Werbung von Onlineshops durch andere User

Der kleine Wegweiser...
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Millefiori »

coccolone hat geschrieben:Ich kann's gerade irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn du doch eh nach etwas speziellem suchst, dann ist es doch nett, wen du auf verschiedene shops hingewiesen wirst. Da sehe ich irgendwie keinen Unterschied, ob der shop nun der des users ist oder einfach ein shop, wo der user gerne kauft. Wo du kaufst ist dir doch selbst ueberlassen. Ich wuerde ja dort kaufen, wo es am guenstigsten ist (wenn ich selber noch keine Erfahrungen mit den empfohlenen shops gemacht habe). Andererseits ist es doch toll, wenn man bei jemandem kaufen kannt, den man "kennt". Ist irgendwie persoenlicher finde ich. Ich denke wenn's dich so arg stoert, solltest du diese Werbeangebote ueberlesen. Oder in einem thread, in dem du gezielt nach etwas suchst gleich dabeischreiben, dass shop Besitzer bitte nicht posten sollen. Ich denke dann macht das auch keiner.


das hab ich mir auch noch gedacht.

wenn ich was suche, dann ist doch klar, dass auch ein shop-besitzer schreibt "du, das gibts bei mir" - wieso stört dich das denn?

wieso soll er das denn nicht schreiben? du fragst doch danach. :)
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
asujakin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7107
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von asujakin »

Na weil es nicht nur in solchen Situationen ist. Sondern auch, wenn man sich generell über Dinge unterhält. Tücher, Windeln usw. auch wenn man (ohne eine Kaufabsicht zu äußern) mal in die Runde fragt wird geworben und es ist halt... naja ich finde feline hat das schon ganz gut gesagt. Man fragt sich, ob man da die Antwort nur bekommt, weil es als Werbeplattform dient oder ob man auch so eine Antwort bekommen hätte...

Gruß
asu
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von coccolone »

In so einer Situation (allgemeine Diskussion ohne Kaufabsicht) finde ich Werbung dann auch unangebracht. Aber in einem Suchthread finde ich es in Ordnung.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Millefiori »

aber das ist doch eigentlich egal, ob ich eine antwort bekomme, weil mich jemand "mag" oder weil er was verkaufen will... gezwungen bin ich ja nicht.

und letztendlich ist eine information eine information - finde ich. die intention kann doch egal sein.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von coccolone »

Millefiori hat geschrieben:aber das ist doch eigentlich egal, ob ich eine antwort bekomme, weil mich jemand "mag" oder weil er was verkaufen will... gezwungen bin ich ja nicht.

und letztendlich ist eine information eine information - finde ich. die intention kann doch egal sein.

Sehe ich auch so. Und wie schon erwaehnt kaufe ich lieber bei jemandem, den ich "kenne". ;)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Zierbanane
SuT-Legende
Beiträge: 9382
Registriert: 21.03.2008, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Zierbanane »

Millefiori hat geschrieben:aber das ist doch eigentlich egal, ob ich eine antwort bekomme, weil mich jemand "mag" oder weil er was verkaufen will... gezwungen bin ich ja nicht.

und letztendlich ist eine information eine information - finde ich. die intention kann doch egal sein.
Das ist mir auch relativ egal. Und wenn mich die Antwort auch noch weiterbringt-umso besser! Es ist für mich okay wenn eine Shopbetreiberin sagt: "Schau mal, das gibts bei mir". Ich bin doch Herr meiner Sinne und MUß nicht bestellen.

Was ich eher ein wenig(!) unpassend finde ist: -->"Schaut mal, ich habe gerade einen Shop eröffnet." und sich dann ein ellenlanger Fred entwickelt. Das ist dann wirklich "offensive Werbung". Aber am Ende muß ich mich doch nicht beteiligen und es obliegt den Betreibern von SuT das zu entscheiden.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von chaosmami »

mich stört das überhaupt nicht
die shopmädels wissen nunmal am besten was sie in ihrem shop anbieten, und warum sollen sie es dann nicht auch verlinken? ausserdem lesen in den freds ja nicht nur die schreiber, sondern auch viiiele andere mit
ich finds doof wenn man immer alles doof findet :roll:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Benutzeravatar
Zierbanane
SuT-Legende
Beiträge: 9382
Registriert: 21.03.2008, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Zierbanane »

chaosmami hat geschrieben:ich finds doof wenn man immer alles doof findet :roll:
:wink:

Und da wären wir wieder bei der Thematik wer wem das "Schwarze unterm Fingenagel nicht gönnt". :wink: :undwech:
asujakin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7107
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von asujakin »

Nein darum geht es nicht! Ist doch schön, wenn's bei den Verkäuferinnen gut läuft. Schließlich ernähren sie ihre Kinder damit auch ein Stück weit. ABER ich möchte hier halt auch einfach nur Userin sein dürfen/können ohne ständig indirekt angeworben zu werden. Das ist halt so als wenn man durch die Stadt läuft und ständig Flyer in die Hand gedrückt bekommt... Klar kann ich sie in den Müll schmeissen oder behalten aber nerven tut es trotzdem :wink:
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 379
Registriert: 11.08.2007, 10:55

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Dorianne »

Solange die Shopbesitzer schreiben, daß es ihr Produkt und ihr Shop ist, den sie da empfehlen, find ich es OK. Da kann dann ja jeder selber entscheiden, ob er auf die Werbung eingehen will oder nicht.
Was ich gar nicht mag (und was auch oft schwer erkennbar ist) ist, wenn jemand ein Produkt nur deshalb empfiehlt, weil er oder sie es selber verkauft oder eben den Shop einer Freundin empfiehlt, nur weil's eben eine Freundin ist und eben nicht nur, weil er von dem Produkt überzeugt ist.
Letztens ist mir ein Thread aufgefallen, wo jemand nach etwas gefragt hat und eine Weile später dann selber mit 'ner Shopempfehlung dazu kam und den Shop dann auch in einem anderen Thread empfohlen hat. Das klang für mich einfach total nach versteckter Werbung und da würd ich schon aus Prinzip nichts kaufen (wenn ich es dennn merke). Aber grad so was fällt eben oft nicht auf.
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“