Unterforen?

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
mupfel
hat viel zu erzählen
Beiträge: 193
Registriert: 16.06.2012, 14:26

Unterforen?

Beitrag von mupfel »

Hallo,

gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Unterforen es so alles gibt und ab wann man jeweils "rein darf"?

Mir ist z.B. aufgefallen, dass manche Unterforen schon von Anfang an auf der Startseite zu sehen sind, obwohl ich noch keine Berechtigung dafür habe (z.B. "Das besondere Kind" mit automatischer Freischaltung ab x Beiträgen/Monaten oder "Erziehungsfragen" mit Freischaltung auf Antrag ab x Beiträgen/Monaten) und andere erst dann erscheinen, wenn ich die Voraussetzungen dafür erfülle (z.B. das Unterforum "Vorschule" in "Unsere Kinder" - da sehe ich erst jetzt, wo ich 50 Beiträge habe, dass es das überhaupt gibt und darf dann auch gleich rein).
Hat diese Unterscheidung irgendeinen speziellen Grund?
Liebe Grüße von mupfel mit der mini-mupfel (10/11)
moettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 246
Registriert: 06.07.2012, 10:57
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Unterforen?

Beitrag von moettchen »

also, das würde mich auch interessieren.

Ich hatte z.B. ziemlich lang die Monatsforen für Schwangere gesucht und habe dann erst gestern zufällig gelesen, daß man dafür sein Geschlecht auf weiblich gesetzt
haben muß. Daher fände ich es hilfreich, wenn es eine Gesamtliste aller (Unterforen) + notwendige Zugangsvoraussetzungen gäbe.



P.S ich finde/sehe die Monatsforen bisher noch nicht, aber vermute, daß die Aktivierung nach dem Setzen des Geschlechts etwas dauert, oder? Wo genau, werde ich die Monatsforen denn sehen sobald sie für mich sichtbar sind? In "Unsere Kinder"??
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
Benutzeravatar
Latascha
Power-SuTler
Beiträge: 6154
Registriert: 03.07.2010, 21:04
Wohnort: München

Re: Unterforen?

Beitrag von Latascha »

Naja, manche Foren sind ja auch etwas geschützter...Ich würde den Sinn nicht erkennen, wenn man eine Liste hat, ab wann man wo Zugang erhält, was einen dort erwartet und dann daraufhin Beiträge sammeln geht. Kann mir vorstellen, dass es aus dem Grund nicht immer angezeigt wird. Oder aber es ist technisch einfacher, es so zu handhaben?!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
moettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 246
Registriert: 06.07.2012, 10:57
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Unterforen?

Beitrag von moettchen »

@Latascha: hmm, da wäre eine nachvollziehbare Argumentation, aber dann wären müßten doch gerade Themen wie "Partnerschaftsprobleme" oder "Zunehmen" unsichtbar sein. Und Themen wie Vorschule sind doch eigentlich sehr unkritisch und sollten offen als erst zugänglich ab 50 Beiträgen oder ähnlich erkennbar sein, oder?
Für mich ist die Logik derzeit einfach nicht nachvollziehbar, wann ein Foren offen als nicht-zugänglich, da Zugangsvoraussetzungen fehlen, markiert ist und wann nicht.




zu meinem P.S: hmm, habe gerade gesehen, daß die Monatsforen wohl nicht automatisch sichtbar werden, sondern aktiv Aufnahme in die Schwangeren Monatsforen beantragt werden muß.
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Unterforen?

Beitrag von Tutti »

Warum sehe ich denn das Unterforum "Hausgeburt und Co" nicht in der Forenübersicht? Total seltsam...Wenn ich danach suche, finde ich die ganzen Beiträge und kann sie auch lesen/kommentieren usw. Aber trotzdem erscheint das Unterforum nirgends auf der Forenübersicht.
Woran liegt das?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Unterforen?

Beitrag von palme56 »

Tutti hat geschrieben:Warum sehe ich denn das Unterforum "Hausgeburt und Co" nicht in der Forenübersicht? Total seltsam...Wenn ich danach suche, finde ich die ganzen Beiträge und kann sie auch lesen/kommentieren usw. Aber trotzdem erscheint das Unterforum nirgends auf der Forenübersicht.
Woran liegt das?

Ich weiß es nicht genau, glaube aber Du solltest Dich bei den Einstellungen als "Frau" markieren. Laut Deinem Profil bist Du "geschlechtslos".
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Unterforen?

Beitrag von Altraia »

"Hausgeburt und Co." befindet sich unter "Schwangerschaft und Geburt" und das wiederum unter "Frausein". Hilft das weiter?

Nachtrag: Ja, dazu musst Du "Frau" sein ;)
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: AW: Unterforen?

Beitrag von Tutti »

Ah! Möglicherweise ist da der Clou! "Frau - Sein" sehe ich nämlich auch nicht. Ich muss mal in mein Profil schauen, ob ich da als Frau vermerkt bin.
Danke dir!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: AW: Unterforen?

Beitrag von Tutti »

Danke euch beiden - besser gesagt!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Unterforen?

Beitrag von Tutti »

Also ich bin jetzt seit gestern eine Frau (höhö) aber den Bereich Frau-Sein seh ich trotzdem nicht....
Jemand `ne Idee?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“