Frühjahrsputz im SuT 2024

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Anne
Mod a.D.
Beiträge: 1629
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Frühjahrsputz im SuT 2020

Beitrag von Anne »

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Und die ganz alten Beratungsthreads enthalten eben auch teilweise veraltetes Wissen, was jedenfalls ich eigentlich nicht (mehr oder noch nie - suche man sich aus ;-) ) so vertreten kann und will. Das Backup dauert jeden Abend halt auch deswegen so lange, weil wir wie ein alter Tanker jede Menge uralten und unnötigen Ballast mitschleppen, der auch einen wahnsinnig großen Suchindex erzeugt. Ich versuche immer mal wieder, das zu straffen, u.a. damit alles geschmeidiger läuft, damit man ohne Probleme Bilder hochladen kann und wir keine zu großen Ausfallzeiten haben. Mir ist vollkommen bewusst, dass die meisten damit nix anfangen können und/oder es nicht interessant ist, klar! Darum bitte ich einfach drum: nehmt es uns nicht übel und habt Verständnis für die Aktion, die wir machen, damit das Forum auch in Zukunft für euch gut, flink und problemlos nutzbar ist.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Frühjahrsputz im SuT 2020

Beitrag von Mandala345 »

Danke für eure Mühe!
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lämpchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 731
Registriert: 15.06.2018, 15:17

Re: Frühjahrsputz im SuT 2020

Beitrag von Lämpchen »

Anne hat geschrieben: 24.01.2020, 18:23 Ja, das stimmt auf jeden Fall. Und die ganz alten Beratungsthreads enthalten eben auch teilweise veraltetes Wissen, was jedenfalls ich eigentlich nicht (mehr oder noch nie - suche man sich aus ;-) ) so vertreten kann und will. Das Backup dauert jeden Abend halt auch deswegen so lange, weil wir wie ein alter Tanker jede Menge uralten und unnötigen Ballast mitschleppen, der auch einen wahnsinnig großen Suchindex erzeugt. Ich versuche immer mal wieder, das zu straffen, u.a. damit alles geschmeidiger läuft, damit man ohne Probleme Bilder hochladen kann und wir keine zu großen Ausfallzeiten haben. Mir ist vollkommen bewusst, dass die meisten damit nix anfangen können und/oder es nicht interessant ist, klar! Darum bitte ich einfach drum: nehmt es uns nicht übel und habt Verständnis für die Aktion, die wir machen, damit das Forum auch in Zukunft für euch gut, flink und problemlos nutzbar ist.
Alles klar, danke! Es ist ja eh wahnsinnig toll, dass es so ein Forum gibt! 8)
Tochter 04/18
Sternchen 10/20
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Frühjahrsputz im SuT 2020

Beitrag von odakko »

Anne, vielen Dank für die Warnung und die Erläuterungen.

Ich find es persönlich sehr schade, dass die Nervigen Kommentare zum Tragen so stark gekürzt wurden, weil gerade da so schön zu sehen war, wie das Tragen allgemein und im Tuch/auf dem Rücken insbesondere mit den Jahren immer mehr an Akzeptanz gewonnen hat.
In Hinblick auf Performance versteh ich es aber völlig.
Ich weiß noch, wie irritiert ich anfangs war, dass hier forumsverhaltenstechnisch verglichen mit allen Foren, die ich sonst kenne und kannte, so "wilder Westen" war/ist– kein Verbot von einzeiligen oder gar Ein-Wort-Beiträgen (ich sag nur "abo" …), kein Doppelpost-Verbot, Bilderhosting direkt in Forum … klar zieht das dann mit sich, dass auch radikaler ausgemistet werden muss.

In diesem Sinne: danke für deine und eure Arbeit.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Frühjahrsputz im SuT 2020

Beitrag von MamaMonster »

Doppelposts sind doch verboten, oder nicht?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Frühjahrsputz im SuT 2020

Beitrag von odakko »

Werden zumindest nicht geahndet, soweit ich weiß. So viele Doppel- und Dreifachposts, wie man gerade in den Laberthreads sieht … hängt sicherlich auch damit zusammen, dass die meisten Bereiche Korrekturen/Änderungen an den Beiträgen nicht zulassen, sodass Ergänzungen eben im Nachgang gepostet werden, aber als langjährige Nutzerin verschiedenster Foren war das anfangs schon ein Kulturschock :lol:
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Frühjahrsputz im SuT 2020

Beitrag von LariZZa »

Doppelposts im Sinne von Zweimal dasselbe in verschiedenen Forenbereichen sind verboten.

Was odakko meint, sind zwei Posts von der selben Nutzerin direkt hintereinander. Das wird in vielen Foren sehr streng gehandhabt, dass das nicht erlaubt ist und man stattdessen editieren soll. Das ist der klassische Doppelpost.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Frühjahrsputz im SuT 2020

Beitrag von MamaMonster »

Ach so, sorry, das war ein Missverständnis.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10292
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Frühjahrsputz im SuT 2020

Beitrag von Mäusebaby »

Könnt ihr den Thread bitte nicht kürzen oder löschen: viewtopic.php?f=36&t=215081&start=160
Ich brauche die Tipps und werde da bald wieder posten.
Und kann es sein, dass ihr schon angefangen habt zu löschen? Vor der Ankündigung?

Um den Kindermund finde ich es übrigens immer extrem schade. Den würde ich am liebsten ganz sichern. 🙁
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Frühjahrsputz im SuT 2020

Beitrag von SchneFiMa »

Dieser Thread ist doch sehr neu, weshalb er garnicht zur Debatte steht. Wie oben geschrieben geht es um sehr lange und/oder sehr alte Threads.
Wenn du Sachen speichern magst, dann gerne, Tips dazu wurden ebenfalls schon verlinkt.
Ja, wir haben schon einige lange „Laberthreads“ gekürzt.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“