Petition: Reservierung in der KK einführen?

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Es wäre toll, wenn wir in der KK die Möglichkeit hätten, etwas zu reservieren, bis man Details abgefragt oder den Kauf familienintern abgesprochen hat. Könntet ihr das Andenken? Bei den Raben gibts das (mit 24 h Wirkung) und ich finde es sehr gut. Wäre super, wenn es die Regel auch hier gäbe!
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Millefiori »

fänd ich klasse!!!
dann muss man nicht immer so lauern, wenn man noch etwas wissen will :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1888
Registriert: 01.06.2007, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von (ka) »

ich finds eigentlich ganz gut so wie es ist *senf*
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Selene »

Finde ich auch in Ordnung, wobei 24 Stunden lange sind, vielleicht etwas weniger?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von posy »

Ehrlich gesagt, lese ich recht oft, dass trotz der KK-Regel reserviert wird. Da wäre es schon gut, entweder auf der Regel zu bestehen oder sie zu modifizieren, damit wieder Klarheit herrscht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Adira »

Find ich nicht so gut, die erste echte Kaufzusage finde ich ein faireres Verfahren.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15540
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich find es nicht gut. Dann werden alle möglichen Sachen erstmal sicherheitshalber reserviert, wenn nur ein ansatzweises Interesse besteht, das wird doch total unübersichtlich und nach 24 Stunden sind die entsprechenden Beiträge schon sehr weit nach hinten gerutscht. Nö, da finde ich die erste Kaufzusage gilt besser! Außerdem ist es ja möglich die Kaufzusage mit Bedingung zu machen a la ich nehme ... wenn es bei Größe 36 passt, dass ist in meinen Augen was anderes als ich reserviere erstmal.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von zwieback »

ich wäre dafür
reservieren um fragen abgeklärt zu bekommen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von BEcKa »

Ich finde es ohne Reservierung besser!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
julimoon
SuT-Sponsor
Beiträge: 700
Registriert: 03.12.2005, 15:11
Wohnort: Rotenburg/Wümme
Kontaktdaten:

Re: Petition: Reservierung in der KK einführen?

Beitrag von julimoon »

Ich finde die geltenden Regeln gut so wie sie sind.

Als Verkäufer würde mich das reservieren-kaufen wollen-wieder freigeben-neue reservierung annehmen sehr nerven ...
Alice
mit Frühlingskind 2002, Winterkind 2004 und Sommerkind 2008

Bild
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“