Petition: Reservierung in der KK einführen?

Der kleine Wegweiser...
Ehut

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Ehut »

Ich fände eine Reservierung von 12h auch nicht schlecht. Nicht wegen den Details, sondern da es manchmal einfach - für mich - Beträge sind, die ich nicht "einfach so" ausgeben kann, ohne mit meinem Mann darüber zu sprechen.

Und wir sind doch alle halbwegs reif und erwachsen, als das wir nicht reservieren wenn nicht WIRKLICH Interesse besteht, oder?
JaNiNis-Mom

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich halt vom Reservieren nicht viel.... wie oft meldet sich dann der vermeintliche Kaeufer nicht mehr .... :roll:
Es geht hier ja ueberwiegend um kleinere Betraege (ist ja nicht jeden Tag ein Tuch dabei, sondern eher Klamotten, Buecher).
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Millefiori »

wenn sich der vermeintliche käufer 12 stunden nicht mehr meldet, dann ist es ja eh vorbei...
und seid doch jetzt mal ein bisschen realistisch - was meint ihr denn, wie oft normale menschen "reservieren" schreien und sich dann nicht mehr melden oder dauernd absagen???

glaubt ihr echt, dass das ständig passiert?

bei den raben funktioniert es ja auch - und bei manchen tragetücher-preisen muss man halt doch auch mal ein bisschen überlegen!
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Millefiori »

und vor allem kann man sich hier auch nicht immer auf die "höflichkeit" der anderen verlassen :?

immer wieder kommt es vor, dass sich 2 gerade am einigen sind und dann schreit eine dritte "ich nehms" rein :roll:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15523
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Millefiori hat geschrieben:und vor allem kann man sich hier auch nicht immer auf die "höflichkeit" der anderen verlassen :?

immer wieder kommt es vor, dass sich 2 gerade am einigen sind und dann schreit eine dritte "ich nehms" rein :roll:


Ja, ich finde es nämlich unhöflich, dass reserviert wird, obwohl es laut den Regeln nicht ok ist. Deshalb habe ich da auch kein schlechtes Gewissen. Was anderes ist es, wenn noch Detaillfragen geklärt werden und eine eigentliche Zusagen schon vorliegt (ich nehme es wenn...), dann stelle ich mich hinten an. Aber es da kommt es bei der Höflichkeit wohl sehr drauf an, was einem da gelegen kommt und ob man sich an die Regeln hält.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Pips »

:D Im Prinzip schreib ich jetzt nix Neues mehr hin, aber ich möchte meiner Meinung nochmal Nachdruck verleihen...
Ich finde, es sollte so geregelt werden, daß die Sachen EXAKT beschrieben werden (beim TT eben Länge, Kantenfarben, Mittelpunkt, Mängel, Originalkarton etc. pp.). Dann braucht man eigentlich auch weder weiter nachfragen noch reservieren, sondern dann ist klar, was geboten ist und zu welchem Preis. Die TTs sind ja in der Regel auch die teuersten Sachen, die so angeboten werden. Ich halte den Punkt "ich muß das noch mit meinem Partner oder wem auch immer besprechen" für etwas an den Haaren herbeigezogen. Es geht ja in der Regel im Höchtfall um 100€ nicht um Hunderte oder Tausende von Euronen. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber wenn ich mir ein bestimmtes TT nicht leisten kann, dann kauf ich´s nicht. Und wenn ich es unbedingt haben will, dann ist das halt mein Weihnachts-/Geburtstags- oder sontiges Geschenk. Hab ich auch mal so gemacht und mein Mann war froh, daß er a) was für mich hatte von dem er wußte daß es mir b) auch gefällt.
Ich komme mir auch ziemlich mies vor, wenn ich jemandem was vor der Nase wegschnappe, wenn ich sofort HIER schreie, aber wenn die Regeln so sind... Ist mir auch immer wieder passiert, daß jemand einfach schneller im Entscheiden war...
Im übrigen - soweit ich informiert bin ist es in real life auch so, daß die Ware an den Kunden geht, der sie sofort bezahlt und nicht an den, der sie reserviert (erinnere mich dunkel an so Eigentum/Besitzgeschichten nach § sowieso im BGB :roll: :roll: :roll: ...); das nur am Rande...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Pips hat geschrieben:Im übrigen - soweit ich informiert bin ist es in real life auch so, daß die Ware an den Kunden geht, der sie sofort bezahlt und nicht an den, der sie reserviert (erinnere mich dunkel an so Eigentum/Besitzgeschichten nach § sowieso im BGB :roll: :roll: :roll: ...); das nur am Rande...


Öhm..... wenn ich im Didymos-Supermarkt das allerletzte türkis braune Seidenellipsen nehme, welches es nur 21 mal gab, es in meinen Einkaufskorb lege, du das siehst, schnell zur Kasse läufst und mit Hinweis auf das Tuch bezahlst ..... dann ist es dein?


Nene, das hättste wohl gern. :lol: :wink:
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3856
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Struppi »

Völlig OT: Ich will auch zum DD-Supermarkt und türkis-braune Seidenellipsen kaufen :lol: :lol:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Pips »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:Öhm..... wenn ich im Didymos-Supermarkt das allerletzte türkis braune Seidenellipsen nehme, welches es nur 21 mal gab, es in meinen Einkaufskorb lege, du das siehst, schnell zur Kasse läufst und mit Hinweis auf das Tuch bezahlst ..... dann ist es dein?


Nene, das hättste wohl gern. :lol: :wink:


OT: Na, wir hatten so ein beknacktes Beispiel: Frau A sieht den Skianzug, von dem es nur noch ein Exemplar im Schaufenster gibt, bezahlt ihn, läßt ihn aber auf Bitten der Verkäuferin noch in der Auslage. Frau B kommt vorbei, geht in den Laden und weil ihr exakt das gleiche Exemplar so gut gefällt, die nette Verkäuferin von eben aber grad nicht da ist ( :mrgreen: ), nimmt sie ihn mit, um ihn am nächsten Tag zu bezahlen. Wem gehört jetzt das gute Stück?!
Frag mich nicht nach welchem § BGB, aber er gehört Frau B, weil sie den unmittelbaren Besitz darüber ausübt.
Wenn Du Deine braunen Seidenellipsen im Warenkorb hast IST das ja bereits ein geschlossener Vertrag...
Aber ich bin ja GSD kein Jurist! :wink: :lol: und das ist ja eigentlich auch nicht wirklich jetzt das Thema hier...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Pips hat geschrieben:Frag mich nicht nach welchem § BGB, aber er gehört Frau B, weil sie den unmittelbaren Besitz darüber ausübt.


Falsch! B ist (unmittelbare) Besitzerin, A aber Eigentümerin, die ihr Eigentum auch nicht verloren hat. Daher hat sie gegen B einen Anspruch auf Herausgabe des Skianzuges.

Wenn Du Deine braunen Seidenellipsen im Warenkorb hast IST das ja bereits ein geschlossener Vertrag...


Auch falsch! Der Kaufvertrag kommt erst an der Kasse zustande.


Und das alles weiß ich gang ganz sicher. :mrgreen:
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“