bedeutung symbole?

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 357
Registriert: 09.01.2013, 22:37
Wohnort: Ba-Wü bzw. wo ich verstanden werde

bedeutung symbole?

Beitrag von MomoHerbstauge »

hallo ihr lieben,

was bedeuten denn die symbole bei den eigenen beiträgen bzw wo kann ich deren bedeutung nachlesen? wenn es rot ist heißt es, es steht etw neues drin seitdem ich dort war. aber herzchen, ausrufezeichen?

danke
momo
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: bedeutung symbole?

Beitrag von gartenbritta »

Soweit ich weiß markieren die Mods damit die Threads, die sie schon bearbeitet haben. Rechts daneben ist noch ein kleines Kästchen, damit kannst du (praktisch in langen threads) zum Letzten von dir gelesenen Beitrag hüpfen.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
mura
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2012, 21:32
Wohnort: Bremen

Re: bedeutung symbole?

Beitrag von mura »

Das mit den Symbolen habe ich mich auch schon gefragt. Manche sind ja recht einfach zu verstehen, aber die Herzchen und so haben mich auch verwundert.
gartenbritta hat geschrieben:Soweit ich weiß markieren die Mods damit die Threads, die sie schon bearbeitet haben. Rechts daneben ist noch ein kleines Kästchen, damit kannst du (praktisch in langen threads) zum Letzten von dir gelesenen Beitrag hüpfen.
Das ist ja total praktisch (habs nach etwas Suchen jetzt gefunden). Manche Threads sind ja sehr lang, da hatte ich mich schon gefragt, ob man ein Lesezeichen auch mittendrin setzen kann. Aber so gehts ja noch einfacher.
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: bedeutung symbole?

Beitrag von Pupu »

Ja, das mit den Herzchen habe ich mich auch schon einige Male gefragt.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
Rolopafrida
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1404
Registriert: 24.05.2011, 10:47

Re: bedeutung symbole?

Beitrag von Rolopafrida »

Genau diese Frage beschäftigt mich auch schon eine Weile und ich habe hier in Forum nach Erklärungen gesucht und nichts gefunden.

Hat jemand von euch eine Erklärung gefunden/bekommen? Z.B. für die Herzen?
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Benutzeravatar
MaareMum
Dipl.-SuT
Beiträge: 4800
Registriert: 24.01.2012, 22:10
Wohnort: Deutschland

Re: AW: bedeutung symbole?

Beitrag von MaareMum »

Ich hab das auch schon mal gefragt.
Diese Symbole (Herz,...) sind wohl die Symbole der Moderatoren, die sich damit ihre threads markieren (wie oben bereits geschrieben).

________________
vom Handy aus
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Benutzeravatar
Rolopafrida
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1404
Registriert: 24.05.2011, 10:47

Re: bedeutung symbole?

Beitrag von Rolopafrida »

Achso. Das bedeutet dann, dass Moderator X ein Herz hat und Y ein Ausrufezeichen usw. Oder kapiere ich es immer noch nicht... Sorry, wenn ich hier so doof frage. :oops:
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: bedeutung symbole?

Beitrag von gartenbritta »

Genau :wink: . Manche Symbole sind mittlerweile auch doppelt besetzt. Sie werden hauptsächlich im Trageforum und der Hobbythek benutzt.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: bedeutung symbole?

Beitrag von SchneFiMa »

Ja genauso ist es. Wobei die doppelt vergeben sind, da ich ja zum Beispiel in der Hobbythek moderiere und jemand anders im trageforum dann auch dieses zeichen haben könnte.

Das ist nur eine Kennzeichnung für uns untereinander, damit wir wissen, wer schon wo reingelesen und eventuell Fragen beantwortet hat. Wenn ich sehe, gartenbritta kümmert sich um einen Thread, dann weiß ich, dass ich da auch mal nen Tag nicht reinschauen brauche, oder ähnliches.
Zuletzt geändert von gartenbritta am 19.02.2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen editiert
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
Rolopafrida
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1404
Registriert: 24.05.2011, 10:47

Re: bedeutung symbole?

Beitrag von Rolopafrida »

Ah okay. Danke für eure Antworten. :D
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“