Abo setzen

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1678
Registriert: 17.04.2011, 02:23
Wohnort: S.-H.

Abo setzen

Beitrag von Baobab »

Hallo

Ich weiss nicht, ob ich die einzige bin, die das so empfindet, aber ich finde die vielen "Abo"-Kommentare in Threads sehr stoerend.
Ich weiss nicht, ob ein "Lesezeichen" die gleiche Funktion erfuellt, aber wenn ja, dann faende ich es schoen, wenn das haeufiger genutzt werden koennte.
Und sonst vielleicht einfach den Thread merken und dann schreiben, wenn man Zeit hat?

Danke :)
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12865
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Abo setzen

Beitrag von lunchen78 »

Das versteh ich auch nicht. Noch viel weniger, wenn jemand einen Beitrag schreibt und danach noch einen extra Beitrag mit "Abo vergessen"


ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Abo setzen

Beitrag von coccolone »

Nein, du bist nicht die einzige. Mir geht's auch so.

Wenn man ein Lesezeichen setzt, tauchen die threads nur nicht unter "Eigene Beitraege" auf. Aber zur Not schreibt man halt 'nen Satz, und wenn's nur "Toller thread. Hier mag ich mitlesen." oder so ist. Finde ich zumindest besser als "Abo".
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 784
Registriert: 25.08.2009, 12:12
Wohnort: bei Berlin

Re: Abo setzen

Beitrag von Daydreaming »

coccolone hat geschrieben: Wenn man ein Lesezeichen setzt, tauchen die threads nur nicht unter "Eigene Beitraege" auf.
Nein, das nicht, aber ich verstehe auch nicht, warum ein Thema unbedingt unter "eigene Beiträge" stehen muß? Oben in der Navigationsleiste steht der Link zu den Lesezeichen doch genau neben den eigenen Beiträgen, dann muß man sich halt eben angewöhnen, über diesen Link ins Forum zu gehen, macht doch keinen Unterschied. Und das Lesezeichen ist ja dazu noch viel schneller gesetzt, als erst noch "Abo" zu schreiben und abzusenden...Ich hab's gerade extra nochmal mit diesem Thread ausprobiert, es geht echt einfach und schnell. ;)

Mich nerven diese "Abo"-Beiträge auch, vor allem tauchen die ja gerne in wirklich ausführlichen Diskussionen auf, es nervt schon etwas, nur ein oder gleich mehrere "Abo"(s) zu lesen, wenn man denkt, da geht es mit der spannenden Diskussion weiter...
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
EhMiwm

Re: AW: Abo setzen

Beitrag von EhMiwm »

Daydreaming hat geschrieben:...aber ich verstehe auch nicht, warum ein Thema unbedingt unter "eigene Beiträge" stehen muß? Oben in der Navigationsleiste steht der Link zu den Lesezeichen doch genau neben den eigenen Beiträgen, dann muß man sich halt eben angewöhnen, über diesen Link ins Forum zu gehen, macht doch keinen Unterschied. Und das Lesezeichen ist ja dazu noch viel schneller gesetzt, als erst noch "Abo" zu schreiben und abzusenden...
Mobil via Tapatalk-App geht das so nicht.
Daher kann ich das bei Zapatalk-Nutzern sehr gut verstehen.


Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
EhMiwm

Re: AW: Abo setzen

Beitrag von EhMiwm »

Tausche Z gegen T. :lol:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12865
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Abo setzen

Beitrag von lunchen78 »

Bei tapatalk auf dem iphone kann man schon abonnieren. Die Threads erscheinen dann unter "Favoriten"
Ob das bei Android geht, weiß ich nicht


ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Ashika
gehört zum Inventar
Beiträge: 542
Registriert: 02.05.2010, 11:09

Re: AW: Abo setzen

Beitrag von Ashika »

Geht einwandfrei bei android.

★ich beherrsche die Groß-/Kleinschreibung.....mein Handy leider nicht★
LG Ashika und Sohnemann 02/10
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Abo setzen

Beitrag von sabbelschnuut »

Hm, vielleicht wissen viele auch gar nicht, was es mit den Lesezeichen auf sich hat. "Eigene Beiträge" ist da irgendwie eindeutiger zu verstehen. Hätte ich diesen Thread hier gerade nicht gelesen, wäre ich gar nicht auf die Idee mit den Lesezeichen gekommen, weiß auch nicht, ich hab da noch nie draufgeklickt. Finde ich aber super mit den Lesezeichen, denn wenn man immer über "Eigene Beiträge" geht, poppen ja auch immer mal Threads nach oben als ungelesen, in denen man vielleicht gar nicht mehr mitlesen mag.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: Abo setzen

Beitrag von August »

Abo







Spässchen :mrgreen:
Also mich störts nicht..... :-)
Bild
Bild=Bild
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“