Who is Who ?

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Who is Who ?

Beitrag von Alexandra »

Übrigens hatten wir in den letzten Monaten eh die Beitragszählung aus dem WiW rausgenommen - mit erstaunlichem Einbruch der Begrüßungsquoten :P 4 Fanden wir dann doch bezeichnend :mrgreen:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
maniha3

Re: Who is Who ?

Beitrag von maniha3 »

Alexandra hat geschrieben:Übrigens hatten wir in den letzten Monaten eh die Beitragszählung aus dem WiW rausgenommen - mit erstaunlichem Einbruch der Begrüßungsquoten :P 4 Fanden wir dann doch bezeichnend :mrgreen:


Trotzdem wäre ein Begrüßungsunterforum sehr angenehm wg. d. Übersicht :tippen: :undwech:
Dieses monotone " Hallo, schön, daß Du da bist, bla bla ..." muß ja nicht sein :!:
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Who is Who ?

Beitrag von bibi »

Dass die Willkommensgrüsse weniger wurden, als die Beiträge nicht mehr zählten, finde ich auch sehr erstaunlich. Aber irgendwie logisch...

Ich habe immer ab und an ins WiW reingeschaut und vor allem bei den neuen Schweizern "hoi" gesagt.
Dass man sich da die 100 Freischaltbeiträge zusammenschreiben kann, war halt so. Und ich fand es richtig, dass diese Beiträge, wie auch in KK, nicht zählen.

Aber dennoch vermisse auch ich das WiW. Da hatte man Platz und konnte sich das, was man wollte, von der Seele schreiben. Ich fand es immer sehr interessant. Dass man sich noch zusätzlich im Profil vorstellen kann, finde ich ebenfalls gut. Nur ist da so wenig Platz. Bei mir reicht es gerade mal zu sagen, wie alt ich bin, verheiratet, zwei Kidis und Tragen... Dann ist auch schon Ende... Schade :( .

maniha3 hat geschrieben:Außerdem könnte man ein neues WhoisWho so gestalten, daß nach einiger Zeit die Beiträge gelöscht werden, z.B. so nach 4 Wochen.
Dann würde das WiW keinen Speicherplatz verbrauchen,
und wir hätten eine Übersicht über Neue SuTler, könnten sie begrüßen u. etwas über sie erfahren.

Finde ich auch.


Pips hat geschrieben:Interessanter finde ich, was die Leute zu sagen haben, da kann ich jemanden besser einschätzen, als wenn er/sie irgendwas über sich selbst schreibt. Klar ist das interessant zu wissen, wieviele Kinder jemand hat und/oder ob er/sie in meiner Nähe wohnt, aber so richtig relevant finde ich jedenfalls letzteres jetzt auch wieder nicht (es schreiben ja viele auch gar nichts hin oder 'zuhause' oder NRW/Bayern/... oder sonst was Unverfängliches) und bzgl. der Kinder haben die meisten ja was in ihrer Sig stehen...

Ich fand einfach, dass man durch das WiW eine Person schon ein bischen einschätzen konnte... Was sind die Interessen? Wie sieht es mit der Familie aus? Wo treffe ich die Person im SuT wieder?....

Und dann wären eben diese etwas holprige Begrüssung in den ersten Antwort-Postings auch nicht mehr nötig...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Who is Who ?

Beitrag von Gluehsternchen »

Pips hat geschrieben::D
Mir erschließt sich der Sinn einer Vorstellung durchaus, aber ehrlich gesagt hab ich noch bei keinem hier im WiW nachgelesen bzw. im persönlichen Profil.


Ich schon oft! ;)

Ich würde das WiW gern wieder haben, einfach weil man dort viel von sich schreiben kann und alle das dann bei Bedarf lesen können :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Lösche Benutzer 3004

Re: Who is Who ?

Beitrag von Lösche Benutzer 3004 »

Ich greif das Thema hiermit noch mal auf und senf mal dazu. Mir ist aufgefallen, dass hin und wieder neue User auch das Bedürfnis haben, sich in einem Extra-Fred vorzustellen.
Ich fände es auch ganz schön, wenn wir wieder ein WiW hätten.
Das Profil wird ja leider bei vielen nicht so wirklich gefüllt.
maniha3

Re: Who is Who ?

Beitrag von maniha3 »

Schön, das Du das machst Lulu :!: :)
Ich habe die Tage auch schon mal wieder daran gedacht,
u. fand es schade, das es so einfach unter den Tisch fiel :? .
Was könnten wir denn tun, um mehr zu erreichen ?
Eine Abstimmung vielleicht ?
Oder ist das eine grundsätzliche Entscheidung der " Bosse", ? :undwech:
Lösche Benutzer 3004

Re: Who is Who ?

Beitrag von Lösche Benutzer 3004 »

maniha3 hat geschrieben:Was könnten wir denn tun, um mehr zu erreichen ?
Eine Abstimmung vielleicht ?
Oder ist das eine grundsätzliche Entscheidung der " Bosse", ? :undwech:


Weiss nich...
weinen (Tränen sollen ja hier und da mal helfen :lol: )
bestechen
immer wieder nerven? :undwech:

Letztendlich ist es natürlich die Entscheidung der "Bosse" wir können immer wieder nur "liebgucken"
maniha3

Re: Who is Who ?

Beitrag von maniha3 »

Maxis-Mami hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe keine vorstellungsecke gefunden, daher mache ich das mal hier, ich hoffe das ist i.o. .

Ich heiße Verena und habe 3 Jungs , 8 Jahre , 5 Jahre und 7 monate alt.
Wir kommen aus dem schönen Münsterland.
Ich trage Maxi siet er 6 Wo chen alt ist und kam durch meine Freundin erst überhaupt dazu ein Tuch zu nverwenden :)
meine beiden großen kamen so leider nicht in den genuß .
Weil ich einige arge probleme mit dem binden habe hoffe ich das ich hier ein bisschen austausch finde und evt den ein oder anderen Tip bekomme.

LG Maxis-Mami


Na, ist das kein Grund ?

Geantwortet haben auch einige :wink: :undwech:
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Who is Who ?

Beitrag von Gluehsternchen »

Wir sind dran ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
maniha3

Re: Who is Who ?

Beitrag von maniha3 »

Gluehsternchen hat geschrieben:Wir sind dran ;)

Super :D :bravo :knutsch
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“