Maus...

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Maus...

Beitrag von Seerose »

Ich bin ja Dauerkunde hier bei der Technik.. :oops:

Was mir immer wieder fehlt und ich dringend benötige, ist die Tatsache wie ich mit dem Mauspad mehrere Sachen auf einmal anklicke.

Leider funktionieren die beiden Tasten und dem Mauspad nicht, so daß ich eh schon erschwerte Bedingungen habe.

Wie erklär ich's am besten? Sagen wir, ich habe 50 Dateien oder Photos oder was auch immer auf dem Bildschirm und möchte nun 30 davon anklicken. Ich kann nun Strg drücken und dann mit der Maus auf jedes drauf gehen (bei 500 oder 1000 macht das keinen Spaß mehr aufgrund der Zeit, die man dabei vertut), aber es gibt garantiert noch einen schnelleren Weg, so daß ich z. B. Reihen aufeinmal anklicke..

Wer weiß Rat?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Maus...

Beitrag von Adira »

Probier mal die erste Datei anzuklicken und dann die GROßSCHREIBEN Taste zusammen mit den Pfeiltasten (Wie markieren in Word per Tastatur).

Willst du alles markieren: STRG + a

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Maus...

Beitrag von Seerose »

Adira hat geschrieben:Probier mal die erste Datei anzuklicken und dann die GROßSCHREIBEN Taste zusammen mit den Pfeiltasten (Wie markieren in Word per Tastatur).

Willst du alles markieren: STRG + a
Ersteres probier ich gleich mal.

Letzteres möcht ich nicht, ich glaub diese Möglichkeit (alles markieren) hatte ich gefunden.

Aber ich habe z. B. Photochaos seit Geburt meiner Tochter. Auskennen tu ich mich auch nicht. Wenn ich da Dateien mit 1500 Bildern habe, dann muß ich 400 in diesen Ordner, 500 in jenen etc. dann nützt mir weder einzeln anklicken etwas (dauert ewig) noch "alles markieren". :? Ich möchte irgendwie meine Photos der letzten 5 Jahre retten... :roll:

Danke!
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Maus...

Beitrag von Seerose »

Danke, Adira, es funktioniert, endlich. Ganz herzlichen Dank!

Eine Frage noch dazu, in der Windows-Fotogalerie werden die Photos immer mal wieder ganz klein, wenn ich irgendwo hinkomme (noch nicht rausgefunden wo? :oops: ) - weißt Du wie ich da wieder umschalten auf größere Bilder kann? (Oh Mann, so schlimm wenn man von nix ne Ahnung hat :evil: )
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1502
Registriert: 19.05.2009, 23:20

Re: Maus...

Beitrag von Emjoni »

Oben müsste es einen Menüpunkt 'Ansicht' geben. Da gibts dann verschiedene Varianten, je nach deiner Windows Version haben die unteschiedliche Namen...Kacheln, Symbole, Große Symbole oder so.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Maus...

Beitrag von Seerose »

Emjoni hat geschrieben:Oben müsste es einen Menüpunkt 'Ansicht' geben. Da gibts dann verschiedene Varianten, je nach deiner Windows Version haben die unteschiedliche Namen...Kacheln, Symbole, Große Symbole oder so.
Gibt's leider nicht, bzw. vermutlich bin ich auf ner "anderen" Seite. :oops:

Das ist immer das erste was ich suche, Ansicht und so.

Bei mir schaltet sich das Ding manchmal um und ist dann schwarz oben und hat nur noch das zu bieten:

Datei, Reparieren, Info, Drucken etc.


Ah, o. K., jetzt hab ich geschlossen und nochmal geöffnet und dann steht oben Ansichten...

Jetzt muß ich nur noch herausfinden wenn es sich wieder umschaltet wie ich wieder zurückkomme. Ich glaub ich brauch mal Nachhilfe im Photos sortieren. :oops:

Danke für Deine Antwort! :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Maus...

Beitrag von Seerose »

Danke nochmals Ihr beiden. Wenn man sich entsprechend Zeit nimmt, kann man jedes Rätsel lösen.. :roll: :oops:

Also, des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Wenn man ein Photo in der Vergrößerung anschaut und dann zurück zur Galerie kehrt, öffnet sich automatisch ein Fenster, wo oben drüber "Windows Fotogalerie" steht, in dem eben die Photos nochmal kleiner gezeigt werden. Ohne daß man irgendwo draufkommt... :lol:

Nur ich hab nie gemerkt, daß das alte Fenster noch da ist und mich immer recht geärgert. :oops:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“