Trolle und Fakes

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Trolle und Fakes

Beitrag von Sakura »

Der anderen Thread ist verschwunden, oder? Oder finde ich ihn nur nicht mehr.

Sagt mal, das Entdecken von Doppelaccounts ist ja eine ziemlich sichere Sache, Fakes und Trolle zu entlarven. Aber was, wenn ein Fake / Troll keinen Doppelaccount hat, sondern ganz regelkonform nur einen einzigen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7003
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Trolle und Fakes

Beitrag von feuerdrache »

Ich glaub dann wird's schwierig.

Es kann ja schwer jemand an die hinterlegte Adresse fahren und nachkontrollieren ob dort wirklich derjenige wohnt.

Jep, hin und wieder hab ich auch so einen Trollbeigeschmack wenn ich manches lese. Dann setz ich mich auf meine Fingerchen und antworte einfach nichts auf gestellte Fragen. Oder wenn, dann nur sehr sachlich und kurz.

Aber keine Ahnung wie man es überprüfen/verhindern kann.
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Trolle und Fakes

Beitrag von Seerose »

Sakura hat geschrieben:Der anderen Thread ist verschwunden, oder? Oder finde ich ihn nur nicht mehr.

Sagt mal, das Entdecken von Doppelaccounts ist ja eine ziemlich sichere Sache, Fakes und Trolle zu entlarven. Aber was, wenn ein Fake / Troll keinen Doppelaccount hat, sondern ganz regelkonform nur einen einzigen?
Dann passiert das, was kürzlich hier passierte.. Die einen gehen generell davon aus, daß es eher kein Troll ist und beschimpfen die anderen, die ein ganz schlechtes Bauchgefühl haben bei den Postings, warum auch immer. Weil es in den letzten Jahren ja öfter vorgekommen ist, ähnliche Worte benutzt worden sind, in anderen Foren auch solche Trolle auftauchen usw. Und dann haben sich alle hier ausgelassen, der Thread gerät in Vergessenheit, bis zum nächsten Troll. :lol:
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Trolle und Fakes

Beitrag von Sakura »

feuerdrache hat geschrieben:Es kann ja schwer jemand an die hinterlegte Adresse fahren und nachkontrollieren ob dort wirklich derjenige wohnt.
Na klar wohnt derjenige dort.
Frage ist nur, inwieweit das stimmt, was er/sie postet. Darauf zielt meine Frage.

Grob gesagt: wenn ich einen Doppelaccount habe, und Lügengeschichten poste, dann werde ich mit Trompeten und Fanfaren gelöscht und der Lüge bezichtigt.
Wenn ich nur einen Account habe und niemanden grob beleidige und Lügengeschichten schreibe, dann... dann was?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 1828

Re: Trolle und Fakes

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Nnichts. Ausser man kann es nachweisen. Was natürlich so deutlich schwieriger ist.
Hast Du einen Verdacht?
feuerdrache
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7003
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Trolle und Fakes

Beitrag von feuerdrache »

Es klingt als hättest du einen Verdacht.
Benutzeravatar
Kinsale
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7681
Registriert: 26.10.2010, 19:12

Re: Trolle und Fakes

Beitrag von Kinsale »

Naja- nichts natürlich. Es ist das Internet. So lange es niemanden beleidigt oder schlimmeres, muss man damit leben. Ohne sich persönlich zu kennen, wird man das ja nie ausschließen können. Und selbst wenn kann ich ja immer noch posten, ich mache heute Hackbraten und dann gibt es Pfannkuchen [emoji6]
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11165
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Trolle und Fakes

Beitrag von SchneFiMa »

Wenn ihr einen Verdacht habt, dann wendet euch doch ruhig an uns Mods oder die Admins!
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
Angua
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 28.07.2014, 10:46

Re: Trolle und Fakes

Beitrag von Angua »

Sakura hat geschrieben:Frage ist nur, inwieweit das stimmt, was er/sie postet. Darauf zielt meine Frage.
Das weiß man im Internet nie. Prinzipiell finde ich die Art Troll/Fake fieser, die irgendwelchen Unsinn weiterverbreiten bzw. Streit provozieren als die, wo man sich emotional investiert. Unsinn ist zumindest schnell wiederlegt und auf Streit muss man sich ja nicht einlassen. Wenn jemand irgendwelche Leidensgeschichten erfindet um sich betüddeln zu lassen ist das, wenn derjenige ein bisschen weiß was er tut, kaum nachzuweisen. Auch ein Zweitaccount stellt hier kein größeres Problem dar. Man steht solchen Leuten häufig machtlos gegenüber.
Das schlimmste hierbei ist, wenn jemand, der die Hilfe dann wirklich bräuchte, sie nicht mehr bekommt, weil alle einen Troll befürchten. Oder wenn jemand schon am Boden zerstört ist und dann Dinge hört wie "Trolle nicht füttern!"
Alles ein schwieriges Thema... Persönlich bemühe ich mich, mich nicht auf Streits einzulassen und Leuten, die Probleme beschreiben, hilfreiche Tipps zu geben wo ich sie habe, egal wie abstrus eine Situation für mich aussieht. Was ist dann schon das schlimmste, was mir passieren kann, wenn ich auf einen Troll reinfalle? Hab halt Zeit verloren. Das ist schade, aber es gibt schlimmeres.

Den Mods einen Hinweis geben, wenn man einen Verdacht hat, ist sicher trotzdem sinnvoll :-)
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“