Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
Stillen-und-Tragen.de
Admin-Team
Beiträge: 44
Registriert: 24.06.2007, 20:07

Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Beitrag von Stillen-und-Tragen.de »

dkms_display_mundAuf_728x90_default.gif
Liebe Mitglieder des Stillen-und-Tragen-Forums,

wir haben vor wenigen Tagen erfahren, dass ein Mitglied unseres Forums an akuter myeloischer Leukämie erkrankt ist. Sie befindet sich zur Zeit in der Klinik und erhält den ersten von voraussichtlich 5 Chemotherapie-Zyklen.

Diese Nachricht hat uns alle geschockt, wir machen uns viele Gedanken um sie und ihre Familie.

Da die Diagnose noch so frisch ist kann man nicht voraussagen, ob sie eine Stammzellenspende benötigt oder nicht. Das hängt vor allem davon ab, ob die Chemotherapie gut anschlägt, und dafür drücken wir alle fest die Daumen und wünschen uns, dass der Krebs so erfolgreich bekämpft werden kann.

Unabhängig davon, ob unsere Nutzerin selbst eine Transplantation benötigt, war sie dafür, dass wir hier einen Aufruf zur Typisierung veröffentlichen, denn es stellt eine Chance dar, dass einem anderen Menschen hierdurch geholfen werden kann.

Eine Typisierung ist ohne großen Aufwand möglich und kann Leben retten! Dafür ist lediglich ein Abstrich aus der Wangenschleimhaut nötig, den ihr selbst vornehmen könnt. Die Sets werden per Post zugeschickt.

Grundlegende Informationen der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) über die Registrierung als Stammzellenspender findet Ihr hier:
http://www.dkms.de/de/spender-werden/gr ... ionen.html

Ihr seid nicht sicher, ob Ihr zum Personenkreis gehört, der keine Stammzellen spenden darf?:
Schreibt eine Email an briefspender@dkms.de oder ruft an unter 0221-940582-3551. Auch die Emailanfragen werden in der Regel sehr schnell beantwortet.

Bitte fragt auch bei kleineren Unsicherheiten nach. Eine Typisierung kostet 50 Euro und es ist niemandem geholfen, wenn jemand typisiert würde, der nicht spenden darf!

Ihr dürft Stammzellen spenden? Dann könnt Ihr hier Euer Registrierungsset anfordern: KLICK!

Eure Stammzellen kommen nicht in Frage? Auch mit einer (kleinen) Geldspende könnt Ihr viel bewegen.
Spendenmöglichkeiten per Bankeinzug, PayPal und Überweisung findet Ihr hier: KLICK!

Bitte helft, damit möglichst viele Leukämie-Patienten neue Hoffnung schöpfen können! Danke!

Christiane, Katja und Anne (alle registrierte Spender bei der DKMS)

im Namen des SuT-Teams
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße

Admin-Team
Stillen-und-Tragen.de
Tikina
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 16.09.2012, 11:39
Wohnort: in der Nähe von Homberg/Efze

Re: AW: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Beitrag von Tikina »

:( ich weiß gar nich was ich sagen soll :( alle Daumen sind gedrückt und ich hoffe, dass alles ein gutes Ende nimmt! ((((()))))

Registriert bin ich bereits bei der DKMS, aber ich hoffe, dass sich ganz viele registrieren werden!
Tikina mit Bub 02/2013, Mäuschen 10/2014 und Zwillingspärchen 05/2019
Benutzeravatar
**Stefanie**
Profi-SuTler
Beiträge: 3101
Registriert: 27.02.2009, 20:25

Re: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Beitrag von **Stefanie** »

Ich hoffe sehr, dass die Chemo gut anschlagen wird - außerdem habe ich mir gerade ein Typisierungsset angefordert, was ich schon soooo lange machen wollte... :-(
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Lösche Benutzer 13838

Re: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Hoffentlich schlägt ein Chemotherapie an! Ich drücke die Daumen!

Ich bin schon registriert und hab auch schonmal Stanmzellen gespendet. Das ist kein Akt in Vergleich zu dem, wa die Patienten durchmachen! Also los geht's, lasst euch typisieren!
Benutzeravatar
Violet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1721
Registriert: 28.12.2012, 12:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: AW: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Beitrag von Violet »

Ich hoffe sehr das die Chemo hilft! Viel Kraft für die Betroffene und ihre Familie.

Ich bin bereits typisiert, dass ist wirklich minimaler Aufwand mit den Wattestäbchen, ich hoffe es finden sich hier noch viele die mitmachen.
J. (11/2012)
baum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2691
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Beitrag von baum »

oh man-wie traurig...ich drück ganz doll die Daumen!!!

hab mich schon vor JAhren typisieren lassen-hab irgendwann mal nachgefragt-wenn man einmal in der Datenbank drinn ist, brauch man das auch nicht wiederholen lassen oder so-also Leute auf gehts!
Benutzeravatar
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7574
Registriert: 06.05.2010, 19:22
Wohnort: bei der Pyramide

Re: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Beitrag von klimaforscherin »

Oh nein! :sad:
Ich wüsche dir alles Gute und dass die Chemo anschlägt, so dass du keine Spende benötigst.

Ich bin bereits typisiert, sogar nachtypisiert, weil ich mal als Spenderin in der naeheren Auswahl stand.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1179
Registriert: 04.03.2013, 22:06

Re: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Beitrag von Linguanne »

Ich denke auch an sie und drücke die Daumen, dass sich der richtige Spender findet.

Bin auch schon typisiert. Hatte vor einigen Monaten über die Knochenmarkspenderzentrale (KMSZ) Düsseldorf Sets für meine ganze Familie bestellt und bin auch alle losgeworden bis auf zwei. Kann also noch zwei Umschläge abgeben.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Beitrag von Muminmama »

Oh Nein :(

Ich bin auch bei der DKMS registriert. Es kostet gar nichts!

Ich denke an euch und schicke gute Gedanken ans Universum.


***
Von Unterwegs
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: Forenmitglied hat Leukämie - Aufruf zur Typisierung!

Beitrag von Beate mit family »

Ich bete hoffe und wünsche der SuTlerin das die Chemo anschlägt und sie schnellstmöglich wieder gesund ist.

Was mir noch wichtg ist, und wo vor viele Angst haben bei einer evtl Spende: Es ist nur in den ALLERseltensten Fällen nötig das das SPendenmaterial direkt aus dem Knochen genommen werden muss. In den MEiSTEN Fällen reicht eine Art Blutspende !!! Und das ist nur ein Piks und etwas Zeit! KEINE OP !


Wir haben hier im Ort eine große DKMS-Aktion gehabt, und es war ein großer AUfklärungsbedarf...
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“