Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4288
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von kroschka »

klimaforscherin hat geschrieben:https://addons.mozilla.org/de/android/s ... &platform=
Ich finde es da nicht?? Oder gibt es das nicht unter Android?
WLAN ausstellen will ich nicht.
Ist Android nicht Smartphone? Da kenne ich mich gar nicht aus, hab nur einen Laptop. Das Addon gibts jedenfalls hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/leechblock/. Sonst googel mal nach leechblock android oder so.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von beccarei »

Das Addon für den Firefox geht nicht unter Android.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von beccarei »

Ich habe gerade nochmal geforscht. Am Einfachsten ist es, direkt im Router die Kindersicherung zu nutzen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
metri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 923
Registriert: 19.05.2008, 18:34
Wohnort: Mannheim

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von metri »

Kattirina hat geschrieben:
metri hat geschrieben:Bei uns ist es so eingestellt, daß um 11 Uhr das WLAN ausgestellt wird, dann kann man aber nirgends mehr surfen
Wie geht das?
über die Fritzbox, da ist irgendwie ein Zeitplan hinterlegt, der zu der eingestellten Uhrzeit das WLAN abschaltet
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
BeLina
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 17.09.2011, 12:14
Wohnort: Hamburg

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von BeLina »

ich habe mir bei apple eine app runtergelassen (in meiner prüfungszeit), die heißt "selfcontrol", da kann man für einen festgelegten Zeitraum bestimmte websites sperren, dann läuft eben die zeit runter!
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 02.01.2012, 22:34
Wohnort: Berlin

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von Kattirina »

metri hat geschrieben:
Kattirina hat geschrieben:
metri hat geschrieben:Bei uns ist es so eingestellt, daß um 11 Uhr das WLAN ausgestellt wird, dann kann man aber nirgends mehr surfen
Wie geht das?
über die Fritzbox, da ist irgendwie ein Zeitplan hinterlegt, der zu der eingestellten Uhrzeit das WLAN abschaltet
Danke für die schnelle Antwort. Ich stelle jetzt mal meine ganze Ignoranz zur Schau, indem ich nachfrage, was eine Fritzbox ist und ob das auch geht wenn man Internet über die Telekom kriegt?

Ihr dürft mich ruhig auslachen, vielleicht poste ich noch auf "Woran merkt Ihr, dass Ihr älter werdet" :D. Smartphone ist hier auch nicht im Gebrauch.

Vom IT-Team gibt's noch keine Antwort, oder? Das einfachste wäre für mich auch tatsächlich zu Zeiten wie dieser vom SuT gesperrt zu werden... Schlafenszeit!
Kattirina mit Sommersohn 2011
baum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2691
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von baum »

:lol:
Genau wie früher das Fehrnsehen-TESTBILD

ähhm ich glaub ich würd dann aufs TEstbild starren 8)

ich wollte auch schon längt verschwunden sein...mmmhhhh
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von lunchen78 »

BeLina hat geschrieben:ich habe mir bei apple eine app runtergelassen (in meiner prüfungszeit), die heißt "selfcontrol", da kann man für einen festgelegten Zeitraum bestimmte websites sperren, dann läuft eben die zeit runter!
Ich glaub, das brauch ich. Ich lasse mich bei der Arbeit zu oft ablenken und brauch dann dreimal so lang. Aber ohne Internet kann ich nicht arbeiten.


ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1398
Registriert: 10.07.2011, 23:12

Re: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen?

Beitrag von EUaVBl »

oh man, diese app hab ich mir jetzt auch heruntergeladen, damit ich das rumhängen am händy mal wieder einschränke und werd mir jetzt auch mal das feuerfuchs addon anschauen.

am notebook wäre halt wichtig, dass man bestimmte seiten sperren könnte für gewisse zeiten, oder nur bestimmte freigeben. damit ich zwar arbeiten kann aber nicht gammeln. :roll:


(aber gut zu wissen, dass ich offensichtlich nicht die einzige interessierte an solcher software bin.. :mrgreen: )
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: AW: Kann man sich für bestimmte Uhrzeiten sperren lassen

Beitrag von beccarei »

Kattirina hat geschrieben:
metri hat geschrieben:
Kattirina hat geschrieben: Wie geht das?
über die Fritzbox, da ist irgendwie ein Zeitplan hinterlegt, der zu der eingestellten Uhrzeit das WLAN abschaltet
Danke für die schnelle Antwort. Ich stelle jetzt mal meine ganze Ignoranz zur Schau, indem ich nachfrage, was eine Fritzbox ist und ob das auch geht wenn man Internet über die Telekom kriegt?

Ihr dürft mich ruhig auslachen, vielleicht poste ich noch auf "Woran merkt Ihr, dass Ihr älter werdet" :D. Smartphone ist hier auch nicht im Gebrauch.

Vom IT-Team gibt's noch keine Antwort, oder? Das einfachste wäre für mich auch tatsächlich zu Zeiten wie dieser vom SuT gesperrt zu werden... Schlafenszeit!
Eine Fritzbox ist eine Routermarke. Meines Wissens hat man bei der Telekom nicht zwangsläufig einen Router.
Hast Du dort, wo Telefon bei Dir ankommt (oder sonstwo im Haus) einen blinkenden Kasten stehen, der nicht in den Farben Telekom-weiß oder -grau gehalten ist? Die Blinklichter sind oft grün oder seltener blau.

Für diesen Kasten hast Du dann irgendwo Zugangsdaten. Damit kommst Du auf eine Webseite und dort kannst Du das einstellen.

Bei Fragen einfach weiter raus damit.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“