Who is Who ?

Der kleine Wegweiser...
maniha3

Re: Who is Who ?

Beitrag von maniha3 »

Ups sorry :!:
Benutzeravatar
Landmaus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 23.01.2007, 12:38
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Who is Who ?

Beitrag von Landmaus »

Ja, das fände ich auch gut.
Denn sonst bekommt man ja auch gar nicht so richtig mit, wann jemand neu ist.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)


Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Elise

Re: Who is Who ?

Beitrag von Elise »

Ich vermisse Who is Who auch!
Flolix
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 266
Registriert: 30.06.2008, 20:01
Wohnort: zwischen Berlin und Hamburg

Re: Who is Who ?

Beitrag von Flolix »

So, nun schreib ich es doch: ich finde es sehr sympathisch, dass die Vorstellungsrunde hier so gelöst ist, so tauchen in den Beiträgen seit letztem Besuch nicht auch noch zahllose Willkommenswünsche auf, die überlesen sein wollen :undwech:
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Who is Who ?

Beitrag von Pips »

Ehrlich gesagt fand ich das WiW total doof :oops: :oops: :oops: Sorry... Auch beim persönlichen Bereich fällt mir eigentlich nicht ein, was ich da groß schreiben sollte. Wer was von mir wissen will, kann doch auch einfach fragen...
Oder seh das nur ich so?! :oops:
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Benutzeravatar
Landmaus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 23.01.2007, 12:38
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Who is Who ?

Beitrag von Landmaus »

Ich fand das praktisch.
Zum Beispiel hat ja auch nicht jeder einen Ticker untendrunter, wo man sehen kann, wie alt die Kinder sind.
Und das kann man dann eben in der Vorstellung nachlesen.

Oder so Exoten wie ich :mrgreen: - bevor jeder immer nachfragt, und ich jedesmal erklären muss, kann man eben alles schön in der Vorstellung nachlesen.
(Da fällt mir ein, da das Who is Who ja nicht mehr existiert, sollte ich das jetzt wohl mal schleunigst im Profil nachholen bzw. ergänzen :oops: )

OK, kann man dann auch im Profil nachlesen - aber wie schon geschrieben - gerade für die Neuankömmlinge fänd ich´s schöner, wenn es irgendwo einen Platz gibt, wo man eintreten kann, sich vorstellen kann und begrüßt werden kann. :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)


Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: Who is Who ?

Beitrag von Optimistin »

hab das wiw auch vermisst ... schön, wenn es wieder da ist :D
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
maniha3

Re: Who is Who ?

Beitrag von maniha3 »

Flolix hat geschrieben:So, nun schreib ich es doch: ich finde es sehr sympathisch, dass die Vorstellungsrunde hier so gelöst ist, so tauchen in den Beiträgen seit letztem Besuch nicht auch noch zahllose Willkommenswünsche auf, die überlesen sein wollen :undwech:


Naja, zahllos ist doch etwas übertrieben :wink:


Außerdem könnte man ein neues WhoisWho so gestalten, daß nach einiger Zeit die Beiträge gelöscht werden, z.B. so nach 4 Wochen.
Dann würde das WiW keinen Speicherplatz verbrauchen,
und wir hätten eine Übersicht über Neue SuTler, könnten sie begrüßen u. etwas über sie erfahren.

Pips hat geschrieben:Ehrlich gesagt fand ich das WiW total doof :oops: :oops: :oops: Sorry... Auch beim persönlichen Bereich fällt mir eigentlich nicht ein, was ich da groß schreiben sollte. Wer was von mir wissen will, kann doch auch einfach fragen...
Oder seh das nur ich so?! :oops:


Hi, Hi, ich schreibe Dich doch nicht an, u. frag Dich aus :lol:

Man muß ja nicht alles von sich preisgeben, jeder soviel wie er/sie möchte !
Manche hier sind schon sehr transparent, das ist auch nicht mein Ding !

Aber so ein grobes Profil über Tätigkeit u. Familie finde ich schon sehr hilfreich,
um mir ein Bild von demjenigen zu machen, der mir antwortet, oder ne Frage hier stellt.

Etwas langweilig war das alte WiW schon manchmal, u. ein paar Gute Seelen haben trotzdem begrüßt.

Ich würde mir wünschen, daß man nicht nur begrüßt wird, sondern gleich Verbindung knüpfen kann,
z. B. ähnliche Familienkonstruktionen, Freizeitinteressen, Kinder im gleichem Alter, Berufe u.u.u..

Wer mir dann im WiW auffällt, wei sie z.B. 3 Kinder wie ich hat, oder aus der selben Gegend kommt od. od. od. ;
wird v. mir begrüßt :!:
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Who is Who ?

Beitrag von Seerose »

Ich vermiss es auch, Profil hin oder her... :(

Pips hat geschrieben:Ehrlich gesagt fand ich das WiW total doof :oops: :oops: :oops: Sorry... Auch beim persönlichen Bereich fällt mir eigentlich nicht ein, was ich da groß schreiben sollte. Wer was von mir wissen will, kann doch auch einfach fragen...
Oder seh das nur ich so?! :oops:


Es ging mir lange Zeit genauso. Da dachte ich mir, vollkommen überflüssig das ganze, jeder der sich gerade langweilt schreibt nen Willkommensgruß mit Tausend Smilies... :roll: Und hinterher erinnert man sich eh nicht an die Leute. :?

Aber mittlerweile find ich das total sinnvoll mit der Vorstellung. Gar nicht mal wenn die Leute neu sind und sich vorstellen - obwohl das ja auch nett ist, wenn Neulinge begrüßt werden, gerade wenn sie aus der Nähe kommen und man sie gleichmal auf die "Kontakte" aufmerksam macht. Nein, ich find das so sinnvoll, wenn man auf die Schnelle mal was nachschauen will. In der Vorstellung stand halt früher wesentlich mehr drinnen als im kurz gehaltenen Profil. Ich geh da inzwischen so oft rein, vor allem wenn ich ne PN von irgendjemanden bekomme, weil man sich halt doch nicht immer genau daran erinnert, wer das nun genau ist. Gerade gestern ging's mir so, daß ich mich mit dem Namen vertan hatte. Es war der gleiche Vorname, aber ein Buchstabe war bei einem doppelt. Und wenn man dann z. B. Kleidung oder so austauscht, wundert man sich, daß jemand mit kleinem Baby so große Kleidung übrig hat. Und wenn man dann schreibt, das man die Kleidung auch abholen könnte, dann wundert sich derjenige nochmehr, der dann vielleicht 1000 km weit weg wohnt, da er nicht weiß, daß er mit jemanden verwechselt wurde, der ganz in der Nähe wohnt. Und wenn dann die beiden mit fast gleichem Namen zufällig am gleichen Tag ne PN schicken (gerade geschehen :lol: ), tja dann kann ich die Verwirrung nur noch mit dem Vorstellungsthread lösen... :lol: :lol: Verstehst Du, was ich meine? :wink:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Who is Who ?

Beitrag von Pips »

:D
Mir erschließt sich der Sinn einer Vorstellung durchaus, aber ehrlich gesagt hab ich noch bei keinem hier im WiW nachgelesen bzw. im persönlichen Profil. Interessanter finde ich, was die Leute zu sagen haben, da kann ich jemanden besser einschätzen, als wenn er/sie irgendwas über sich selbst schreibt. Klar ist das interessant zu wissen, wieviele Kinder jemand hat und/oder ob er/sie in meiner Nähe wohnt, aber so richtig relevant finde ich jedenfalls letzteres jetzt auch wieder nicht (es schreiben ja viele auch gar nichts hin oder 'zuhause' oder NRW/Bayern/... oder sonst was Unverfängliches) und bzgl. der Kinder haben die meisten ja was in ihrer Sig stehen...
Wenn ich was über jemanden wissen will, dann PN-ne ich jemanden durchaus mal an, das ist doch auch kein Problem. Ich werd ja hin und wieder auch anpnnt wg. sowas...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“