Schönes Surfen / Erweiterungen für den Firefox

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Benutzeravatar
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1966
Registriert: 29.05.2009, 09:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Schönes Surfen / Erweiterungen für den Firefox

Beitrag von stjaerna »

oh, schade. nicht kompatibel mit meiner firefoxversion 3.5.7 :(
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Benutzeravatar
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1966
Registriert: 29.05.2009, 09:42
Wohnort: Unterfranken

Re: Schönes Surfen / Erweiterungen für den Firefox

Beitrag von stjaerna »

oh *erröt* es gibt ne neue version... gleich mal laden

aber dann sollte ich mir eh überlegen, ob diese ganzen netten dinger für netbook geeignet sind, wenn man eh längere ladezeiten hat, oder?
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Schönes Surfen / Erweiterungen für den Firefox

Beitrag von posy »

waaah - funzt das auch für mac?
muss mal schauen, welche version ich hab...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 1828

Re: Schönes Surfen / Erweiterungen für den Firefox

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe das rutnergeladen - und nun läuft nichts mehr - nicht mal Facebook..... :roll:
Ich komme mit den individuellen Einstellungen als PC-Dummie absolut nicht klar und mein Mann hat gestern auch geflucht (er kann das, hatte aber keine Zeit gestern so schnell und mußte ins Internet) 8)

Gibt es eine Möglichkeit, das alles mit einem Klick auch wieder zu entfernen???
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Schönes Surfen / Erweiterungen für den Firefox

Beitrag von coccolone »

Sandküste hat geschrieben:ich habe das rutnergeladen - und nun läuft nichts mehr - nicht mal Facebook..... :roll:

Das liegt bestimmt daran, dass die Scripts nun alle automatisch blockiert sind. Du kannst entweder auf jeder Seite einzeln die scripts erlauben oder es global machen, wobei letzteres die Installation des Scriptblockers unnoetig macht. Unten rechts in deinem Firefox Browser muesstest du ein blaues S auf weissem Hintergrund sehen. Wahrscheinlich mit rotem Rahmen und durchgestrichen. Klick da mal drauf und erlaube die Scripts ("Allow Scripts") auf der jeweiligen Seite, wie z.B. Facebook, SuT, etc.


Sandküste hat geschrieben:Ich komme mit den individuellen Einstellungen als PC-Dummie absolut nicht klar und mein Mann hat gestern auch geflucht (er kann das, hatte aber keine Zeit gestern so schnell und mußte ins Internet) 8)

Gibt es eine Möglichkeit, das alles mit einem Klick auch wieder zu entfernen???

Oben in der Toolbar (im Browser) links neben Hilfe (bei mir heisst es "Tools") klicken, dort Add-ons auswaehlen, dann den zweiten Tab (bei mir heisst er "Extensions") auswaehlen und dann den jeweiligen Add-on, den du loswerden willst, deinstallieren.

Hoffe das hilft.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 1828

Re: Schönes Surfen / Erweiterungen für den Firefox

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Danke! :-)
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Schönes Surfen / Erweiterungen für den Firefox

Beitrag von Iris »

Danke für die schönen Anwendungen.
Ich hab auch was: Kennt Ihr mozbackup? Das ist ein wunderbares kostenloses Tool, das man unbedingt braucht, wenn man einen neuen PC hat. Man kann damit mit wenigen Klicks die persönlichen Einstellungen (z. B. Favoriten, Kennwörter, Personas) in Firefox und Thunderbird übernehmen. Bei Thunderbird werden dann auch die Kontoeinstellungen und die ganzen Mails mitgenommen. Das Schöne: Es funktioniert auch zwischen unterschiedlichen Versionen - ich hatte auf meinem bisherigen Rechner noch eine alte Version von Thunderbird. Die neue ist deutlich verändert, sodass ich erst Kompatibilitätsprobleme erwartete, aber es hat einwandfrei funktioniert.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Schönes Surfen / Erweiterungen für den Firefox

Beitrag von coccolone »

*threadrauskram*

Ich habe alle meine Add-ons verloren :evil: und musste sie nun wieder neu installieren. Da dachte ich mir, frag ich doch mal, ob du mittlerweile neue Empfehlungen fuer uns hast, Markus? 8)

Ich hatte noch ein paar andere Add-ons, die hier im thread nicht gelistet sind. Aber da sie ja alle weg waren, weiss ich auch nicht mehr, welche es waren. :roll:

Ein neues Add-on habe ich allerdings doch gefunden: Colorful Tabs. Ich find's ganz nett, auch wenn es nicht notwendig ist. ;)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“