Kruschelkiste

Der kleine Wegweiser...
Antworten
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Kruschelkiste

Beitrag von schocki »

Danke für Eure Arbeit und die neue Kruschelkiste.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Kruschelkiste

Beitrag von kerstins »

kasimira hat geschrieben: 14.10.2018, 20:38
kerstins hat geschrieben: 14.10.2018, 20:18
Jolina hat geschrieben: 14.10.2018, 19:32

Macht ja nichts, dann wird man sich bestimmt schnell dran gewöhnen. :)
Danke für eure Mühen! Toll, dass es die Kruschelkiste wieder gibt. Zu dem obigen Problem:
Ich würde mir sehr wünschen, dass dort, wo die neuen Themen stehen vielleicht vor dem zugehörigen Forum (z.B. Rund ums Tragen) ein KK: oder so steht, damit man weiß, es ist der Bereich Kruschelkiste. Das ist ja vielleicht möglich, wenn man die Foren eben so benennt, als Abgrenzung. Oder?
Eine andere Möglichkeit, von der ich gar nicht weiß, ob sie möglich ist: könnte man die ganze Kruschelkiste leicht anders farblich halten? Also statt blauer Schrift hellblau oder so?
Das müssten wir dann eben selber ins Threadthema einfügen. Hat Baobab (?) ja schon gemacht. Super Idee!
An eine andere Farbe hab ich auch schon gedacht. Wie die Moderatoren ja auch farblich zu erkennen sind.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sie in der normalen Suche auftauchen. Das bereichtert auch bestimmt die KK, weil dann eben doch mehr Mitglieder sehen, was verkauft/gesucht wird.
Ich meinte eben nicht den Titel. Unter dem Titel steht doch immer, in welchem Forum das geschrieben steht. Da finde ich, sollte offensichtlich sein, dass es eben nicht im Kaffeklatsch oder Hobbythek oder so steht, sondern in der Kruschelkiste.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Reh »

Grizelda hat geschrieben: 14.10.2018, 22:18
Sommermama2017 hat geschrieben: 14.10.2018, 21:58
odakko hat geschrieben: 14.10.2018, 20:40 Nochmal zum Thema benötigte Beiträge …

Ich hab grade mal nachgeguckt: von allen Anmeldungen der letzten zwölf Monate (~1200 Leute) dürften genau 9 (!) für die KK freigeschaltet sein, eine weitere Person braucht noch so ~5 Beiträge. Ich kann die "Vertrauensbasis"-Argumentation zwar verstehen, aber schade ist es trotzdem.
Oh, jetzt fühl ich mich als Quatschtante. :oops:
Was soll ich da erst sagen ;-)
Bist du auch noch so neu? Ich bin erst seit April hier und hab mehr Beiträge als manche, die seit 5 Jahren hier sind (konnte ich vorhin am PC sehen). Dabei hab ich nicht den Eindruck, dass ich nur um des Laberns Willen schreibe...
Aber wenn ich mit stillchillendem Kind stundenlang an den Sessel geklebt bin, kommt das irgendwie von selbst :oops:
Wie dieser Post jetzt auch. Nötig wäre der ja nicht :oops:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Kruschelkiste

Beitrag von gartenbritta »

kerstins hat geschrieben: 14.10.2018, 22:30
kasimira hat geschrieben: 14.10.2018, 20:38
kerstins hat geschrieben: 14.10.2018, 20:18

Danke für eure Mühen! Toll, dass es die Kruschelkiste wieder gibt. Zu dem obigen Problem:
Ich würde mir sehr wünschen, dass dort, wo die neuen Themen stehen vielleicht vor dem zugehörigen Forum (z.B. Rund ums Tragen) ein KK: oder so steht, damit man weiß, es ist der Bereich Kruschelkiste. Das ist ja vielleicht möglich, wenn man die Foren eben so benennt, als Abgrenzung. Oder?
Eine andere Möglichkeit, von der ich gar nicht weiß, ob sie möglich ist: könnte man die ganze Kruschelkiste leicht anders farblich halten? Also statt blauer Schrift hellblau oder so?
Das müssten wir dann eben selber ins Threadthema einfügen. Hat Baobab (?) ja schon gemacht. Super Idee!
An eine andere Farbe hab ich auch schon gedacht. Wie die Moderatoren ja auch farblich zu erkennen sind.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sie in der normalen Suche auftauchen. Das bereichtert auch bestimmt die KK, weil dann eben doch mehr Mitglieder sehen, was verkauft/gesucht wird.
Ich meinte eben nicht den Titel. Unter dem Titel steht doch immer, in welchem Forum das geschrieben steht. Da finde ich, sollte offensichtlich sein, dass es eben nicht im Kaffeklatsch oder Hobbythek oder so steht, sondern in der Kruschelkiste.
Das ist mMn auch die sauberste Lösung. Heute passiert aber nix mehr ;-)
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8188
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Reh hat geschrieben: 14.10.2018, 22:36
Grizelda hat geschrieben: 14.10.2018, 22:18
Sommermama2017 hat geschrieben: 14.10.2018, 21:58

Oh, jetzt fühl ich mich als Quatschtante. :oops:
Was soll ich da erst sagen ;-)
Bist du auch noch so neu? Ich bin erst seit April hier und hab mehr Beiträge als manche, die seit 5 Jahren hier sind (konnte ich vorhin am PC sehen). Dabei hab ich nicht den Eindruck, dass ich nur um des Laberns Willen schreibe...
Aber wenn ich mit stillchillendem Kind stundenlang an den Sessel geklebt bin, kommt das irgendwie von selbst :oops:
Wie dieser Post jetzt auch. Nötig wäre der ja nicht :oops:
Jetzt hab ich mal geguckt, wow hast du viele Beiträge 😄

Ich möchte nicht meckern, aber im Moment finde ich die vielen Verkaufsanzeigen inmitten der Forenbeiträge recht unübersichtlich, besonders fürs Forenleben. Und ich finde es etwas mühsam, die Fotos extern hochzuladen (wenn natürlich auch verständlich!).
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Misurina »

Daaaaanke!!!

Ich habe so viele tolle Sachen in der früheren Kruschelkiste für meine Kinder gekauft, dass ich superfroh bin, dass sie wieder da ist! :D
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29487
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Mondenkind »

Reh hat geschrieben: 14.10.2018, 22:36
Grizelda hat geschrieben: 14.10.2018, 22:18
Sommermama2017 hat geschrieben: 14.10.2018, 21:58

Oh, jetzt fühl ich mich als Quatschtante. :oops:
Was soll ich da erst sagen ;-)
Bist du auch noch so neu? Ich bin erst seit April hier und hab mehr Beiträge als manche, die seit 5 Jahren hier sind (konnte ich vorhin am PC sehen). Dabei hab ich nicht den Eindruck, dass ich nur um des Laberns Willen schreibe...
Aber wenn ich mit stillchillendem Kind stundenlang an den Sessel geklebt bin, kommt das irgendwie von selbst :oops:
Wie dieser Post jetzt auch. Nötig wäre der ja nicht :oops:
Aber davon lebt ein Forum doch! Wenn alle nur lesen funktioniert das nicht.

Ich möchte nicht meckern, aber im Moment finde ich die vielen Verkaufsanzeigen inmitten der Forenbeiträge recht unübersichtlich, besonders fürs Forenleben. Und ich finde es etwas mühsam, die Fotos extern hochzuladen (wenn natürlich auch verständlich!).
Das wird auch wieder weniger, wenn es nicht mehr neu ist.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5322
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Corina »

Na ja, wenn ich mich recht erinnere, war genau das der Grund, weshalb die KK damals ausgelagert wurde. Ganz am Anfang war sie auch hier im Forum eingebunden.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29487
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Mondenkind »

Corina hat geschrieben: 15.10.2018, 08:50 Na ja, wenn ich mich recht erinnere, war genau das der Grund, weshalb die KK damals ausgelagert wurde. Ganz am Anfang war sie auch hier im Forum eingebunden.
Aber diese Variante ist halt aus rechtlichen Gründen für uns nicht mehr machbar.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5322
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Kruschelkiste

Beitrag von Corina »

Klar, verständlich! Zur Not müssen wir uns die "neuen Beiträge" halt anders angewöhnen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“