Werbung von Onlineshops durch andere User

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Capesider »

coccolone hat geschrieben:In so einer Situation (allgemeine Diskussion ohne Kaufabsicht) finde ich Werbung dann auch unangebracht. Aber in einem Suchthread finde ich es in Ordnung.


So sehe ich es auch. Ich hab mir Dein Ausgangstopic mal angeschaut, und ich finde an dem betreffenden Beitrag überhaupt nichts nervendes oder übermäßige Werbung, sondern einfach eine Produktempfehlung. Ich hätte es glaub ich ganz genauso gemacht, wenn das mein Shop wäre, finde da nichts schlimmes dran. Andere User haben auch Sachen verlinkt. Und es ist doch bekloppt, wenn man dann als Shop-Besitzer entweder gar nicht mehr antwortet oder dann einen fremden Shop verlinkt, obwohl man die Ware selber verkauft??

Ich glaub, man sollte bei dieser Thematik mal einen Gang zurückfahren, nicht dass das Hauptforum auch noch geschlossen wird wegen den Zickereien rund um die Shopbesitzer! *schnellwegrenn* :undwech:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von coccolone »

Capesider hat geschrieben:
coccolone hat geschrieben:In so einer Situation (allgemeine Diskussion ohne Kaufabsicht) finde ich Werbung dann auch unangebracht. Aber in einem Suchthread finde ich es in Ordnung.


So sehe ich es auch. Ich hab mir Dein Ausgangstopic mal angeschaut, und ich finde an dem betreffenden Beitrag überhaupt nichts nervendes oder übermäßige Werbung, sondern einfach eine Produktempfehlung. Ich hätte es glaub ich ganz genauso gemacht, wenn das mein Shop wäre, finde da nichts schlimmes dran. Andere User haben auch Sachen verlinkt. Und es ist doch bekloppt, wenn man dann als Shop-Besitzer entweder gar nicht mehr antwortet oder dann einen fremden Shop verlinkt, obwohl man die Ware selber verkauft??

Ich glaub, man sollte bei dieser Thematik mal einen Gang zurückfahren, nicht dass das Hauptforum auch noch geschlossen wird wegen den Zickereien rund um die Shopbesitzer! *schnellwegrenn* :undwech:

*unterschreibundauchwegrenn* :undwech:
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
kicka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2562
Registriert: 14.10.2008, 22:36
Wohnort: Hamburg

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von kicka »

asujakin hat geschrieben:Nein darum geht es nicht! Ist doch schön, wenn's bei den Verkäuferinnen gut läuft. Schließlich ernähren sie ihre Kinder damit auch ein Stück weit. ABER ich möchte hier halt auch einfach nur Userin sein dürfen/können ohne ständig indirekt angeworben zu werden. Das ist halt so als wenn man durch die Stadt läuft und ständig Flyer in die Hand gedrückt bekommt... Klar kann ich sie in den Müll schmeissen oder behalten aber nerven tut es trotzdem :wink:


ich wollte letztens einen walkoverall kaufen und hättte ihn sehr gerne hier bei irgendjemandem im shop gekauft - ich unterstütze gerne die frauen hier von sut. bevor ich mein zeug bei "fremden" kaufe, dann lieber hier... mir ist es bislang noch nicht passiert, dass ich mit werbung konfrontiert wurde - fänd es aber nicht weiter tragisch... wie soll man denn sonst auf sich aufmerksam machen!?! aus den sigs geht nunmal nicht hervor, was alles im sortiment ist ;)
ich finde es sogar spannend zu sehen, was wer verkauft in den jeweiligen shops - klicke aber nicht alle sigs an ;)

wenn ich an einem bestimmten thema interessiert bin und jemand verlinkt seinen shop, wo ich es bekommen kann, dann bei mir immer GERNE ;) :undwech:

gggggggggglg kicka

ps: wenn man selbst mal flyer verteilen musste, weiss man wie blöd es ist, wenn keiner sie haben möchte ;)
Marlene - Mai 2008 und Pauline - August 2012 - einfach geliebt, einfach gestillt, einfach getragen, einfach familienbett, einfach ungeimpft

OH MANN!
Benutzeravatar
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1736
Registriert: 11.12.2008, 23:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von jeannex »

Ich seh das auch nicht so eng und schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Seerose »

Vermutlich kapier ich auch das Problem gerade nicht. :oops:

Wir sind überall von Werbung umgeben, überall, einfach alles ist Werbung. Und viele scheinen sogar Werbung zu mögen, also ich denke da speziell an die Cannes Rolle, wann kam die nochmal auf? Ich hab nie kapiert wie man sich so etwas anschauen kann, aber es ist ja schließlich alles freiwillig.

Und es ist tatsächlich so, ich mag auch Werbung. Nicht Werbung an sich, aber ich möchte gerne Angebote bekommen und vergleichen können. Ich hab jahrelang nicht kapiert warum Leute auf dem Briefkasten "keine Werbung" draufstehen haben, ich wollte immer ohne einen Finger bewegen zu müssen Werbung erhalten. Hab da schon viel gespart dabei. Zugegeben, seit ca. 2 Jahren hab ich auch "keine Werbung" auf dem Briefkasten, einfach weil hier nur noch Edeka, Aldi, Tengelmann, Penny etc. werben und ich dort sowieso nie einkaufen würde.

Aber man muß doch gar nicht eingehen auf Werbung. Niemand zwingt einen. Ich glaub ich kenne keine einzige Fernsehwerbung, weil ich sie schlichtweg ignoriere.

Von daher find ich auch hier Werbung gut, wo sie eben auch richtig am Platz ist. Ich hab auch schon PNs bekommen, Angebote, weil ich etwas gesucht habe und hab mich sehr darüber gefreut. Zwingt mich ja niemand zuzuschlagen. :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Millefiori »

coccolone hat geschrieben:
Capesider hat geschrieben:
coccolone hat geschrieben:In so einer Situation (allgemeine Diskussion ohne Kaufabsicht) finde ich Werbung dann auch unangebracht. Aber in einem Suchthread finde ich es in Ordnung.


So sehe ich es auch. Ich hab mir Dein Ausgangstopic mal angeschaut, und ich finde an dem betreffenden Beitrag überhaupt nichts nervendes oder übermäßige Werbung, sondern einfach eine Produktempfehlung. Ich hätte es glaub ich ganz genauso gemacht, wenn das mein Shop wäre, finde da nichts schlimmes dran. Andere User haben auch Sachen verlinkt. Und es ist doch bekloppt, wenn man dann als Shop-Besitzer entweder gar nicht mehr antwortet oder dann einen fremden Shop verlinkt, obwohl man die Ware selber verkauft??

Ich glaub, man sollte bei dieser Thematik mal einen Gang zurückfahren, nicht dass das Hauptforum auch noch geschlossen wird wegen den Zickereien rund um die Shopbesitzer! *schnellwegrenn* :undwech:

*unterschreibundauchwegrenn* :undwech:


ich renn mit euch mit! :mrgreen:
:undwech:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Andrea »

Ich find das auch völlig legitim. Die Shopleute WISSEN auch oft einfach sehr viel, die setzen sich viel mit der entsprechenden Thematik auseinander.
Von dem Wissen profitier ich gerne. Und wenn sie dabei Werbung machen...he! Sei es drum!

Wenn es mich echt nervt, dann hol ich mir nen Cafe mecker laut rum und kümmer mich dann um anderes.

Will sagen : Mir macht dat garnix aus.
Liebe Grüsse, Andrea
Sonnenblume278
Profi-SuTler
Beiträge: 3081
Registriert: 28.03.2009, 18:09
Wohnort: Thüringen

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Sonnenblume278 »

Andrea hat geschrieben:Ich find das auch völlig legitim. Die Shopleute WISSEN auch oft einfach sehr viel, die setzen sich viel mit der entsprechenden Thematik auseinander.
Von dem Wissen profitier ich gerne. Und wenn sie dabei Werbung machen...he! Sei es drum!

Wenn es mich echt nervt, dann hol ich mir nen Cafe mecker laut rum und kümmer mich dann um anderes.

Will sagen : Mir macht dat garnix aus.


Seh ich genauso, außerdem bekommen wir ja auch Rabatt bei den Shopladys und zum Teil nicht wenig. :wink:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
xknäckebrotx

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von xknäckebrotx »

Bild
Benutzeravatar
wunderpflanze
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 19.08.2006, 10:29
Wohnort: nördlich von München

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von wunderpflanze »

Ich finde das nun gar nicht schlimm.
Wenn ich was Suche, dann hab ich gleich einen passenden Link - sonst bekomm ich eh nicht mit, wer hier was in seinem Shop hat.
Wenn ich nichts kaufen will, klick ich nicht drauf.

Ich hab mich mal vor einigen Jahren in Direktvertrieb versucht (bin leider kein Verkäufertyp). Im Bekannten und Freundeskreis hatte ich oft den Eindruck, dass sie nichts kaufen wollten, weil ich ja dann etwas daran verdient hätte.
Fand ich sehr heftig sowas und sehr schade.
Ich unterstütze gerne die hier anwesenden Shopbetreiber (wenn ich doch mal was neu kaufe) und gönne ihnen, dass sie an mir verdienen - sonst tuts ein anderer.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“