Anonymer Bereich

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum

Moderator: Anne

Antworten
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7685
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Anonymer Bereich

Beitrag von Miracleine »

Hallo zusammen,

gibt es den anonymen Bereich nicht mehr? Ich hatte da mal in einem Thema recht viel geschrieben und würde gerne daran mal wieder anknüpfen.

Leider finde ich dazu nichts. Oder kann ich es nur aus irgendeinem Grund nicht sehen?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11

Benutzeravatar
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1515
Registriert: 23.06.2011, 21:13

Re: Anonymer Bereich

Beitrag von Nat24 »

Den anonymen Bereich gibt es nicht mehr und die Threads wurden gelöscht.
Zu manchen Themen gibt es nun Threads im geschützten Bereich.
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried

Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7685
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Anonymer Bereich

Beitrag von Miracleine »

Schade. Aber danke für die Antwort.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11

EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1422
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Anonymer Bereich

Beitrag von EleanorRigby »

Oh, das hatte ich auch nicht mitbekommen und finde es schade. Weiß jemand, ob es irgendwo dazu eine Erklärung im SuT gibt?
Danke und liebe Grüße!
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)

Benutzeravatar
soda
Power-SuTler
Beiträge: 5519
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Anonymer Bereich

Beitrag von soda »

Es wurde (u.a.) geschlossen, da sich durch die Anonymität manche Themen so entwickelt haben, dass die Forenbetreiberinnen sich in ihrer Funktion nicht mehr sicher gefühlt haben, rechtlich und menschlich. So habe ich das verstanden und verstehe es aus ganzem Herzen.

Ein krasses Beispiel sind Postings mit durchscheinenden oder eindeutigen suizidalen Äußerungen, gegen die man sich als Userin und als Betreiberin unter Umständen völlig machtlos fühlt. Ich finde es persönlich daher ok, dass der Bereich weg ist.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!

EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1422
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Anonymer Bereich

Beitrag von EleanorRigby »

Vielen Dank, soda, für deine Antwort!

Ja, das kann ich auch gut nachvollziehen. Und insgesamt sehe ich das SuT als (phantastisches) Angebot der ehrenamtlichen Admins und Mods hier, sie müssen daher entscheiden, was für sie machbar ist und was nicht.

In manchen Threads habe ich gerne gelesen, daher finde ich es schade, dass ich es einfach nicht (vorher) mitbekommen habe, aber so ist das halt, wenn man nicht mehr so oft hier ist.

Nochmal danke!
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)

Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4551
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Anonymer Bereich

Beitrag von Pupu »

Ich glaube zu wissen, welcher dein Thread war, und habe damals viel gelernt, im Geiste mitgelitten und dich gedanklich auf deinem Weg begleitet. Wenn mich nicht alles täuscht hattest du sogar mal kurzzeitig überlegt, unter deinem richtigen Usernamen zu schreiben, und hast es dann doch gelassen. Ich wüsste ja zu gerne, wie es dir inzwischen geht und wie alles weiterging, aber ich verstehe natürlich auch, wenn es dir zu öffentlich ist. Vielleicht liege ich auch komplett daneben, deshalb trau mich mich auch nicht, dir einfach zu PN:nen 😅 Aber so oder so wünsche ich dir alles Gute für deinen weiteren Weg.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"

EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1422
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Anonymer Bereich

Beitrag von EleanorRigby »

Hallo pupu!
Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht, ob du _mich_ meinst (oder Miracleine?) oder hier allgemein eine Userin ansprichst aus dem ehemals anonymen Bereich. Wenn du mich meinst, kannst du mir sehr gerne eine PN schicken. :)
Tatsächlich glaube ich aber, dass ich nicht gemeint bin, jedenfalls bin ich mir gerade selbst nicht mehr sicher, ob ich überhaupt jemals dort einen eigenen Thread eröffnet habe. Ich habe aber gerne dort gelesen und erinnere, dass ich mich in einem Thread einer anderen Userin dort wiedererkannt habe. Ich wüsste auch gerne, wie deren Geschichte weitergegangen ist, aber der Thread war auch schon jahrelang nicht mehr aktiv.

Liebe Grüße!
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)

Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7685
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Anonymer Bereich

Beitrag von Miracleine »

EleanorRigby hat geschrieben:
18.01.2021, 22:44
Hallo pupu!
Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht, ob du _mich_ meinst (oder Miracleine?) oder hier allgemein eine Userin ansprichst aus dem ehemals anonymen Bereich. Wenn du mich meinst, kannst du mir sehr gerne eine PN schicken. :)
Tatsächlich glaube ich aber, dass ich nicht gemeint bin, jedenfalls bin ich mir gerade selbst nicht mehr sicher, ob ich überhaupt jemals dort einen eigenen Thread eröffnet habe. Ich habe aber gerne dort gelesen und erinnere, dass ich mich in einem Thread einer anderen Userin dort wiedererkannt habe. Ich wüsste auch gerne, wie deren Geschichte weitergegangen ist, aber der Thread war auch schon jahrelang nicht mehr aktiv.

Liebe Grüße!
So geht es mir auch. ;-) Einen eigenen Thread hatte ich aber dort auch nicht.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11

Antworten