Gründe für fehlende Editier-Funktion?

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3749
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Gründe für fehlende Editier-Funktion?

Beitrag von Sibi »

Guten Abend liebe Forumsleitung, Mods und Admins,

nachdem ich mich schon zigtausend mal geärgert habe, wenn ich mal wieder falsch zitiert habe oder zwei Kommata vergessen habe oder andere Flüchtigkeitsfehler gemacht habe, möchte ich nun doch mal offiziell fragen, warum es hier keine Editier-Funktion gibt? :oops:

Ich verstehe, wenn die Funktion zeitlich eingeschränkt ist, aber sie gar nicht anzubieten - noch dazu in einem Forum, indem wohl die Mehrzahl der User entweder ein Stillkind im Arm hat oder plötzlich ein windelfrei-Kind abhalten muss oder nebenbei Geschwisterstreitigkeiten beilegen müssen, oder, oder oder - finde ich schon etwas sonderbar. :wink:

Ich weiß, man kann jederzeit die Mods bitten, etwas zu ändern. Aber ehrlich - wenn nicht gerade meine oder die Identität eines anderen Users auf dem Spiel steht, würde ich das nie tun. Ihr habt genügend andere Dinge zu tun und außerdem habe ich auch das Bedürfnis, dann meine Fehler auszuhalten. Aber schöner wäre eine Editierfunktion - wenigstens für 10 min.

Warum gibt es das hier nicht?

Viele Grüße
Sibi
Benutzeravatar
Sycorax
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 02.03.2012, 17:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gründe für fehlende Editier-Funktion?

Beitrag von Sycorax »

Oh danke, das habe ich mich auch schon gefragt. *gespanntbin*
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Captainsparrow

Re: Gründe für fehlende Editier-Funktion?

Beitrag von Captainsparrow »

Ich bin ein schneller Schusseltipper und weiss was Du meinst....ich hoffe einfach mal darauf dass es anderen genauso geht . Aber ich sehe (leider für mich..) selten Beiträge in denen so viele Fehler hingeschusselt sind wie in meinen :oops:
Benutzeravatar
Kate
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1544
Registriert: 12.01.2011, 18:01
Wohnort: Hannover

Re: Gründe für fehlende Editier-Funktion?

Beitrag von Kate »

Soweit ich weiß gab es mit Editierfunktionen schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit (z. B .Verfälschen der Beiträge im Kontext) und für evtl. Fehlerkorrektur, Test der Zitate etc. ist die Vorschau da.

Ich überseh übrigens Fehler oder missglückte Zitate meistens, es geht uns doch allen so hier, wie du, Sibi, beschrieben hast, von daher denke ich, dass es auch jeder richtig versteht :D
Bild
Bild

„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Gründe für fehlende Editier-Funktion?

Beitrag von Alanna »

Hier ist ein Fred dazu.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“