exklusive Benutzergruppen????

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von bibi »

Feleni hat geschrieben:Ok, es klang in dem Beitrag als ob es noch so ein Unterforum gibt.

Aber dann sehe ich in der Übersicht wirklich alle Unterforen udn wenn ich irgendwo nicht freigeschaltet bin, kommt eben die Meldung, daß ich keine Zugangsberechtigung hab und um Freischaltung bitten soll, oder?

Da steht, soweit ich mich erinnern kann, dass das eine Geschlossenen Gruppe ist und du dich freischalten lassen musst. Oder eben die 100 Beiträge...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Feleni »

Ja, danke.
Aber was ich meine ist, ob es z.B. bei der Hobbythek ein Unterforum "Auto" gibt, für das ich nur als mänliches Mitglied freigeschaltet werden würde. Würde ich dann das Unterforum sehen oder ist es so versteckt, bis ich mich mal als männlich registrieren würde? Oder ein Forum "Partnersuche" das erst ab 3500 Beiträgen freigescaltet würde.
Doofe Beispiele, aber es hat mir noch niemand gesagt, ob ich wirklich alle existierenden Unterforen in der Forenübersicht gelistet sehe....

Und wenn ich jetzt auch keine Antwort darauf bekomme, gebe ich auf und gehe davon aus, daß es so ist. Ich bin ja nur neugierig, vermisse aber nichts...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 11.02.2008, 01:02

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von kittiefred »

an die mods & admins: ich möchte nur mal kurz sagen, dass ich die struktur und berechtigungen hier super finde!
ihr macht das super ;)

wenn ich irgendwo neu bin, stelle ich mich höflich vor und lausche erst mal, um die hiesigen umgangsformen und gepflogenheiten kennen zu lernen. dann kann ich entscheiden ob ich teil dessen sein möchte und fange an mich zu beteiligen.

so machen es die meisten hier, so wird hier auch moderiert. und ich finde das ergebnis wirklich gut. in diesem forum gibt es wenig unsachliche dumme streitereien. es herrscht ein angenehm tolleranter tonfall.

ich finde dieses mallorca-verhalten einiger (nicht nur in diesem aktuellen fall) ganz schön dreist und finde es sehr bemerkenswert wie höflich und aufgeschlossen die mods und admins immer damit umgehen.
Bild
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 11.02.2008, 01:02

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von kittiefred »

Feleni hat geschrieben:Ja, danke.
Aber was ich meine ist, ob es z.B. bei der Hobbythek ein Unterforum "Auto" gibt, für das ich nur als mänliches Mitglied freigeschaltet werden würde. Würde ich dann das Unterforum sehen oder ist es so versteckt, bis ich mich mal als männlich registrieren würde? Oder ein Forum "Partnersuche" das erst ab 3500 Beiträgen freigescaltet würde.
Doofe Beispiele, aber es hat mir noch niemand gesagt, ob ich wirklich alle existierenden Unterforen in der Forenübersicht gelistet sehe....

Und wenn ich jetzt auch keine Antwort darauf bekomme, gebe ich auf und gehe davon aus, daß es so ist. Ich bin ja nur neugierig, vermisse aber nichts...


nein, aber es gibt ein geheimes verstecktes unterforum "alle ausser feleni", wo wir dann immer über dich lästern ;) :roll: 8)
Bild
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von unsichtbar »

Feleni hat geschrieben:.
Doofe Beispiele, aber es hat mir noch niemand gesagt, ob ich wirklich alle existierenden Unterforen in der Forenübersicht gelistet sehe....

Und wenn ich jetzt auch keine Antwort darauf bekomme, gebe ich auf und gehe davon aus, daß es so ist. Ich bin ja nur neugierig, vermisse aber nichts...


Meld dich mal ab und schau als Gast die Forenübersicht an. Da siehst du dann, ob man auch die Unterforen sieht, wofür man eine Freischaltung braucht...

LG
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Feleni
Power-SuTler
Beiträge: 5891
Registriert: 04.08.2006, 14:16
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Feleni »

kittiefred hat geschrieben:
Feleni hat geschrieben:Ja, danke.
Aber was ich meine ist, ob es z.B. bei der Hobbythek ein Unterforum "Auto" gibt, für das ich nur als mänliches Mitglied freigeschaltet werden würde. Würde ich dann das Unterforum sehen oder ist es so versteckt, bis ich mich mal als männlich registrieren würde? Oder ein Forum "Partnersuche" das erst ab 3500 Beiträgen freigescaltet würde.
Doofe Beispiele, aber es hat mir noch niemand gesagt, ob ich wirklich alle existierenden Unterforen in der Forenübersicht gelistet sehe....

Und wenn ich jetzt auch keine Antwort darauf bekomme, gebe ich auf und gehe davon aus, daß es so ist. Ich bin ja nur neugierig, vermisse aber nichts...


nein, aber es gibt ein geheimes verstecktes unterforum "alle ausser feleni", wo wir dann immer über dich lästern ;) :roll: 8)



Danke :D Wo ist der Zunge-rausstreck-Smilie? :wink:


Kristina hat geschrieben:
Feleni hat geschrieben:.
Doofe Beispiele, aber es hat mir noch niemand gesagt, ob ich wirklich alle existierenden Unterforen in der Forenübersicht gelistet sehe....

Und wenn ich jetzt auch keine Antwort darauf bekomme, gebe ich auf und gehe davon aus, daß es so ist. Ich bin ja nur neugierig, vermisse aber nichts...


Meld dich mal ab und schau als Gast die Forenübersicht an. Da siehst du dann, ob man auch die Unterforen sieht, wofür man eine Freischaltung braucht...

LG


Das ist mal ne Idee, mach ich.

Aber warum kann kein eindeutiges "Ja" oder "Nein" kommen? Egal.
Tschüßi!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Gluehsternchen »

Es gibt natürlich andere Gruppen... Stillberaterinnen z.b. haben ihre eigene Austauschgruppe, Trageberaterinnen auch etc...
Ich weiß aber nicht ob man sie sieht.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Alexandra »

Ich weiß auch nicht auswendig, wann welche Gruppe zum Vorschein kommt. Aber die meisten 100er Foren sind auch erst dann überhaupt sichtbar.

Beitragsschrubber können wir natürlich nie ausschließen, aber wir versuchen eben, die Hürden dafür möglichst hoch anzusetzen. Daher werden z.B. auch Beiträge im "Wer schreibt denn hier" nicht gezählt.

Jemand, der hier 100 Beiträge schreibt, scheint sich ja, so es denn üebrwiegend sinnvolle Beiträge sind, wohlzufühlen und freut sich dann, wenn er nach dem 100sten Beitrag das Unterforum "Lila Kühe" findet. Weiß aber jeder Gast gleich, daß er sich hier über lila Kühe austauschen kann. erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, daß versucht wird, Beiträge zu schrubben.

Es ist halt unsere Art des Umgangs mit dem Thema lila Kühe, daß wir sie eben vorher NICHT gezielt auflisten :wink: Unsere höchste Beitragsbegrenzung liegt bei 100 Beiträgen, dazu gibt es Foren, die sich geschlechtsspezifisch öffnen, also ein Großteil der 100er Foren ist z.B. nur für Frauen zugänglich, da wir doch zu 99,9% weibliche Mitgliederinnen haben :lol:

Das sollte reichen an Info, finde ich.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von LaLeMi »

Alex, super, kurz und prägnant!!
Es dient doch dem Schutze aller, daß es nicht jeder Huffel und Schnuffel lesen kann, wenn man sich über Themen austauscht, von denen man nicht möchte, daß es jeder mitbekommt...
ich finde die Beitragsgrenze auch eher fast noch zu niedrig.
Ich kann mir schon vorstellen, daß sich im I-Net Menschen mit allen möglichen voyeuristischen (ähm ja,.... wie heißt das dann wenn es ums Lesen geht ..) Neigungen rumtreiben...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Flolix
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 266
Registriert: 30.06.2008, 20:01
Wohnort: zwischen Berlin und Hamburg

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Flolix »

Feleni hat geschrieben:Ok, es klang in dem Beitrag als ob es noch so ein Unterforum gibt.


Hups, mein Fehler, Unterforum war nicht die richtige Bezeichnung. Vielleicht wäre "Bereich" richtig gewesen :?:.

Nachfrage an Alexandra: die lila Kühe, die sich mit 100 automatisch öffnen, kann ich aber manuell nicht abwählen, oder gibt's da doch 'nen Trick? (Dann würden sie bei den neuen Beiträgen nicht erscheinen, das ist der Hintergrund der Frage; dass ich da ansonsten natürlich nicht reinschauen muss, wenn es mich nicht interessiert ist klar ;)).
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“