Wieder peinliche PC-Frage..

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Wieder peinliche PC-Frage..

Beitrag von Seerose »

:oops:

BIn irgendwo draufgekommen (Maustreiber ist wohl kaputt und ich verrenk mich immer halb beim Scrollen :roll: ) und nun ist die Leite von unten rechts an der Seite... Wie bekomm ich die wieder nach unten? :oops:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Wieder peinliche PC-Frage..

Beitrag von coccolone »

Welche Leiste meinst du? Die Taskleiste, wo u.a. die Uhrzeit angezeigt wird? Wenn ja, dann einfach mit der Maus draufgehen, linke Maustaste druecken und halten (!) und dabei die Leiste von rechts nach unten ziehen.

Lieben Gruss
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wieder peinliche PC-Frage..

Beitrag von Seerose »

coccolone hat geschrieben:Welche Leiste meinst du? Die Taskleiste, wo u.a. die Uhrzeit angezeigt wird? Wenn ja, dann einfach mit der Maus draufgehen, linke Maustaste druecken und halten (!) und dabei die Leiste von rechts nach unten ziehen.

Lieben Gruss
Ja, die Taskleiste. :oops:

Ich hab ja ein Notebook und die Maustasten funktionieren nicht mehr. Irgendjemand schrieb hier mal netterweise daß das wohl am Maustreiber liegt, weiter bin ich der Sache noch nicht auf den Grund gegangen. Ich kann also leider keine der beiden Maustasten am Pad drücken... :?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Wieder peinliche PC-Frage..

Beitrag von coccolone »

Hast du eine externe Maus? Wie hast du die Taskleiste eigentlich ohne funktionierende Maustasten verschoben? Kannst du die Maustreiber nicht neu installieren?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wieder peinliche PC-Frage..

Beitrag von Seerose »

coccolone hat geschrieben:Hast du eine externe Maus? Wie hast du die Taskleiste eigentlich ohne funktionierende Maustasten verschoben? Kannst du die Maustreiber nicht neu installieren?
Nein, die Mäuse die ich hab, sind so alt, daß man sie nicht mehr an ein "moderneres" Notebook anschließen kann. :?

Bewußt hab ich ja nicht verschoben, ist beim Scrollen passiert. Ich kann nur noch scrollen indem ich zweimal das Mauspad berühre und gleichzeitig schiebe... :roll:

Seufz, ja neu installieren müßte ich... Aber Du kannst Dir ja vorstellen "wie fähig" ich bin, wenn ich schon wegen ner Taskleiste solche Fragen hier stelle... :lol: :oops:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Wieder peinliche PC-Frage..

Beitrag von coccolone »

Welches Betriebssystem hast du?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wieder peinliche PC-Frage..

Beitrag von Seerose »

coccolone hat geschrieben:Welches Betriebssystem hast du?
Oh je, hoffentlich treff ich die richtige Antwort... :lol:

'Ähhh, Vista...
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Wieder peinliche PC-Frage..

Beitrag von coccolone »

Ich hab's! :mrgreen:

Drueck auf die Windows Taste. Das Startmenue oeffnet sich. Drueck auf die ESC Taste. Es schliesst sich wieder. Nun drueck auf die ALT Taste, halte sie gedrueckt (!) und druecke gleichzeitig die Leertaste. Waehle nun Verschieben aus (entweder durch Druecken des unterstrichenen Buchstaben oder mit Hilfe der Pfeiltasten). Der Cursor hat sich veraendert. Nun gehe mit den Pfeiltasten in die Richtung der Bildschirmposition, wo du deine Taskleiste gerne haettest (sprich nach unten). Erst tut sich nichts, aber sobald du fast am Bildschirmrand angekommen bist, springt die Taskleiste von rechts nach unten. (Vielleicht musst du den Vorgang ein paar Mal wiederholen, bei mir hat's auch nicht gleich geklappt). Wenn die Taskleiste sich dort befindet, wo du sie gerne haettest, drueckst du die Enter Taste.

Jetzt waere es noch hilfreich, wenn du die Taskleiste fixierst, damit sie sich nicht wieder aus Versehen verschiebt. Hierzu drueckst du nochmals die Windows Taste gefolgt von ESC. Jetzt drueckst du auf die TAB Taste. Du siehst, dass nun eins der Schnellstartsymbole ausgewaehlt ist. Druecke nochmal die TAB Taste. Nun ist dein Browser Fenster ausgewaehlt. Nochmal auf die TAB Taste gefolgt von der Rechte Mausklick Taste (zwischen ALT GR und CTRL, also irgendwo rechts von der Leertaste). Und nun waehle Taskleiste fixieren aus. Fertig!

Hoffe das ist alles verstaendlich geschrieben und klappt auch!

Lieben Gruss und gute Nacht.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wieder peinliche PC-Frage..

Beitrag von Seerose »

Coccolone, Du bist ein Schatz! :knutsch

Wie merk ich mir das alles nur, damit ich nichts falsch mache?

Ich meld mich, wenn's geklappt hat..

Danke Dir für die Mühe! :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Wieder peinliche PC-Frage..

Beitrag von Seerose »

:oops: Wo wähle ich denn Verschieben aus?
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“