Photos bearbeiten?

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Photos bearbeiten?

Beitrag von Seerose »

Meine Tochter sah ja in Venedig aus als ob sie Windpocken hätte, Mückenstiche über Mückenstiche.... :? Jetzt bin ich gar nicht so der Typ der alles wegretouchieren würde, aber was zu viel ist, ist zu viel. Ich hab jahrelang keine Photos mehr ausgedruckt, aber meine Töchter wünscht sich nun ein kleines Photoalbum vom Urlaub. Früher hatte ich Photoshop auf meinem Computer, heute hab ich keine Ahnung. :oops: (Früher hatte ich auch keine Ahnung:)) Hat jemand einen Tipp wie ich ohne jegliches Technik- und PC-Verständnis auf einfachste Weise Photos bearbeiten könnte?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
neroli

Re: Photos bearbeiten?

Beitrag von neroli »

ich arbeite mit picnik - ich finds einfach :wink:
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Photos bearbeiten?

Beitrag von Seerose »

neroli hat geschrieben:ich arbeite mit picnik - ich finds einfach :wink:
Magst Du ein bißchen mehr drüber schreiben? (Ich bin der totale PC-Dummie.. :oops: )

Wenn ich google komm ich auf ne Picnik Seite, da steht "Fotobearbeitung macht Spaß" und "jetzt loslegen"... D. h. ich muß nichts runterladen? (Hmmm, steht auch da, aber ich bin immer so skeptisch.. :oops: )

Kann ich da SOFORT bearbeiten?

Und, danke! :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Photos bearbeiten?

Beitrag von Talgaro »

Probier mal Gimp, das ist fast wie Photoshop zu bedienen (nur die Fenster sind einzeln, ich hab es mir so wie bei Photoshop eingestellt). Damit dürftest du das hinbekommen (mit Lupe nah rangehem, mit Pipette Hautton abnehmen, drübermalem, etwas verwischen - alles nicht zu doll, wenn du die Ansicht wieder verkleinerst solltes es nicht zu auffällig aussehen).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Photos bearbeiten?

Beitrag von Seerose »

Danke, Ihr beiden!

Setzt mich abends mal dran, bei den Temperaturen werden wir nicht mehr bis Mitternacht am Wasser oder vor der Eisdiele sein.

Und wenn ich dann nochmal fragen darf abends, wenn's nicht klappt.... :wink: :oops:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
neroli

Re: Photos bearbeiten?

Beitrag von neroli »

picnik ist zum runterladen - damit kannst du dann gleich arbeiten - ich finds einfacher als gimp
Benutzeravatar
awa
Profi-SuTler
Beiträge: 3001
Registriert: 26.05.2011, 13:42

Re: Photos bearbeiten?

Beitrag von awa »

Gimp ist Photoshop sehr nahe (von den Bedienelementen und Umfang her) und m.E. eigentlich gleichwertig vom Endergebnis (wobei ich auch nicht professionell bearbeite und die neueren Photoshopversionen mögen da größere Unterschiede machen, kA :wink:)
AFS-Stillberaterin


Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Solan
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: 22.10.2010, 10:20
Wohnort: Bayern

Re: Photos bearbeiten?

Beitrag von Solan »

Paint Shop kannst du auch einen Monat lang testen. Dort gibt es einen Klon-Pinsel mit dem du solche kleinen Tüpfelchen locker wegretuschieren kannst.
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“