kommt furich nicht in Frage, weil die PC-Nutzer oft erst den Link rauskopieren müssen. Und, das finde ich schlimmer, ich habe keine Kontrolle über die Bilder.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von Dellyo »

Muss ich glatt mal testen... Ich bin zu 99% mit Handy über Browser unterwegs und nutze Tapatalk nur zum Foto hochladen. Und lade immer ins Forum hoch. Da kann ich die Größe schon auswählen.
ImageUploadedByTapatalk1351687902.455446.jpg
Belangloses Testfoto. Hat es geklappt? Oder sehen es die PC-Nutzer nicht?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: AW: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von SchneFiMa »

Whity hat geschrieben:
SchneFiMa hat geschrieben:Ja, ich fände es auch schön, wenn sich die tapatalk Benutzer daran halten, denn ich finde es ehrlich gesagt nervig, wenn man das Bild nicht sofort sieht und dann noch den link kopieren und in einem neuen fenster öffnen... nee, da bin ich oft zu faul für :oops:
Siehst du, ich will nur, dass du noch in meinem Nähthread liest :mrgreen:

via mobile phone
Da hast du recht :D Du hast ja dann aber glaube ich den Link wenigstens zum Anklicken gemacht :D Das geht auch noch für Faule :lol:
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Whity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 09.04.2010, 19:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: AW: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von Whity »

SchneFiMa hat geschrieben:
Whity hat geschrieben:
SchneFiMa hat geschrieben:Ja, ich fände es auch schön, wenn sich die tapatalk Benutzer daran halten, denn ich finde es ehrlich gesagt nervig, wenn man das Bild nicht sofort sieht und dann noch den link kopieren und in einem neuen fenster öffnen... nee, da bin ich oft zu faul für :oops:
Siehst du, ich will nur, dass du noch in meinem Nähthread liest :mrgreen:

via mobile phone
Da hast du recht :D Du hast ja dann aber glaube ich den Link wenigstens zum Anklicken gemacht :D Das geht auch noch für Faule :lol:
Ich versuch mein Bestes :mrgreen: Mich nervt es selbst , wenn ich am PC bin. Das Foto einstellen mit Tapatalk geht super, aber es sollen ja alle sehen können.

via mobile phone
Liebe Grüße, Nina

mit F. 12/2008, L. 01/2012 und S. 04/2016
Whity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 09.04.2010, 19:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: AW: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von Whity »

meisterlich hat geschrieben:Ich nutze "reduce photo size" von shoozoo. Das ist kostenlos und super simpel.
Und dann lade ich die Bilder als Anhang hier im Forum hoch.
So sieht sie jeder und ich habe volle Kontrolle darüber. :)

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Danke dir. Und bei meinem Beitrag in Tapatalk kann ich das Bild dann problemlos einfügen? Ganz normal aus der Galerie oder wie?

via mobile phone
Liebe Grüße, Nina

mit F. 12/2008, L. 01/2012 und S. 04/2016
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von lunchen78 »

@meisterlich: hast du Android?
Tapatalk verkleinert die Bilder bei mir nämlich schon und ich lade nur direkt ins Forum.


ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Whity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 09.04.2010, 19:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von Whity »

Dellyo hat geschrieben:Muss ich glatt mal testen... Ich bin zu 99% mit Handy über Browser unterwegs und nutze Tapatalk nur zum Foto hochladen. Und lade immer ins Forum hoch. Da kann ich die Größe schon auswählen.
ImageUploadedByTapatalk1351687902.455446.jpg
Belangloses Testfoto. Hat es geklappt? Oder sehen es die PC-Nutzer nicht?
Dein Bild seh ich vom PC aus. I-Phone oder Android?

LUnchen, dein Loop-Bild seh ich auch. Hast du das auch über Tapatalk hochgeladen? DAnn scheints ja wohl ein Android-Problem zu sein.
Liebe Grüße, Nina

mit F. 12/2008, L. 01/2012 und S. 04/2016
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von Dellyo »

Ja, ich hab ein iPhone. Kann es echt sein, dass es bei Android nicht geht? Hm.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
Sherlockline
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 716
Registriert: 07.07.2011, 00:10
Wohnort: München

Re: Tapatalk und Bilder sichtbar machen für andere

Beitrag von Sherlockline »

Kann mir evtl. Jemand helfen. Ich sehe seit einiger Zeit über Tapatalk gar keine Fotos mehr.
Woran kann das liegen? Hab schon gesucht aber ich find nix bei Einstellungen etc. Kenne mich da aber auch nicht gut aus.
Kennt jemand das Problem? Oder hat ne Idee?
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“