Werbung von Onlineshops durch andere User

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7432
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Sternenfaengerin »

meinen senf nun auch dazu:

also, ich verstehe was du meinst. ich finde es auch nicht schön mit jemandem einen tollen kontakt zu haben und mich im nachhinein "benutzt" zu fühlen, weil der kontakt nach kaufabschluss nachlässt, bzw. weg ist... war da jemand nur "nett", um zu verkaufen?
andererseits merke ich, das es mir als verkäufer in der kk z.b. auch so geht... man hat dann eben diesen gemeinsamen kauf/verkauf und unterhält sich nett per pn über alles mögliche und baut sympathien auf, wenn der kauf abgeschlossen ist, ist oftmal auch der kontakt weg.. aber eigentlich ja logisch, leider (oder gott sei dank) kann ich ja nicht den ganzen tag vorm pc hängen und pn-en, es gibt ja auch noch ein "real life"... deswegen sehe ich das nicht mehr so eng. ist im normalen leben ja auch so... da haste auf der einen stelle ne nette kollegin, mit der du es liebst deine mittagspause zu verbringen und wechselst du die firma, nimmt der kontakt kontinuierlich ab (ausnahmen bestätigen die regel)...

andererseits finde ich es schon hilfreich gesagt zu bekommen - schau mal hier, ich hab das auch im angebot - da mir das doch viel sucherei spart. und wenn das noch jmd sympathisches ist, klar, gerne! ich denke man ist irgendwo schon kunde und wird sehr nett behandelt, weil man kauft, gehört sich ja auch so ;-) aber da abgrenzungen zu schaffen geht wohl nicht...
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Alexandra »

Asu, genau das, was du vorschlägst, ist nun angedacht und nimmt Form an. Bin gespannt, wie gesagt, die Regeln stehen (schon ewig :oops: :lol: ), die Umsetzung ist nun endlich in Angriff genommen worden.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Ehut

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Ehut »

ganz ehrlich, ich finde das 1. nicht schlimm und 2. etwas übertrieben von dir. es zwingt dich doch keiner da zu kaufen und wenn du was suchst, ist es doch nur logisch dass dann jemand sagt, "du das gibts bei mir".

man kann auch aus allem ein problem machen, find ich.
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von LaLeMi »

@wunderpflanze: nein, ich meinte Dich überhaupt nicht :shock: Es ist mir nur tatsächlich schon im RL (und in diesem kennen wir uns ja nicht ;-)) schon so passiert. Wenn, wie Du schreibst - mußte erstmal lesen, was Du meinst - jemand quasi absichtlich nicht bei Bekannten bestellt, dann verstehe ich das auch nicht. Freunde und Bekannte mag ich schon unterstützen, das tue ich auch privat - wenn sie sich mir nicht aufdrängen (ich dränge ja auch niemandem meinen Job oder ne Trageberatung auf). Irgendwie habe ich da eine Trennung "privat-geschäftlich" ;-) Das Mischen mag ich generell nicht soo gern.

In generale: worum es gestern, vorgestern ging, oder was Asus AUslöser war, weiß ich nicht; habe ich nicht gelesen.
Wobei ich finde, daß SuT hier schon sehr sehr viel mehr Plattform und auch Werbeplattform bietet als die meisten anderen Foren.
(z.B. bei den Raben ist es ja quasi auch getrennt mehr oder weniger - einmal Forum, einmal Rabenbranchenbuch, wenn man etwas sucht. Werbung in den Foren wird dort eigentlich zumeist gelöscht!)

Wie Asu schreibt, die Shopbetreiberinnen haben in manchem vielleicht ja auch noch mehr Vergleichsmöglichkeit, wenn sie dann ein Produkt besonders empfehlen von Saugkraft o.ä., finde ich das auch ok. Wenn eine immer dasselbe Produkt empfiehlt, egal, worum es gerade geht, bin ich tw. geneigt zu vermuten, daß es bei diesem Produkt vielleicht die größte Gewinnspanne gibt ;-) Oder sie ist wirklcih soo überzeugt davon.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von chaosmami »

thari. hat geschrieben:man kann auch aus allem ein problem machen, find ich.


genau das mein ich, man muss sich doch nicht an allem aufhängen und gleich n riesenthema draus machen. sowas nervt mich mehr als werbung, denn die gibts überall im leben.
und wenn es dann ne liste gibt, dürfen dann die shopladies garnix mehr schreiben?, so nach dem motto, "da gibts ne liste schau dort, klar hätt ich ahnung, aber weil manche genervt waren darf ich nix mehr sagen, darum müssen jetzt alle selber schauen wie sie zurecht kommen..."
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Alexandra »

Ach Quark - klar sollen die Shopdamen hier noch schreiben! :D Lediglich Links sind dann unerwünscht - wer ein bestimmtes Produkt haben möchte, der kann dann in der Shopliste schauen (und schwebt auch eine Produktliste vor, damit der, der nach Stoffis sucht, nicht noch durch Tragetücher etc. durch muss, mal schauen, wie und ob sich das technisch umsetzen lässt).

Und dann wird man auch sehen, welche Shopinhaberin wirklich an objektiver Beratung zum Nutzen der Fragenden interessiert ist und wer nicht... :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Millefiori »

chaosmami hat geschrieben:
thari. hat geschrieben:man kann auch aus allem ein problem machen, find ich.


genau das mein ich, man muss sich doch nicht an allem aufhängen und gleich n riesenthema draus machen. sowas nervt mich mehr als werbung, denn die gibts überall im leben.
und wenn es dann ne liste gibt, dürfen dann die shopladies garnix mehr schreiben?, so nach dem motto, "da gibts ne liste schau dort, klar hätt ich ahnung, aber weil manche genervt waren darf ich nix mehr sagen, darum müssen jetzt alle selber schauen wie sie zurecht kommen..."


unterschreib ich...

ich kann doch nicht dauernd gesuche aufgeben nach irgendwelchen artikeln und mich dann aufregen, wenn shopbesitzerinnen sagen "sowas gibt es bei mir"...

dann dürfen shop-besitzerinnen sich ja hier bald gar nicht mehr äußern...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Altraia »

Man kann doch wohl auch Tipps geben und Produktnamen nennen, ohne sie mit einem neckischen Link zum eigenen Shop zu hinterlegen.

Wenn ich Rat suche und mir jemand kompetent antwortet, von dem ich weiß, dass er einen Shop hat, und wenn derjenige mir ansatzweise sympathisch und die Preise/Versandbedingungen okay sind, dann komme ich doch von selbst darauf, in dessen Shop zu bestellen. Wenn jemand aber penetrant überall seine Werbung hinterlässt, schreckt mich das eher ab.
Zuletzt geändert von Altraia am 25.10.2009, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von LaLeMi »

Danke, Altraia, so sehe ich das auch.
Es muß doch einen Mittelweg geben.

Und wie gesagt - das Thema kommt eigentlich ja nur auf, weil Anbieter und Nachfrager, Zielgruppe, sozusagen Teil der gleichen peergroup sind.
Würde uns hier jemand ständig mit seinem "ich verkaufe ganz tolle Salben/Baumaterialien/Pflanzen oderwasauchimmer", wären ggf. mehr Leute genervt ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Billa »

Shopliste u. klare Regeln für Shopbetreiberin sind tolle Ideen :!:

Rein privat hat mich das in letzter Zeit auch etwas genervt u. auch die div. Ankündigungen, Fotos von Lieferungen etc.....
Allein schon deswegen versuche ich Werbung in Bezug auf meinen Shop bei meinen Beiträgen raus zu lassen, weil ich es selbst nicht mag.
- wenn jemand konkret fragt, sehe ich das jetzt nicht als Werbung, oder?

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“