exklusive Benutzergruppen????

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
evengulin
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 25.06.2009, 23:19
Wohnort: Berlin

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von evengulin »

Achjee, vermutlich klingt es jetzt bissl OT oder die Info steht irgendwo zu offensichtlich, als dass ich sie gelesen haben könnte, aber gibt es eine Übersicht, wie viele und welche Unterforen es gibt? Ist der Forenbaum auf der Hauptseite komplett, oder erweitert der sich nach ner Beitragszahl?

btw, versteh ich das schon mit dem Unwillen 100 Beträge zu spammen um in andere Bereiche zu kommen. In einem anderen Forum hat eine "Neue" mal innerhalb eines Monats 1k Beträge geschrieben, fünf mal so viel, wie ich in 4 Monaten.
Da hät ich aufplatzen können, weil so jemand dann vlt früher freigeschalten wird, wobei die Qualität ihrer Beiträge... ok ich will net unsachlich werden ;)
Und ich bin halt auch eher kein "Spammer".

Andererseits sehe ich keine bessere Möglichkeit langjährige Mitglieder und ihre Intimsphäre vor Forenhoppern zu schützen. Niemand kann erwarten, dass jedes neue Mitglied persönlich begleitet werden kann um seine Integrität einzuschätzen.
Also is eine Beitragsgrenze wohl noch die ökonomischste (das wort sieht seltsam aus...) Art, das zu handlen.
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-


...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
Ehut

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Ehut »

also ganz ehrlich, ich find die beitragsgrenze fast zu niedrig weils echt schnell geht. Aber ihr Mods macht das super und ich finde euren Umgangston auch wirklich toll :) Danke!

Und, wenn ich z.b. in eine neue Spielgruppe komme wo mich keiner kennt, ich keinen kenne, wird sicher nicht jeder zu mir her kommen und mir seine lebensgeschichte erzählen. Auch ich würde erst mal nur sagen wer ich bin, wie ich heisse, was ich mache. Man beobachtet, beschnuppert und DANN kann man mitreden! Das ist doch auch im realen Leben nicht anders, wieso sollte es dann hier Sonderwürste geben?

Und ja, ich schreibe auch in den unöffentlichen Foren aber nur weil ich weiss "wer sich da so rumtreibt". Ich kenne einige User vom Avatar her, ihrem Schreibstil - zwar nicht persönlich - aber ich denke schon dass man sich wohler fühlt, wenn man weiss mit wem mans zu tun hat.

nein, ich finde diese diskussion absolut sinnfrei und die regeln absolut in ordnung, fast sogar zu lasch (was die beitragszahlen angeht...).

8)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29482
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: exklusive Benutzergruppen????

Beitrag von Mondenkind »

Hab diesen Thread grad erst gesehen. Also ich finde es ganz gut, daß viele Unterforen erst nach diversen Beiträgen zu sehen sind. Bei einigen Foren könnte die Mindestbeitragszahl auch ruhig noch höher sein, finde ich.

Ich bin zwar auch vorsichtig mit dem, was ich ins Netz stelle, aber prinzipiell finde ich schon, daß es ein gewisser Schutz ist, diese privaten Foren zu haben. Sonst kann sich ja jeder nach mir auf die Suche machen, nachdem er weiß, daß ich hier schreibe. Und dann würde ich mich gar nicht mehr trauen, was Persönliches zu posten, aus Angst, erkannt zu werden. Ist schon gut so wie es ist, finde ich.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“