Werbung von Onlineshops durch andere User

Der kleine Wegweiser...
asujakin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7107
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt richtig bin...

Bisher habe ich das einfach "hingenommen" und mir meinen Teil gedacht, doch da es heute gehäuft vorkam (wir sind auch schon im PN-Kontakt und ich mir geht es NICHT um diesen speziellen Fall) möchte ich mal fragen, ob es dazu eigentlich eine Regelung gibt...

Ich meine...wenn ich sage "Wo gibt es dies-und-das" und dann User Links posten, wo sie gerne einkaufen usw. Das ist sicherlich in Ordnung und lieb gemeint.

Wenn aber ein Verkäufer gehäuft seinen eigenen Shop verlinkt oder Dinge empfielt die er verkauft (wo es zB nur bei ihm gibt) dann nervt mich das als User wirklich ziemlich muss ich sagen. Und das ist mir jetzt schon bei MEHREREN Verkäufern aufgefallen.

Es bekommt dann einfach so langsam einen Beigeschmack dass man hier nicht nur als normaler User unter vielen gesehen wird, sondern als potentieller Kunde und sich die Verkäufer teils um einen reissen (jetzt mal dramatisch übertrieben).

Wisst ihr was ich meine?! Gibt's da eine Regelung!? Ich meine...kann man da was machen? Oder muss ich das jetzt halt so hinnehmen und in Zukunft weiter überlesen und mich dabei nicht wohl fühlen!?

Nochmal: Ich möchte niemanden direkt angreifen! Ich bin in der Lage mich mit betreffenden Personen auch persönlich auseinander zu setzen (und tue dies!) aber vielleicht könnte man da in Zukunft was machen, dass solche Situationen nicht so oft auftreten?

Grüßle
asu
Benutzeravatar
Pueppi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1086
Registriert: 23.09.2008, 12:38
Wohnort: Münsterland

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Pueppi »

Hmm.. und wie möchtest du da eingreifen?
Darf man jetzt nur noch andere und nicht seinen eigenen Shop empfehlen?
Dann werden halt die Freunde der Shopbetreiber Werbung machen. :roll:
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
asujakin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7107
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von asujakin »

Ja ich weiß ja nicht.... deswegen dachte ich, ich frage mal nach.

Ich möchte mich hier ganz normal "rumtreiben" ohne als potentieller Kunde zu gelten. In letzter Zeit habe ich halt ab und an das Gefühl bekommen man darf garnicht mehr sagen, dass man was kaufen möchte, ohne dass man angeworben wird und DAS sollte ja nicht der Sinn eines (Familien) Forums sein. Reicht ja schon, wenn sie die Werbung in ihren Signaturen haben.

Und von den Verkäufern direkt aktive Shopwerbung finde ich einfach nicht in Ordnung...

Grüßle
asu
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Sabsi »

Ich finde das jetzt auch nicht schlimm. Ich meine, wenn ich was suche oder mir etwas empfehlen lassen möchte, dann bin ich doch froh, wenn mir dann Links gepostet werden?! Und dass Verkäuferin x dann nicht zum Shop von y verlinkt, ist doch logisch ;) Nö, also mich stört das nicht, im Gegenteil erleichtert es mir doch die Arbeit, wenn mir jemand antwortet "Tragehilfe x oder Windel y sind gut, kriegst Du auch bei mir, schau doch mal unter www.wieauchimmerpunktde"

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Millefiori »

du brauchst immer regeln, gell?

sag halt denjenigen selber klipp und klar, dass du das blöd findest und nicht willst...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Muschelsucherin »

Seit wir online sind vermeide ich es gezielt in solchen Threads zu antworten. Ich verstehe absolut, dass das nervt.
Ich habe meine URL in der Sig und wer möchte kann dort klicken oder es lassen. Übrigens zahle ich Geld für die Sig. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
asujakin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7107
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von asujakin »

Mille - dann wäre ich aber momentan wohl nur noch beschäftigt.

Ich brauche nicht für alles Regeln und ich habe mich bei den letzten Diskussionen, die etwa in die Richtung gingen ziemlich zurück gehalten und dachte "warten wir mal ab" aber ich merke halt dass, wenn man Kaufabsichten hat, es schwer wird sich hier "frei" zu bewegen ohne angeworben zu werden und das finde ich...naja...es nervt halt.

Wie gesagt ich habe Kontakt mit der Verkäuferin, die es jetzt heute im speziellen gemacht hat. Ist ja auch kein Problem, man kann ja miteinander reden. Aber ich kann doch nicht alle Verkäufer anschreiben bei jedem mal, wo sie ihre eigenen Shops verlinken.

Da unterhälst du dich in einem anderen Unterforum ganz lieb miteinander und wirst dann "angeworben" und bekommst schnell Zweifel ob man sich mit dir nun beschäftigt, weil du Käuferin bist oder weil man sich sympathisch ist.

Schade, dass es in letzter Zeit so ist. Ich wollte lediglich fragen, ob es da Regelungen gibt und wie das andere User sehen.

Gruß
asu
Benutzeravatar
Pueppi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1086
Registriert: 23.09.2008, 12:38
Wohnort: Münsterland

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Pueppi »

Millefiori hat geschrieben:du brauchst immer regeln, gell?



Warum verpass ich eigentlich immer alles?

*Popcornhinstell*

Zur Thematik:
Gerade im Stoffie-Bereich ging es mir beim Lesen von Beiträgen auch öfter so, dass ich mir dachte: Aha..und hättest du diese nette Erklärung auch abgegeben, wenn sie nicht Platz für Werbung geboten hätte?
Aber: ich lese großzügig darüber hinweg - tut mir ja nicht weh - klicke auf den Link und kaufe dann doch wieder irgendwas :oops: verdammt! Es funktioniert 8)
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Lösche Benutzer 2645

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

feline hat geschrieben:
Millefiori hat geschrieben:du brauchst immer regeln, gell?



Warum verpass ich eigentlich immer alles?

*Popcornhinstell*

Zur Thematik:
Gerade im Stoffie-Bereich ging es mir beim Lesen von Beiträgen auch öfter so, dass ich mir dachte: Aha..und hättest du diese nette Erklärung auch abgegeben, wenn sie nicht Platz für Werbung geboten hätte?
Aber: ich lese großzügig darüber hinweg - tut mir ja nicht weh - klicke auf den Link und kaufe dann doch wieder irgendwas :oops: verdammt! Es funktioniert 8)


Ja es funkioniert :lol: 8)

Sonst seh ich es wie du, heut faul bin und deshalb nur unterschreib 8)
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Werbung von Onlineshops durch andere User

Beitrag von coccolone »

Ich kann's gerade irgendwie nicht nachvollziehen. Wenn du doch eh nach etwas speziellem suchst, dann ist es doch nett, wen du auf verschiedene shops hingewiesen wirst. Da sehe ich irgendwie keinen Unterschied, ob der shop nun der des users ist oder einfach ein shop, wo der user gerne kauft. Wo du kaufst ist dir doch selbst ueberlassen. Ich wuerde ja dort kaufen, wo es am guenstigsten ist (wenn ich selber noch keine Erfahrungen mit den empfohlenen shops gemacht habe). Andererseits ist es doch toll, wenn man bei jemandem kaufen kannt, den man "kennt". Ist irgendwie persoenlicher finde ich. Ich denke wenn's dich so arg stoert, solltest du diese Werbeangebote ueberlesen. Oder in einem thread, in dem du gezielt nach etwas suchst gleich dabeischreiben, dass shop Besitzer bitte nicht posten sollen. Ich denke dann macht das auch keiner.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“