Zugriff auf's Forum über Google etc.

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Zugriff auf's Forum über Google etc.

Beitrag von Cheetah »

Hallo,

nachdem ich in anderen Foren (auch in anderen Ländern) teilweise komplette Freds aus diesem Forum verlinkt gesehen habe, frage ich mich, ob das so gewünscht ist... Mir ist klar, daß es für besondere Dinge das 'Schwarz auf Weiß' gibt, aber ich bin doch geschockt gewesen, was man so alles findet, wenn man googelt. Das Forum ist ja schon so ein bisschen 'privat', wenn Ihr wißt, was ich meine. Ich dachte eigentlich bisher, daß man auch nur lesen kann, wenn man angemeldet ist.....mir persönlich wäre da jedenfalls wohler dabei, wenn man sich erst anmelden muß, um mitlesen zu können.

lG
Heike
Cheetah

Blog

____
GwAMg

Re: Zugriff auf's Forum über Google etc.

Beitrag von GwAMg »

Na, manche Unterforen sind "frei", in manchen kann man nur lesen wenn man angemeldet ist!

Dennoch bist du hier im Internet und NIE wirklich geschützt!!!

Mir ist wichtig, dass ich beim Googlen der NAmen meiner Kinder keine Einträge hier im Forum finde...und ich teste das regelmäßig....
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: Zugriff auf's Forum über Google etc.

Beitrag von Optimistin »

danke für den hinweis, hab gleich mal meine signatur geändert :?
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Benutzeravatar
Markus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1194
Registriert: 13.01.2006, 16:22
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf's Forum über Google etc.

Beitrag von Markus »

Alle Foren, die man als Gast - also ohne Registrierung - lesen kann, werden durch Suchmaschinen indiziert. Dies sind vorallem die Fachforen zu den Kernthemen und einige mehr...

Die etwas privateren kann man natürlich nicht finden!
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt
Benutzeravatar
Cheetah
alter SuT-Hase
Beiträge: 2310
Registriert: 04.08.2008, 00:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf's Forum über Google etc.

Beitrag von Cheetah »

Hm..ich hab über Google grad unsere Namen in den Regional-Fred gefunden. Das find ich persönlich nicht so toll, denn da stehen Treffen mit Datum und Uhrzeit drin...kann man das nicht ändern, Markus?
Cheetah

Blog

____
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: Zugriff auf's Forum über Google etc.

Beitrag von Optimistin »

Cheetah hat geschrieben:Hm..ich hab über Google grad unsere Namen in den Regional-Fred gefunden. Das find ich persönlich nicht so toll, denn da stehen Treffen mit Datum und Uhrzeit drin...kann man das nicht ändern, Markus?


das find ich jetzt aber auch nicht wirklich gut, hab meinen pasta-abend ende august auch grad über google entdeckt :? :?
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Zugriff auf's Forum über Google etc.

Beitrag von LaLeMi »

Das finde ich nun auch nicht toll... ansonsten ist es halt immer noch I-Net...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Zugriff auf's Forum über Google etc.

Beitrag von Alexandra »

Habe jetzt in den Kontaktforen die Zugangsberechtigung für Gäste und Bots rausgenommen.

Liebe Grüße Alex

(Welche Threads waren denn beispielsweise verlinkt und wo?)
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Zugriff auf's Forum über Google etc.

Beitrag von LaLeMi »

:knutsch
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: Zugriff auf's Forum über Google etc.

Beitrag von Optimistin »

bei mir zeigt google aber immer noch den pasta-abend aus dem münchen-forum an :?
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“