Seite 1 von 1

öffentliche und geschütze Bereiche im Forum

Verfasst: 21.02.2017, 08:50
von Kykrow
Ich hoffe, ich bin in der richtigen Ecke gelandet mit meiner Frage:

Kann man irgendwie sehen, ob man gerade in einem öffentlichen Bereich schreibt oder angemeldet sein muss? Muss ich mich da jedesmal abmelden und schauen, ob ich noch lesen kann oder geht das einfacher? Würde nur ungern viel persönliches in öffentlich zugängliche Forenbereiche schreiben.

Danke schonmal! :-D

Re: öffentliche und geschütze Bereiche im Forum

Verfasst: 26.02.2017, 16:43
von Dickkopf-Mama
Die Bedingungen für die einzelnen Foren kannst du in der Forenübersicht sehen.
Allerdings kommt man mit 26 Beiträgen jetzt nicht unbedingt in geschütztere Forenbereiche, denn wer es drauf anlegt schafft es ziemlich schnell Beiträge zuschreiben und dann wäre der Schutz nur Augenwischerei. Aber wenn man erstmal dabei ist sammelt man mehr Beiträge als man am Anfang vermutet :wink:

Re: öffentliche und geschütze Bereiche im Forum

Verfasst: 26.02.2017, 16:59
von Kykrow
Glaub ich hab mich doof ausgedrückt. Sind alle Bereiche, für die ich mich nicht extra freischalten lassen muss auch sichtbar, wenn man nicht im Forum angemeldet ist bzw. googlebar? Oder gibt es Bereiche die nur für angemeldete User sichtbar sind, aber keine eigene Freischaltung brauchen? Das hab ich in der Übersicht nicht gefunden. Nur eben, dass manche Bereiche noch eine extra Freischaltung brauchen.

Re: öffentliche und geschütze Bereiche im Forum

Verfasst: 26.02.2017, 17:56
von Jolina
Ich glaube, ohne Anmeldung kann man nur in "Rund ums Stillen und Tragen" lesen. Aber probier's doch einfach mal aus. Musst du doch nur einmal machen, dann weißt du es.

Re: öffentliche und geschütze Bereiche im Forum

Verfasst: 26.02.2017, 21:43
von Mondenkind
Es gibt diverse geschützte, nicht googlebare Bereiche, die ohne Anmeldung zugänglich werden, wenn man genügend Beiträge hast. Die siehst du jetzt zum großen Teil noch gar nicht.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Re: öffentliche und geschütze Bereiche im Forum

Verfasst: 26.02.2017, 23:17
von RonjaR
Ich glaube es geht um die Frage, wo man schon als neuer User schreiben kann, ohne dass der Text für unangemeldete zB in Suchmaschinen lesbar ist, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: öffentliche und geschütze Bereiche im Forum

Verfasst: 27.02.2017, 01:43
von xiongmao
Ich verstehe es so wie Ronja. Und darunter fällt z.b. der runde Tisch.

Re: öffentliche und geschütze Bereiche im Forum

Verfasst: 27.02.2017, 08:50
von Kykrow
Danke Ronja, genauso mein ich das. Bin zur Zeit nur zu verschwurbelten Sätzen fähig. Muss immer noch mit halbem Auge schauen, dass sich das Körnchen nicht irgendwo herunterstürzt.